|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 23:29 Titel: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Hi
ich hab noch keine will mir aber eine zulegen. Frage Unterschied 950 zur 990
Hubraum 942 ccm zu 999 ccm
Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad
Die 990 ist 1 kg schwerer immer noch ein Fliegengewicht zu meiner Derzeitigen Eintopf.
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?
Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Feb 2006, 23:38 Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Steuerkopfwinkel (wozu ist der wichtig??) 26,6 grad zu 63,4 grad |
Das ist grob gesagt der Winkel zwischen Straße und den Gabelholmen, wenn du seitlich auf das Mopped guckst, oder halt zwischen einer Senkrechten durch die Radachse und dem Gabelholm.
Der Winkel ist bei den 990ern der gleiche wie bei den 950ern, da hat nur jemand anders gemessen (26,6+63,4=90°...), ach ich hab keine Lust das zu erklären, malt mal jemand ein Bild? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:55 Titel: |
|
|
Oder auf der www.1000ps.at nachschaun!
Grüße
Bass |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 1:02 Titel: |
|
|
bass @ Mi, 15. Feb 2006, 23:55 hat folgendes geschrieben: | Oder auf der www.1000ps.at nachschaun! |
Und wo genau steht da was zum Steuerkopfwinkel? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 7:57 Titel: Re: Unterschied 950/S und 990/S |
|
|
Tommy_le @ Mi, 15. Feb 2006, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Hi
Gibt es noch mehr Unterschiede?
Zu welcher sollte man greifen ?
Gruß aus Lehrte der von KTM´s noch nicht viel Ahnung hat |
Hi Tommy,
bis auf Hubraum, Einspritzung und ABS incl. dazugehöriger Elektronik
gibts zur 950er aus dem BJ.'05 nur Designänderungen, so ist jedenfalls mein Wissen.
Welche Du nehmen sollst?
Es ist immer eine Geschmacksfrage, Du wirst hier wahrscheinlich so viel
Meinungen hören, wie es Baujahre, Varianten(normalo oder S), Farben
und Bodenfreiheiten gibt.
Selbst die Mopeds aus '03 sollten durch den Kundendienst alle Verbesserungen
haben, die bei den nachfolgenden Modellen in die Fertigung eingeflossen
sind.
Die einzige Änderung bei den 950ern ist, glaube ich, die Felgenbreite der 05er Modelle.
Du hast die Qual der Wahl und wirst dich schon richtig entscheiden.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 8:25 Titel: |
|
|
Gröster Unterschied ist wohl die Höhe.... die 950er "S" haben eine andere Schwinge und ein anderes Federbein was mir mein freundlicher damals erklärt hat... die 990er "S" entspricht vom Fahrwerk her der 950er (ohne"S") auf der Website von KTM ham se die technischen Daten einfach kopiert, aber die sind definitiv falsch.. sieht man ja schon an den fotos am heck istz die 990er tiefer als die 950er faules PACK !! Website sollten sie schon pflegen.... ned nur den Werkstudent die Seite mit copy& paste bearbeiten lassen _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 8:42 Titel: |
|
|
ja schrieb ich doch schon vor Monaten das dat net stimmt ........ _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 9:09 Titel: |
|
|
zwiebelfisch @ Do, 16. Feb 2006, 7:25 hat folgendes geschrieben: | die 990er "S" entspricht vom Fahrwerk her der 950er (ohne"S") |
Mit der 04er S kam ich bei meinen Probefahrten immer zurecht.
Grr, kauf ich mir jetzt mit der normalen 990er einen Lowrider ??
Ich werd wohl mal mit meinem Händler reden müßen.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:30 Titel: |
|
|
Also jetzt mal langsam , ich bin ja noch ziemlich neu hier.
Hab ich das richtig verstanden, es gibt fahrwerkstechnisch Unterschiede zwischen der 2005er(!) S und der 2006er S
Technische Daten sind technische Daten, die sollten bei einem Unternehmen in der Größenordnung von KTM ja schon stimmen, oder?
PS: Jetzt weis ich weinigstens, warum ich sie erstmal in Natura sehen will, bevor ich bestelle.
Schönen Dank für die Aufklärung
Mac |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:46 Titel: |
|
|
[quote="Rolf @ Do, 16. Feb 2006, 8:09
...kauf ich mir jetzt mit der normalen 990er einen Lowrider ??
Gruß
Rolf[/quote]
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 11:38 Titel: |
|
|
mac @ Do, 16. Feb 2006, 9:30 hat folgendes geschrieben: | Also jetzt mal langsam , ich bin ja noch ziemlich neu hier.
Hab ich das richtig verstanden, es gibt fahrwerkstechnisch Unterschiede zwischen der 2005er(!) S und der 2006er S
Technische Daten sind technische Daten, die sollten bei einem Unternehmen in der Größenordnung von KTM ja schon stimmen, oder?
PS: Jetzt weis ich weinigstens, warum ich sie erstmal in Natura sehen will, bevor ich bestelle.
Schönen Dank für die Aufklärung
Mac |
Guggsch du:
Technische Daten kannst du haken, die stimmen nicht (beim Fahrwerk der 06er "S") wo sie sonst noch nicht stimmen muss mer mal in ner ruhigen minute schauen, aber im Büro hab ich für sowas koi zeit _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 11:40 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß gibt es zwischen der 2005er und 2006er S keinen Unterschied beim Fahrwerk.
2003er und 2005er (S und N) haben identischen Schwingen, einzig die Oberflächenbehandlung hat sich geändert (poliert/eloxiert)!
Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen und eine tabellarische Gegenüberstellung aller Modelle in der Knowledge Base zu schreiben?
Die 2006er haben andere Tanks, weil integrierte Spritpumpe und "Sturzpads", andere Bremsleitungsführung vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben,... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 12:31 Titel: |
|
|
@Zwiebelfisch
Bisher bin ich - warum auch immer - davon ausgegangen, dass das Bild von der 2006er S eine "Montage" ist (irgendwie aus der Normalen im Grafikprogramm zusammengefrickelt).
Wenn das nicht so ist, spür ich so langsam was du meinst. Der "optische" Unterschied von S zu S wäre dann aber gewaltig
Mac |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 12:41 Titel: |
|
|
In der aktuellen Ausgabe von "Töff" (Motorradmagazin CH) steht folgendes:
Denn sowohl Adventure- als auch Adventure-S-Piloten der Generation 2006 sitzen 25 Millimeter näher am Asphalt.
Was stimmt den nun? |
|
Nach oben |
|
zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Feb 2006, 14:07 Titel: |
|
|
MST9999 @ Do, 16. Feb 2006, 11:41 hat folgendes geschrieben: | In der aktuellen Ausgabe von "Töff" (Motorradmagazin CH) steht folgendes:
Denn sowohl Adventure- als auch Adventure-S-Piloten der Generation 2006 sitzen 25 Millimeter näher am Asphalt.
Was stimmt den nun? |
Das sind genau die 25 millimeter die sich auf Federbein /Schwinge beziehen. von denen ich gesprochen habe...
Nach meinem Verständnis gibt es drei Setups..
einmal das "S" setup von 2003-2005
dann das 2003-2005 "N"Setup was dem 2006"S" setup entspricht
und das 2006"N" setup... meine das aber schonmal Gelesen zu haben, hatten wir das nicht schonmal diskutiert _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
|
|