forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 5. Feb 2006, 20:42    Titel: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS Antworten mit Zitat

Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006
Hallo LC 8 Treiber, am Hafen von Tunesien interessieren sich nur ein paar Experten für die HP 2. Neben dem leuchtfarbenen Auftritt der KTM verblasst sie zur blaugrauen Maus !! Noch vor wenigen Jahren hätte eine serienmäßige 950 Adventure die gesamte Rallye-Konkurrenz in Grund und Boden gefahren. Razz

Solange noch eine Spur jugendlichen Übermuts durch die Adern pulst, ist es unmöglich, mit der KTM gemütlich durch die Landschaft zu schnurren!!
Very Happy Smile
Die LC 8 ist erste Wahl bei übel verspurten Pisten.

Im Test werden Vorzüge von Bereifung ( Conti TKC 80 schlug sich wacker) - Bekleidung und Maschinen recht interessant beschrieben.

HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!) Razz

Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 5. Feb 2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Wernerspanni,
"HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!)"

Da bin ich aber sehr froh, daß BMW mich mit einem besonderen Rahmen, aus Vorder und Hinterteil bediente.

Die Zeitung habe ich zwar auf den Müll geschmissen
aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte??
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ So, 5. Feb 2006, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Da bin ich aber sehr froh, daß BMW mich mit einem besonderen Rahmen, aus Vorder und Hinterteil bediente.

Laughing

Zitat:
aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte??

unsure

erzähl mal !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte??

Oldie, den Test gibt es nur in deiner Wunschvorstellung

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das nicht mal jemand einscannen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky,
"Oldie, den Test gibt es nur in deiner Wunschvorstellung"

Solche Wunschvorstellungen habe ich Gott Lob nicht,
und auch nicht nötig!
Obwohl ich die Zeitschrift, (den Test) aus Mangel an Aussagefähigkeit weggeworfen habe, werde ich mich um den Bericht noch einmal bemühen.
Warum stellts der Wernerspanni hier net rein?
Oldie

Übrigens war der Test hier schon mal Aktuell!

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4582&sta ....... r=asc&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Mo, 6. Feb 2006, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Übrigens war der Test hier schon mal Aktuell!

Guten Mooooorgen, Herr Hettinger!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 18:58    Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS Antworten mit Zitat

wernerspanni @ So, 5. Feb 2006, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006


HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!) Razz


Nicht nur das!
Heute habe ich ein paar alte Zeitungen "entsorgungsbereit" gemacht, da fiel mir ein kleiner Artikel auf,
der die zukunftsweisende Qualität des äußerst innovativen HP2-Luftfederbeins wunderbar simpel erklärt.
Kommentar überflüssig.
Habt Spaß mit den Käten, Freunde! Laughing

Quelle: MOTORRAD 22/2005



16.02.2006 18-42-21_0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  250.85 KB
 Angeschaut:  1555 mal

16.02.2006 18-42-21_0001.jpg



_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Kuli69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Do, 16. Feb 2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bitter.... Laughing
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiss ich was mir an Dolly nie gefallen hat ;-}
Die grossen Möpse passen nicht zum flachen Arsch

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ bruggma

Very Happy ja, nen scheiss Arsch. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 18:46    Titel: LC8-BMW HP-1200GS Antworten mit Zitat

@ oldie Smile

Jeder so wie er will oder kann !
Aber 16.000,- Teuronen für die HP 2 ist wohl auch ein Witz . Exclamation Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2006, 13:09    Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS Antworten mit Zitat

Gizmo @ Do, 16. Feb 2006, 18:58 hat folgendes geschrieben:
wernerspanni @ So, 5. Feb 2006, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006


HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!) Razz


Nicht nur das!
Heute habe ich ein paar alte Zeitungen "entsorgungsbereit" gemacht, da fiel mir ein kleiner Artikel auf,
der die zukunftsweisende Qualität des äußerst innovativen HP2-Luftfederbeins wunderbar simpel erklärt.
Kommentar überflüssig.
Habt Spaß mit den Käten, Freunde! Laughing

Quelle: MOTORRAD 22/2005


Also, auch wenn es mir natürlich ein kleines schmunzeln entlockt......immer schön sachlich bleiben Wink

BMW und Conti haben doch adäquat reagiert.....

Problem erkannt...modifiziert...Problem gelöst....

anders hat es KTM bei diversen aufgetretenen "Herausforderungen" an der LC8 auch nicht gemacht.


VG Schimmi

P.S. : Nein ich werde nicht von BMW gesponsort, nur um aufkeimende Gedanken zu beruhigen.

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 28. Feb 2006, 16:26    Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS Antworten mit Zitat

gschimmy @ Di, 28. Feb 2006, 13:09 hat folgendes geschrieben:


Also, auch wenn es mir natürlich ein kleines schmunzeln entlockt......immer schön sachlich bleiben Wink

BMW und Conti haben doch adäquat reagiert.....

Problem erkannt...modifiziert...Problem gelöst....

anders hat es KTM bei diversen aufgetretenen "Herausforderungen" an der LC8 auch nicht gemacht.


VG Schimmi

P.S. : Nein ich werde nicht von BMW gesponsort, nur um aufkeimende Gedanken zu beruhigen.



Immer schön sachlich bleiben?
Auch, wenn es um die Hängetitten-Guzzi im Geländespielanzug geht?
Och nööööö, dann macht das doch alles keinen Spaß!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0346s ][ Queries: 53 (0.0025s) ]