forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auflastung LC8 mit TKC80 / Felgenbreite
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Hab da grad Post von Conti bekommen!
Kann mir das mal jemand übersetzen? unsure
http://eisenhuth.net/lc8/990-ADV-Auflastung-Bereifung.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pappnasen schreiben ne 4,25er Hinterradfelge vor. Also ist der TKC auf den 2003er und 2004er LC8 illegal.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 3. Feb 2006, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Die Pappnasen schreiben ne 4,25er Hinterradfelge vor. Also ist der TKC auf den 2003er und 2004er LC8 illegal.

Ohja! Na toll. Was ist das für ein Kram mit der Auflastung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 3. Feb 2006, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Die Pappnasen schreiben ne 4,25er Hinterradfelge vor. Also ist der TKC auf den 2003er und 2004er LC8 illegal.


Kanns Du die 05er auch dazu nehmen, haben vermtl. fast alle die alte Dimension

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

wacko
versteh ich das richtig?
der tkc is für die 8er legal aber nicht für die original verbauten felgen?
wasn das für schwachsinn????
ist dann die 4.25er felge eintragungspflichtig/legal?????
ist doch grober unfug, oder seh ich das falsch.... wacko

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

What a bullshit.

Ich habe das PDF-Dokument grad mal zu Lothar Teufer von KTM-Sommer gechickt. Er kannte es noch nicht und will sich mal informieren.

Sobald ich etwas genaueres weiss, werde ich es posten.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern abend mal eine Mail zu Conti geschickt und heute eine Antwort mit eben diesem pdf bekommen.
Bin mal gespannt, was da rauskommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@NoCarrier
lass mal hören, äh sehen was sie Dir geschrieben haben.

M.E. handelt es sich bei dem o.g. Link nicht um eine "normale" Freigabebescheinigung. Normalerweise lad´ ich mir die Bescheinigung runter, drucke sie aus und gut ist´. Aber diese muss eingetragen werden. In der heutigen Zeit Bulls.......oder wollte Conti Geld sparen. Unter diesen Vorraussetzungen, denke ich, daß Conti wohl auf dem 150er TKC sitzen bleibt. Allerdings ist auf der offiziellen Homepage von Conti noch keine Freigabebescheinigung zu bekommen ! Frage woher stammt dieses Dokument ?

Aber vorab mal eine ganz klare Ansage an Conti: Unter diesen Bedingungen wie 4,25er Felge und Eintragung könnt Ihr Euren 150er TKC BEHALTEN !!

Kann es sein, daß die 990er, also die 06er Modelle 4,25er Felgen haben ? Die Erhöhung des ZZG von 400 auf 430 kommt ja wohl durch das neue ZZG von 430 kg der 990, oder ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 3. Feb 2006, 16:04 hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß die 990er, also die 06er Modelle 4,25er Felgen haben ? Die Erhöhung des ZZG von 400 auf 430 kommt ja wohl durch das neue ZZG von 430 kg der 990, oder ?




Yo, laut Datenblatt hat die 990er hinten eine 4,25 x 18er Felge.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 3. Feb 2006, 16:04 hat folgendes geschrieben:
@NoCarrier
lass mal hören, äh sehen was sie Dir geschrieben haben.


Hi Thomas und alle anderen auch!

Hier die Mail auf meine Anfrage,
ob es eine Freigabe für LC8 und TKC gibt:
(Namen durch ***** ersetzt)

Zitat:
Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre technische Anfrage
für Ihre KTM 950 (LC8) gibt es eine Freigabe.

Anbei das Freigabendokument.

Mit freundlichen Grüßen,

***** *****
Continental Motorcycle Tyres

Im Anhänger dann das von mir gepostete PDF.
Es ist mein Webserver, auf dem das derzeit liegt.
Ich habe lediglich die Leerzeichen im Dateinamen durch "-" ersetzt.

Bin auch einigermassen überrascht,
zum einen über die so schnelle und durchaus positive Antwort!
Doch kenne ich die Freigaben auch anders und finde bisher nix bei
www.reifen-freigaben.de.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lothar Teufer von KTM-Sommer hat gerade geantwortet und wie bereits erwähnt, kannte er dieses Dokument auch nicht.

Er hat es zu KTM weitergeleitet und mir für Montag eine Antwort versprochen.

Ich bin mal gespannt was dabei herauskommen wird. Wenn der Weg den TKC 80 zu fahren nur über Auflastung und andere Felge führt, dann bin ich auch der Meinung, das Conti auf dem Reifen sitzen bleiben soll.

Dann ist mir der Preis für das "komplettpaket" TKC 80 zu hoch.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens - die 4,25er Felge wurde ab dem 05`er Modell verbaut.
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt "hoffen" wir mal, daß es sich um ein Versehen handelt bzw. um die Freigabe für die 990er, weil ich finde bei Conti auch keine Freigabe. Ist, m.E. auch nicht die bei allen Reifenherstellern verwendete "Freigabebescheinigung".
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

komisch ist ja nur, dass conti auf der hompage EINDEUTIG schreibt, dass der tkc auch für die 950 der alten baureihen fahrbar sein soll.

Zitat:
Ab dem aktuellen Baujahr ist der Conti TKC 80 ab Werk bereits in den Papieren der KTM 990 eingetragen, für alle früheren Baujahre steht die entsprechende Freigabe in kürze zum Download bereit.


ich hoffe also mal, dass das alles ein fehler ist und sich das missverständnis aufklärt. aber peinlich ist es schon...
... auch das ktm diesen schrieb erst jetzt bekommt. Wink

am besten: ruhe bewahren - alles wird gut.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle32 @ Fr, 3. Feb 2006, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Übrigens - die 4,25er Felge wurde ab dem 05`er Modell verbaut.

Auf dem Prospekt!

Die "neuen" und "härteren" Felgen waren erst ab Herbst 05 verfügbar!

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0363s ][ Queries: 63 (0.0061s) ]