|
Autor |
Nachricht |
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2006, 21:42 Titel: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS |
|
|
Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006
Hallo LC 8 Treiber, am Hafen von Tunesien interessieren sich nur ein paar Experten für die HP 2. Neben dem leuchtfarbenen Auftritt der KTM verblasst sie zur blaugrauen Maus !! Noch vor wenigen Jahren hätte eine serienmäßige 950 Adventure die gesamte Rallye-Konkurrenz in Grund und Boden gefahren.
Solange noch eine Spur jugendlichen Übermuts durch die Adern pulst, ist es unmöglich, mit der KTM gemütlich durch die Landschaft zu schnurren!!
Die LC 8 ist erste Wahl bei übel verspurten Pisten.
Im Test werden Vorzüge von Bereifung ( Conti TKC 80 schlug sich wacker) - Bekleidung und Maschinen recht interessant beschrieben.
HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!)
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 5. Feb 2006, 23:33 Titel: |
|
|
@Wernerspanni,
"HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!)"
Da bin ich aber sehr froh, daß BMW mich mit einem besonderen Rahmen, aus Vorder und Hinterteil bediente.
Die Zeitung habe ich zwar auf den Müll geschmissen
aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte??
Oldie
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 8:54 Titel: |
|
|
Oldie @ So, 5. Feb 2006, 22:33 hat folgendes geschrieben: | Da bin ich aber sehr froh, daß BMW mich mit einem besonderen Rahmen, aus Vorder und Hinterteil bediente. |
Zitat: | aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte?? |
erzähl mal !
_________________
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 10:57 Titel: |
|
|
aber war das nicht der Test wo die LC8 auf Kurvigem Geläuf nicht mal der 12er Gs folgen konnte??
Oldie, den Test gibt es nur in deiner Wunschvorstellung
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 10:57 Titel: |
|
|
Kann das nicht mal jemand einscannen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 12:16 Titel: |
|
|
Hi Lucky,
"Oldie, den Test gibt es nur in deiner Wunschvorstellung"
Solche Wunschvorstellungen habe ich Gott Lob nicht,
und auch nicht nötig!
Obwohl ich die Zeitschrift, (den Test) aus Mangel an Aussagefähigkeit weggeworfen habe, werde ich mich um den Bericht noch einmal bemühen.
Warum stellts der Wernerspanni hier net rein?
Oldie
Übrigens war der Test hier schon mal Aktuell!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4582&sta ....... r=asc&highlight=
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 12:45 Titel: |
|
|
Oldie @ Mo, 6. Feb 2006, 11:16 hat folgendes geschrieben: | Übrigens war der Test hier schon mal Aktuell! |
Guten Mooooorgen, Herr Hettinger!
_________________
|
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
Kuli69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.09.2004 Beiträge insgesamt: 59
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 0:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 7:53 Titel: |
|
|
Das ist bitter....
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 12:25 Titel: |
|
|
Jetzt weiss ich was mir an Dolly nie gefallen hat ;-}
Die grossen Möpse passen nicht zum flachen Arsch
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 16:16 Titel: |
|
|
@ bruggma
ja, nen scheiss Arsch.
|
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.10.2003 Beiträge insgesamt: 100
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2006, 19:46 Titel: LC8-BMW HP-1200GS |
|
|
@ oldie
Jeder so wie er will oder kann !
Aber 16.000,- Teuronen für die HP 2 ist wohl auch ein Witz .
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Feb 2006, 14:09 Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS |
|
|
Gizmo @ Do, 16. Feb 2006, 18:58 hat folgendes geschrieben: | wernerspanni @ So, 5. Feb 2006, 20:42 hat folgendes geschrieben: | Motorrad Reisen u. Sport Heft Jan/Febr. 2006
HP2 wurde nach Rolle seitwärts bei 80 km/h "erheblich verformt" (Lenker und einteiliger Rahmen!!)
|
Nicht nur das!
Heute habe ich ein paar alte Zeitungen "entsorgungsbereit" gemacht, da fiel mir ein kleiner Artikel auf,
der die zukunftsweisende Qualität des äußerst innovativen HP2-Luftfederbeins wunderbar simpel erklärt.
Kommentar überflüssig.
Habt Spaß mit den Käten, Freunde!
Quelle: MOTORRAD 22/2005 |
Also, auch wenn es mir natürlich ein kleines schmunzeln entlockt......immer schön sachlich bleiben
BMW und Conti haben doch adäquat reagiert.....
Problem erkannt...modifiziert...Problem gelöst....
anders hat es KTM bei diversen aufgetretenen "Herausforderungen" an der LC8 auch nicht gemacht.
VG Schimmi
P.S. : Nein ich werde nicht von BMW gesponsort, nur um aufkeimende Gedanken zu beruhigen.
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 28. Feb 2006, 17:26 Titel: Re: Gross-Enduros im Wüstentest - LC 8 - BMW HP - R 1200 GS |
|
|
gschimmy @ Di, 28. Feb 2006, 13:09 hat folgendes geschrieben: |
Also, auch wenn es mir natürlich ein kleines schmunzeln entlockt......immer schön sachlich bleiben
BMW und Conti haben doch adäquat reagiert.....
Problem erkannt...modifiziert...Problem gelöst....
anders hat es KTM bei diversen aufgetretenen "Herausforderungen" an der LC8 auch nicht gemacht.
VG Schimmi
P.S. : Nein ich werde nicht von BMW gesponsort, nur um aufkeimende Gedanken zu beruhigen. |
Immer schön sachlich bleiben?
Auch, wenn es um die Hängetitten-Guzzi im Geländespielanzug geht?
Och nööööö, dann macht das doch alles keinen Spaß!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
|