forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

@ Rainer von SOMMER KTM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Ratschläge und dass Du Dir die Zeit nimmst, hier mitzulesen. Auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind, so hofft man doch von seinem Händler (oder eben hier im Forum) Tips zur Abhilfe zu bekommen.

Leider lese ich hier nur allzuoft, daß die Leute bei ihrem Händler bei kleinen Problemchen die Paradeauskunft "das ist ganz normal" bekommen. (Siehe Vorderrad-eiern oder Kupplungbehälterdeckellecken) Da muss KTM noch reichlich nachbessern. Nein, nicht bei der LC8, sonder bei den Händlern.

Ich denke - und dass weiss KTM sicherlich auch sehr genau - dass manche Händler (oder eben Verkaufer oder Werkstattleiter u.s.w.) noch nicht ganz gecheckt haben, daß KTM mit der 950er eine ganz neue Kundenschicht anspricht. Da ist vom Preis her BMW Niveau. Und das ist die oftmals etwas herablassende "sind-eh-nur-Gatschupfer-Mentalität" nicht mehr ganz angebracht.

Wir wollen sicher keine versnobten, lackschuhtragenden Schickimickiverkäufer, aber mancher KTM-Händler sollte vielleicht seiner "neuen" Kundschaft etwas mehr Respekt entgegen bringen. "Normal" sind all diese Kleinigkeiten sicher nicht. Denn meine hat bisher (will ja nix verschreien) noch keines der hier beschriebenene Problemchen aufgefischt.

Manchem Deiner Kollegen täte es sicher gut, hier ab und zu mitzulesen. Du bist meines Wissens der einzige "Professionelle" der sich hier beteiligt und das finde ich - und sicher viele andre auch - super. Wink

Danke!

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@chriso

....du hast vollkommen recht. is fast zu unterschreiben.

lobpreiset rainer!

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

jollisimo hat folgendes geschrieben:

lobpreiset rainer!

Na... vielleicht BISSLE übertrieben??

*gg*

Finds auch gut, dass sich Rainer die Zeit nimmt hier ab und an mitzulesen und dem einen oder anderen von uns mit Rat zur Seite steht.
( @Chris ) Nichts desto Trotz werd ich auf meinen Händler ( im Übrigen angehängt an KTM Sommer ) nichts kommen lassen, auch wenn Du denkst, seine Aussage bzgl. des Kupplungsdeckels sei falsch (?).
Das glaub ich so nicht ganz wie Rainer das geschrieben hat, aber seis drum. Jeder von uns muss und wird seine eigenen Erfahrungen machen mit div. Dingen und sicher sind seine Tipps hilfreich in so mancher Diskussion.


Darum:

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2003, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ChrisO
hab nix mehr hinzuzufügen Rolling Eyes geb dir vollkommen recht! Rolling Eyes
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Ratschläge und dass Du Dir die Zeit nimmst, hier mitzulesen. Auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind, so hofft man doch von seinem Händler (oder eben hier im Forum) Tips zur Abhilfe zu bekommen.

Leider lese ich hier nur allzuoft, daß die Leute bei ihrem Händler bei kleinen Problemchen die Paradeauskunft "das ist ganz normal" bekommen. (Siehe Vorderrad-eiern oder Kupplungbehälterdeckellecken) Da muss KTM noch reichlich nachbessern. Nein, nicht bei der LC8, sonder bei den Händlern.

Ich denke - und dass weiss KTM sicherlich auch sehr genau - dass manche Händler (oder eben Verkaufer oder Werkstattleiter u.s.w.) noch nicht ganz gecheckt haben, daß KTM mit der 950er eine ganz neue Kundenschicht anspricht. Da ist vom Preis her BMW Niveau. Und das ist die oftmals etwas herablassende "sind-eh-nur-Gatschupfer-Mentalität" nicht mehr ganz angebracht.

Wir wollen sicher keine versnobten, lackschuhtragenden Schickimickiverkäufer, aber mancher KTM-Händler sollte vielleicht seiner "neuen" Kundschaft etwas mehr Respekt entgegen bringen. "Normal" sind all diese Kleinigkeiten sicher nicht. Denn meine hat bisher (will ja nix verschreien) noch keines der hier beschriebenene Problemchen aufgefischt.

Manchem Deiner Kollegen täte es sicher gut, hier ab und zu mitzulesen. Du bist meines Wissens der einzige "Professionelle" der sich hier beteiligt und das finde ich - und sicher viele andre auch - super. Wink

Danke!

Hallo ChrisO,

die grundsätzliche Aufgabe des Händlers ist es ja, die Fahrbereitschaft für den Kunden zu erreichen (Teile/Inspektionen/ Reparaturen..), allerdings unabhängig davon , ob er eine teurere 950er oder eine 125er... fährt. Wie er das Thema angeht, wird natürlich auch von KTM vorgegeben und kontrolliert (z.B. hat nicht jeder Händler 950er Modelle erhalten).

Das LC8 Forum ist auch für uns sehr interessant, da hier teilweise Technikprobleme auftauchen, welche wir nicht kennen, aber beim auftreten schneller behoben werden können, da uns die 950er natürlich interessiert.

PS: Unabhängig hiervon mögen wir die 950er sehr

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ rainer kroll:

kannst dich ruhig registrieren und einloggen beim schreiben - hätte den vorteil, dass dir jemand private massages schrieben könnte.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
@ rainer kroll:

kannst dich ruhig registrieren und einloggen beim schreiben - hätte den vorteil, dass dir jemand private massages schrieben könnte.

Hallo Mitti,
dies ist nur ein Test ob ich alles richtig gemacht habe......

Vielen dank Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jul 2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer

Willkommen an Board

Ist irgendwie Sympatisch, dass dir das Schrauben leichter fällt ;-}}

Gruss Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2003, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainer:

Willkommen im Club !!! Freue mich echt über Deine Anwesenheit Smile

Gruß... Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch etwas zu Sommer-KTM:
seit einigen Jahren erhalte ich (GRATIS!!!!!!!!!! wub ) immer wieder die Neuauflage der Sommer-hauseigenen LC4-Broschüre. Sie war und ist weiterhin eine wertvolle Stütze in allen technischen Belangen und immer auf den aktuellsten Stand. Es ist auch kein Billigdruck sondern wirklich ein Highlight. Ich kenne keinen anderen Händler oder Hersteller der sich sowas für seine Kunden tut. Es ist buchstäblig einmalig.
Da ich ein "Schnüffler" bin, habe ich auch zu dieser Broschüre einige Anmerkungen gehabt (war aber nicht leicht einen Fehler zu finden! ph34r ). Selbst auf mein kritisches Schreiben an Sommer habe ich eine sehr freundliche und begründete Antwort erhalten. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Anmerkung: ich habe keinerlei Beziehungen wub zur Firma Sommer-KTM, auch nicht zu irgendeinem ihrer Mitarbeiter. Ich habe lediglich 2x einige Teile für meine LC4 bei Sommer bestellt und blitzschnell auch erhalten.

Leider hat Sommer noch keine Niederlassung im Süden eröffnet unsure . Aber was nicht ist kann ja noch werden!!!

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Eine frage habe ich aber noch: wird es auch eine LC8-Broschüre von euch geben?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Rainer

Eine frage habe ich aber noch: wird es auch eine LC8-Broschüre von euch geben?

Hallo,

diese Infos/Änderungen.... werden auf Dauer im SOMMER SPECIAL 2004... über unsere HP zu finden sein. Dieser bekommt dann ein eigenes LC8/950er Kapitel.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link

http://www.ktm-sommer.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0717s ][ Queries: 37 (0.0428s) ]