forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hydr. Kupplung leckt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Vor kurzem viel mir auf, dass das Magura Hydraulikteil, welches die Kupplung ausrückt, total voll Öl war.
Zuerst dachte ich vielleicht hat sich ja etwas Kettenfett wie auch immer dort dran gemogelt.
Also zuerst das komplette Teil entfettet und gereinigt. Danach Probefahrt und siehe da
es "nässt" schon wieder das kleine Schweinderl.
Die Hydraulikflüssigkeit kommt zur Entlüftungsschraube raus. Allerdings nicht durch die Bohrung
sondern am Gewinde sabberts raus. Festgezogen issie aber.

Hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet?


Grüsse vom Defender Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich hatte das selbe wie ich Sie vom Händler holte, der ganze Gummischutz (das kleine Gummiteil bei der Schraube) war voll Öl . Saubergemacht und trotzdem war dann später noch was da. 1Tag später kam nix mehr.
Ich denke das der Händler ganz einfach da zuviel Öl reinsprühte unsure auf jedenfall habe ich seitdem keine Probleme mehr
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am Sa, 28. Jun 2003, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Defender,

die Überschrift könnte bei Blondinen zu falschen
Schlussfolgerungen führen. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bei meiner hydrokupplung nässt der deckel des vorratsbehälters ziemlich stark (schrauben habe ich kontrolliert - sind fest angezogen).
hat das noch jemand?
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ gio:

Ja, das habe ich auch und bereits mit meinem Händler besprochen.
Er meinte, der Behälter "schwitzt" und das sei normal.
Tja, wenn er's sagt...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

gio hat folgendes geschrieben:
hi,
bei meiner hydrokupplung nässt der deckel des vorratsbehälters ziemlich stark (schrauben habe ich kontrolliert - sind fest angezogen).
hat das noch jemand?
ciao
gio

Hallo,

der Pegel im Hydraulikbehälter sollte (durch den Händler) einige mm abgesenkt werden. Randvoll ist zuviel, da sich die H'Flüssigkeit bei Temperatur ausdehnt.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
woas-i-nedOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir schwitzt auch Öl aus dem Hydraulikbehalter der Kupplung
_________________
SeRvUs

Andi

---------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch .... werd mal etwas aus dem Behälter raussaugen ..... blink
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0452s ][ Queries: 34 (0.0226s) ]