forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure 990 ABS MOTORRAD 4/2006 Fahrbericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Feb 2006, 20:23    Titel: Adventure 990 ABS MOTORRAD 4/2006 Fahrbericht Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Ungeduldigen! ohmy
"Wellenbad der Gefühle" lautet die Einleitung zum ersten Fahrbericht mit tollen Action-Foto`s. Im Drift am Strand wird unser neues Lieblingskind
vorgestellt. 4 Seiten in Farbe war Motorrad ein positiver Fahrbericht wert.
Guß aus FRANKEN! Very Happy
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 5. Feb 2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, inhaltlich gibt der Fahrbericht nicht viel her, außer der Meinung, dass KTM nun, wie alle anderen Reiseendurohersteller versucht, die GS zu kopieren. Mehr Reise, weniger Enduro, schließlich sind Reiseendurofahrer "seltenst" Offroad unterwegs Laughing
Und das von G. Thoele.... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Bericht auch gelesen - und extra dafür diese Zeitung gekauft dry . Gibt wirklich nicht viel her... wenig wirklich Neues (zumindest für uns hier im Forum), viel Lob für das ABS und ein paar Aussagen zur Motorcharakteristik...
Fazit für mich: was die Aussagen zum Motor, insbesondere zur Einspritzung angeht, bin ich etwas beruhigt. Es lohnt sich aber nicht, für diesen mageren Bericht 3,50 Euro (~ 7DM) wacko zu bezahlen.

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SixDays02Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert @ Mo, 6. Feb 2006, 13:18 hat folgendes geschrieben:

Fazit für mich: was die Aussagen zum Motor, insbesondere zur Einspritzung angeht, bin ich etwas beruhigt. Es lohnt sich aber nicht, für diesen mageren Bericht 3,50 Euro (~ 7DM) wacko zu bezahlen.
G


Was haben die ueber die Einspritzung geschrieben? Wie hoch bzw. niedrig ist der Unterschied dan wircklich zwischen dem 950er und der 990er? Was fuer ein Verbrauch ist fuer die 990er angedeutet?

Vielen dank fuer die Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Gilbert

Nix haben die geschrieben. Würden die auch nicht. Nicht so ohne weiteres, denke ich. Leider.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@sixdays02
Immerhin kamen solchen Aussagen vor wie: sehr gut abgestimmte Einspritzanlage, mehr Durchzug im unteren u. mittleren Drehzahlbereich, im oberen Drehzahlbereich etwas schwächer, Spritverbrauch soll lt. KTM wie bei der 950-er liegen.
Aber eben alles ohne genaue Messwerte, sondern mehr subjektives Fahrempfinden...
wie gesagt, das die BMW-Zeitung die KTM nicht voll in der Luft zerreißt, will schon was heißen. Dann kann die 990-er nicht so schlecht sein.

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde.

Wie sieht´s eigentlich steuerlich aus?
Andere Abgaswerte?
Hab da so was läuten hören.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Älbler @ Di, 7. Feb 2006, 13:00 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde.

Wie sieht´s eigentlich steuerlich aus?
Andere Abgaswerte?
Hab da so was läuten hören.


wen interessiert den sowas? Cool
Ob ich nun 70,- Euro oder 79,- Euro ist voll egal blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sikman,
"wen interessiert den sowas?
Ob ich nun 70,- Euro oder 79,- Euro ist voll egal"

Von den Kosten her hast du recht!
Sollten jedoch bei Ozon Alarm oder sonstigen Ideen der Politiker nur Fzg.mit Euro 4 fahren dürfen, ist das schon wichtig.
Dieser Motor entspricht jedoch garantiert € 4
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 7. Feb 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben:
@Sikman

Laughing Laughing Laughing

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,
Du darfst so spät noch ins Netz????
Was musstest du dafür tun? Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

, ich hab mich aus dem unehelichen Schlafgemach geschlichen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2006, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 7. Feb 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben:

Sollten jedoch bei Ozon Alarm oder sonstigen Ideen der Politiker nur Fzg.mit Euro 4 fahren dürfen, ist das schon wichtig.
Dieser Motor entspricht jedoch garantiert € 4
Oldie


War das "garantiert" jetzt *ironiemodus*? Oder wie...

Also bis jetzt ist die Gute wohl nur nach Euro III homologiert (Siehe Anhang Variant_B)

Also doch Fahrradfahren



Euro.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.8 KB
 Angeschaut:  7511 mal

Euro.JPG



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallole.
Na, ja. So wirklich interessant finde ich das ja auch nicht ob es nun 10 € mehr oder weniger sind. Ich versuche nur noch meinen Motorradspezl davon zu überzeugen, dass er sich doch besser eine ´04er oder ´05er für WESENTLICH günstigeres Geld kaufen soll, anstatt der Neuen.
Sein Händler hätte ihm aber sowas von Steuererleichterung erzählt und so. Nunn denn. Vielleicht muss er die 3-4T€ mehr bezahlen, um dann jährlich 10 Euro zu sparen. Dann hätte sich das tatsächlich in 3-400 Jahren gelohnt!

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KTM Pilot,

"War das "garantiert" jetzt *ironiemodus*? Oder wie...
Also bis jetzt ist die Gute wohl nur nach Euro III homologiert"
Sicherlich keine Ironie.
Im Motorrad wurde dieses Thema angesprochen,
Dabei wurde geschrieben:
Außerem war eine Modernesierung des Triebwerks
vonnöten,denn der bisherige Vergasermotor hätte
trotz SLS System keine Chance, die €3 Abgashürde
zu überspringen.
Daher implatierte KTM den hubraumstärkeren Einspritzmotor der 990er Superduke in das Enduromodel,der mit Zylinderselektiver Keihin Einspritzung,geregelten Katalisatoren und zusätzlichem SLS für die Warmlaufphase voll auf der Höhe!!! der Zeit ist.
Ok? deshalb €4
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0635s ][ Queries: 40 (0.0298s) ]