forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 11:08    Titel: Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure Antworten mit Zitat

Gegenüber der LC8 unterscheidet sie sich vor allem durch andere(s) ...

- Fahrwerk (neues WP PDS Federbein sowie eine anders abgestimmte WP Gabel)
- Ergonomie und natürlich Gewicht.
- verstärkter Rahmen
- viele andere Detaillösungen gegenüber der LC8.

Weiters:
- 3 Jahre Garantie
- 2-Personen Zulassung mit Soziafussrasten (fehlen auf Pics)

Februar 2006

Der "Vergleich" zeigt die technischen Daten der R, 990er und 990er S.



Vergleich.gif
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergleich.gif
 Dateigröße:  83.24 KB
 Heruntergeladen:  1119 mal


_________________


Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mi, 15. Feb 2006, 15:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst Ihr was mich fasziniert,
KTM hat bei der LC8-Baureihe (ohne SD) in 3 Jahren, Gabel-Federwege von 265mm, 250mm, 245mm, 230mm, 210mm und 200mm angeboten, beim Federbein von 265mm, 255mm, 245mm, 230mm und 210mm.
Is das nicht leicht übertrieben? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

unsure
was mich an der SE so wundert: jeder weiß wie geil im offroad-betrieb die 16er-ritzel und/oder 45er Kettenblätter gehn...und an der SE hats glei wieder die 17/42...versteh ich nicht... unsure

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

zillator @ Di, 14. Feb 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
unsure
was mich an der SE so wundert: jeder weiß wie geil im offroad-betrieb die 16er-ritzel und/oder 45er Kettenblätter gehn...und an der SE hats glei wieder die 17/42...versteh ich nicht... unsure


Das kommt ja net von KTM, quasi als ideale Übersetzung. wacko
Das is u.a. wegen den Zulassungsbestimmungen,
Geräuschmessungen bei bestimmter Drehzahl, Geschwindigkeit, usw...

Das war bei den Affentwins schon so, die wurden in CH, D & A
mit unterschiedlichen Übersetzungen ausgeliefert,
detto is des bei vielen Motorradln so.
Is ja wirklich ka Hexerei, da a 16er reinzupflanzen.

I schätz, würd KTM a Motorradl bauen können, ohne irgendwelche
umwelttechnischen Gesetzesbestimmungen, würds gannnzzz anders ausschauen. dry

lg
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes hihi...und zwar gaaaaaaaaaaaaaanz anders...
danke für die aufklärung. wenn ich mehr saufen würd, wär ich vll. sogar selbst drauf gekommen... Mr. Green

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:17    Titel: Re: Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 14. Feb 2006, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Gegenüber der LC8 unterscheidet sie sich vor allem durch andere(s) ...

- Fahrwerk (neues WP PDS Federbein sowie eine anders abgestimmte WP Gabel)
- Ergonomie und natürlich Gewicht.
- verstärkter Rahmen
- viele andere Detaillösungen gegenüber der LC8.

Weiters:
- 3 Jahre Garantie
- 2-Personen Zulassung mit Soziafussrasten (fehlen auf Pics)

Februar 2006

Der "Vergleich" zeigt die technischen Daten der R, 990er und 990er S.


@Rebhuhn,

wo hast Du die Info`s mit dem verstärkten Rahmen und der Garantie her? dry

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist die orange Farbe dicker? Razz
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Infos hab ich von meinem
KTM-Händler, der mit KTM
ja täglich Kontakt hat.

Weiters findet man diese Infos
auch schon in der Szene (Presse).

Die R wurde bereits von einigen
Dealern in Mattighofen probegefahren.

Auch wurde daraufhingewiesen,
dass die R eine modifizierte (stärkere) Kupplung hat.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0004
BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 11:37    Titel: Technische Daten & Vergleich zur 990er Adventure Antworten mit Zitat

Hi,

also was die Sitzbankhöhe angeht...kommt man wohl den "Durchschnitts-Fahrern" entgegen...
Die Sitzhöhe ist jetzt wie bei einer AT.

Was den Tankinhalt angeht handelt es sich wohl um einen Fehler bei der 950
sollten wohl 22 (23) l stehen und nicht 13l. Dann bräuchte man ja wie früher
Zubehörtanks um einen halben Tag Moped fahren zu können...ohne Tanke.

Weiß einer wo die 14kg Mehrgewicht herkommen? Das ja schon ne Menge..
Die Einspritzanlage und der größere Kolben werden es wohl nicht sein...


Gruß
Hein
Nach oben
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei JoeBar, nicht einmal lesen können sie ;-}}

Die Spalte ganz rechts ist für die SE "SuperEnduro"

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 2. März 2006, 10:42 hat folgendes geschrieben:
Wie bei JoeBar, nicht einmal lesen können sie ;-}}

Die Spalte ganz rechts ist für die SE "SuperEnduro"

Peter


Und ich habe mich schon gewundert, was Er uns
sagen will? wacko Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

wub blink Hi,

habe die 950 R auf der Motorradmesse Dortmund/Stand Sommer bewundert.Sie sieht nicht nur schlank/sportlich aus, sondern auch sehr hochwertig.Die vielen Details, die man auf Rebhuhns Pics sieht, sind in natura sehr überzeugend. Besonders das montierte 45er Kettenrad macht mich auf die vereinbarte Probefahrt sehr neugierig.

Der Mitarbeiter von Touratech sprach von Planungen eines Tanks?
Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung. Mr. Green Smile
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben:
wub blink Hi,



Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung. Mr. Green Smile
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.)


Der Preis ist im Verhältnis zur 950SM und 990Adv. um
1000.-€ zu hoch positioniert. Wink
Frage ist auch, wie es sich mit der Wertstabilität bei der 950R
verhält, wenn 8 Monate später die 990R folgt? dry
Denoch ein interessantes Bike! Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ So, 5. März 2006, 18:56 hat folgendes geschrieben:
Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben:
wub blink Hi,



Egal,auch so ein vielversprechendes Bike mit realistischer Preisvorstellung.Für mich Der richtige Schritt in die richtige Richtung. Mr. Green Smile
(P.S. Lambdasonden vermisse ich überhaupt nicht.)


Der Preis ist im Verhältnis zur 950SM und 990Adv. um
1000.-€ zu hoch positioniert. Wink
Frage ist auch, wie es sich mit der Wertstabilität bei der 950R
verhält, wenn 8 Monate später die 990R folgt? dry
Denoch ein interessantes Bike! Very Happy


ob da der vergaser nicht im vorteil ist? also wenn ich die wahl hätte, bei der R wäre sicher der vergaser das system der wahl, wobei es sicher eine endlose debatte ist und da jeder seine eigenen vorlieben hat. für mich bleibts dabei, gelände=vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. März 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Endurowanderer @ So, 5. März 2006, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Besonders das montierte 45er Kettenrad macht mich auf die vereinbarte Probefahrt sehr neugierig.

Einige Details bei den ersten Schaumodellen dürften noch nicht
endgültig geklärt sein.

Auf der Messe in Wien hatte sie ein 42er Kettenrad montiert,
detto hat sie laut technischem Datenblatt die selbe Übersetzung
wie die LC8.
Weiters sieht man sie einmal mit montierten Soziafussrasten,
einmal ohne, usw...
Auch hab ich noch keine gesehen, mit Handprotektoren, ...

Sind aber alles Kleinigkeiten, die bei der Abholung einfach
optimiert werden können.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0638s ][ Queries: 63 (0.0245s) ]