forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

und so schnell .....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Q-treiber
BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
so schnell isses passiert.es regnet, kein problem.
eine kurve mit 30, ganz bestimmt ein problem.
mitten drin eine oelspur die man nicht sofort sehen konnte, ein riesen problem.

erst ich, dann mein freund.
wir beide fast im paralelfug.
einziger trost: an uns hats nicht gelegen.
der komplette bereich der der kurve war veroelt und wurde durch die feuerwehr
abgestreut.
fazit? meine kuh und ihre euter habe mein bein gerettet.
schaden 150 euro, geht ja noch. nur ventieldeckel.

aber am schlimmsten die gaffer . 3 leute liegen mitten auf einer 2 spurigen strasse und keiner hilft.

gruss jürgen





Nach oben
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Q,

sorry, ob Q oder Else - wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Das macht keine Unterschied. Aber Klasse,
dass Ihr glimpflich davon gekommen seid! Rolling Eyes

Aber, mal im Ernst: Gestern war meine Frau nachmittags in der City (Frankfurt am Main) und auf dem Dach
der Zeilgalerie (vielleicht 20 - 30 Meter hoch) treibt so ein "Irrer" sein Unwesen und will möglicherweise
den Flattermann machen. Polizei, Feuerwerhr und Rettungsdienste sind im Einsatz und bemühen sich
das Schlimmste zu vermeiden. blink

Und die Leute ... ? ph34r

Meine Frau berichtete, dass vor Horden von Gaffern kein Durchkommen mehr war. Die Leute starrten
sensationsgierig hoch, richteten ihre Digital-Fotoapparate und -Videokamereas auf das Dach und hofften,
dass endlich was passiert.
Ein O-Ton: "Nee, lass mal noch nicht gehen und noch mal warten, vielleicht passiert ja noch was!"

Sind wir wirklich so verkommen???? Dass wir Verunglückten nicht mehr helfen? Dass wir hoffen, dass einem
armen Licht was zustößt und ich vielleicht von einem Privat-Sender interviewt werde und das dann in der Prime-Time
gesendet wirdund dann ich in die nächste Casting-Show eingeladen werde und dann der nächste Superstar werde???

Ich glaube, manche Leute haben den Abspung zwischen Reality TV und der Realität nicht mehr geschafft.

So, das Wort zum Sonntag musste ich einfach los werden.

Eine schöne, erfolgreiche und unfallfreie Woche wünscht
Lutz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Q-treiber
BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
jo ist echt schlimm.
aber weisst du was gut istr.
mein freund ist bei den grünen.
und wir haben 3 kennzeichen notiert.
den rest kannst du dir sicher denken.
ich denke die bekommen bald post, die ...... grins

gruss aus münster. jürgen
Nach oben
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Traurig, aber so ist's genau. Das erste was ich vor 2 Jahren sah, als mich ein Auto umgefahren hatte, war eine Digi-Knipse aus nem Golf raus. Nachdem es zwei, drei Mal geblitzt hat, hörte ich noch die quietschenden Reifen des Spinners. Übrigens wusste der Kerl zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es mir "gut" ging...ich lag regungslos auf der Straße, wie Zeugen berichtet haben...

Ich denke, "Gaffen" an sich ist menschlich und nichts schlimmes. Denn gegafft wird immer dann, wenn etwas Außergewöhnliches passiert ist, was der "Alltags-Norm" abweicht. Egal, ob Verkehrsunfall oder sonst was...
Und das ist (wenn wir es mal überspitzt betrachten) nichts anderes als Zeitung zu lesen oder fernzusehen.
Schlimm finde ich das Gafferaufkommen dann, wenn etwas passiert ist und von 200 Schaulustigen nicht einer auf die Idee kommt, zu helfen...und der 201. mal nachschaut, ob sein Handy-Akku vielleicht noch was hergibt...(weil 200 denken, so viele Leute - da brauch ich nicht auch noch meine Finger schmutzig machen..) Dumm nur für den Verletzten, der gerade in der Leitplanke hängt...

Aja, noch zu deinem Bsp. aus Frankfurt: Das ist genau das Gegenteil. Ich kann es wie gesagt verstehen, wenn Leute nen Unfall begaffen (so lange sie keine Rettungskräfte behindern wohlgemerkt)...immerhin ist der Unfall dann schon geschehen...und wenn es für die Beteiligten einigermaßen harmlos ausgeht, ist das halb so wild, finde ich.

Aber das was du schreibst, hat mit dem gar nix zu tun. Ich glaube, da würde ich schauen, dass ich so schnell wie möglich Land gewinne...denn den Anblick würde ich mir zu ersparen versuchen...
Und da verstehe ich nicht, wie man auch noch große Sprüche klopfen kann und den Fotografen in sich weckt...

