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16er Ritzel?

 
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steve:

Hast du das 16er Ritzel drin?
wo gekauft?
Origingal KTM oder Zubehör?
Geht sie jetzt nur noch 198?

Wäre mir auch ziemlich wurscht.

Ich habe eben auch schon überlegt, die Kat'l etwas kürzer zu übersetzen. N nach oben hin sind ja genug Gänge da. Ich fahre auch enge Kehren gerne im Zweiten. Und wenn sie ganz eng sind, braucht der "Schub" ein paar Meter, bis er einsetzt.

Im Ersten ist aus den Kehren raus natürlich mehr als ausreichend Schub vorhanden, aber dann reagiert das ganze sehr sensiebel und man muss höllisch aufpassen, dass der Grip nicht verloren geht.

Vielleicht müsste ich mich auch erst an das höhere Drezahlniveau im ersten gewöhnen. Aber im Zweier lässt es sich einfach runder und flüssiger fahren. Wie sind deine Erfahrungen?

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Pfiat''enck
ChrisO
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UweOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 11.05.2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungen mit dem 16er-Ritzel würden mich auch interessieren, ich stell mir noch zusätzlich eine Erleichterung (vor allem für die Kupplung) bei Trial-Passagen durch diese Übersetzung vor.

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. O.K. ich werds einbauen und dann berichten Very Happy
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Grüßle funny

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UweOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke funny,

ich machs wie Bill Gates und lass andere für mich testen Laughing

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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SteveOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das 16er gibt es als original KTM-Ersatzteil. Achtung: das von der LC4 passt NICHT.

Die Übersetzung ändert sich um ziemlich genau 6%, d.h. die Drehzahl die mit dem 17er 200kmh ergeben hat sind jetzt ca. 188kmh. Mit der "Einbuße" an Topspeed kann ich unter allem Umständen leben, ich habe meine LC8 ja auch nicht zum Autobahnfahren gekauft ;)

Ich habe die Originalübersetzung schon bei der ersten Probefahrt als viel zu lang empfunden, und mal ehrlich, den meisten Spass macht unsere LC8 ja doch bei Drehzahlen jenseits der 5000 Umdrehungen . Fakt ist das die Kati mit dem 16er sich wesentlich "spritziger" fährt, Passagen wo man mit dem 17er zur Kupplung greift (wie z.B. in engen Kehren, oder in heiklen Geländepassagen) fahren sich mit der kürzeren Übersetzung sehr viel einfacher.

Ich werde das 16er sicher drinnen lassen, finde aber das sollte jeder selbst ausprobieren, es kommt doch sehr auf den Fahrstil und das Einsatzgebiet an.

Gruß
Stephan


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Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es auch als Original KTM-Teil gekauft ( hat glaub ich so um die 15,- Teuronen gekostet ).
Umbau iss ja keine große Arbeit und ich verspreche mir davon das was Steve schon schreibt und ich bereits von der Vara kenne: mehr Anzugskraft und bessere Beschleunigung ( gerade aus den Kurven / Kehren raus ).
Topspeed iss mir auch wurscht, da ich die Kleine sicher nur noch in "Notfällen" hochjagen werde ( macht keinen Spaß ).


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Grüßle funny

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UweOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Steve,

so wie Du es beschreibst, ist es ganu das richtige für mich. Ich werde mir morgen mal ein 16er bestellen und das nächstes Wochenende montieren. Aber zuerst möchte ich nach der 1000er-Inspektion einmal Topspeed gefahren haben ;-)

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mi, 25. Jun 2003, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
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