So viel reality-TV kann man doch gar nicht schauen, um so zu verblöden ?! unsure

Aber das macht wohl auch den Erfolg von "Körperwelten" u.ä. aus. Da hab ich mich neulich mit einem gezofft *g*, der vollkommen begeistert davon war. De fakto gehts doch auch dort nur um's Befriedigen der niederen Instinkte, Voyeurismus pur eben.
Ich muss zugeben, auch mich reizt das irgendwo.

Hingehen werde ich auch in Zukunft nicht.

Grüße Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,

klar, ist Gaffen und Nicht-Helfen ein Unterschied.
Ich glaube aber nur, dass beides ziemlich niedrig angesiedelt ist. Denn beides hat mit Leid von Menschen zu tun und der eigenen
Aktivität und Initiative und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, bzw. nicht zu übernehmen. In der Menge habe
ich für nichts und niemanden Verantwortung und kann deshalb "guten Gewissens" gaffen. Bei einem Unfall kann man sich ggf.
davon stehlen und den Vorfall u.U. gar nicht gesehen haben.

Ich meine, wir sind uns ja einig, dass beides Ultra-Scheiße ist.

Ich persönlich kann gaffen nicht ausstehen. Denn selbst, wenn "nix" passiert ist und ich als Gaffer niemanden behindere, dann kann
ich mich immer noch in die Situation des Geschädigten versetzen, der unter Garantie nicht be-gafft werden will. Ich finde, dass man
darauf Rücksicht nehmen kann.

Allerdings ist Gaffen nicht das Gleich wie Fernsehen, denn ich kann ja mein Fernseh-Verhalten so gestalten, dass ich nicht zum
TV-Gaffer werde. Andererseits werden die niederen Gaffer-Instinkte im TV - für die, die es wollen - kontinuierlich besser bedient.
Und für den, der nicht

Die besten Grüße
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lutzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

...oops, da ist mir der Satz ausgegangen:

Und für den, der nicht gaffen will: Der "OFF"-Schalter kann immer noch kraft eigenen Willens bedient werden.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Kann den meisten Vorrednern in vielen Punkten leider nur zustimmen.
Da ich selbst nebenbei im Rettungsdienst tätig bin, kenne ich solche Situationen zu genüge.
Ein Beispiel:
Verkehrsunfall mit zwei Toten ( 18 und 19 Jahre ), die Eltern werden von einem Zuschauer informiert und kommen zu Unfallort.
Die Sanis schaffen es grade noch die Toten notdürftig abzudecken, sehen durch die Reanimationsmaßnahmen selber aus wie die Sau, Feuerwehr, Polizei und ein völlig zermatschtes Auto.
Was folgte könnt ihr Euch denken.....die Eltern sind erstmal zusammengebrochen.
Wer da angerufen hat, dem würde ich gerne das Handy zu essen geben, denn Er oder Sie hat die Situation für die Rettungskräfte und die Eltern dramatisch verschlimmert

Ich finde sehr bedenklich, das die Anzahl der Leute die nur gaffen anstatt zu helfen immer höher wird und gleichzeitig die Hemmschwelle zu gaffen immer weiter runter geht. Wo soll das noch hinführen ?
Ausserdem geht die Bereitschaft für die Gemeinschaft einzutreten auch dramatisch zurück.
Mitgliederschwund bei den Feuerwehren und Hilfsdiensten ( DRK, JUH, ASB, usw:)

In meinen Augen ein Spiegel der Entwicklung in unserer Gesellschaft.
Erstmal ich, dann ich, dann eine ganze Weile garnichts, dann wieder ich und dann alles andere.

Mit nachdenklichem Gruß

Schimmi


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Ausserdem geht die Bereitschaft für die Gemeinschaft einzutreten auch dramatisch zurück.


Mit etwas mehr Anstand, Respekt und Zivilcourage könnten nicht nur diese Situationen verhindert werden.
Aber man müsste halt Vorbilder . . . /*suchen, finden, sein */

Peter, kein brauner, betroffener

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eins der Resultate, wenn die Medien kein Spiegelbild der Gesellschaft mehr sind sondern die Gesellschaft zum Spiegelbild der Medien wird. Es lebe das passive Erlebnis Mad
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Find's aber doch wohltuhend zu wissen, daß sich wenigstens noch einige, (zu) Wenige genauso drüber entsetzen wenn sich der zunehmende Egoismus mal wieder deutlich zeigt. Solange ist noch Hoffnung für die Menschheit.

Solches Verhalten darf einfach nicht toleriert werden b.z.w. zum gesellschaftsfähigen Kavaliersdelikt werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 32 (0.0311s) ]