forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

tank und benzin probleme... solution!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

one of my friend ask to his dealer a solution about the problem with sparkling fuel...

and the end of the front breathing system there's two little valvle...

this valvle stop the fuel when the bike fall... and make breath the tanks...

when is very very hot the pressure producted is too much for this valvle... so they stop to breath... like when the bike fall...
and the pressure makes the fuel goes out from other way... :(

the solution:

- try to control the two valvle... thay have to be free...
- maybe put a other tube like usually made on other KTM bike (mono) who comes out near handlebars with a valvle on the top... to better the breath...




_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Berni

the solution with a optional tube is very simple... suggested by KTM for HOT weather...

take the front tanks tubes... connect them with a "Y"... and put the tube on the top near the fork plate.... with a bigger valvle... Smile

change the fuel filler (like the racing dakar bike) for me is good just if you go to Africa... in italy someone could put something in the tank!!! ph34r


_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zucchero per esempio, hai ragione!
_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

you can find the tube and the valvle from KTM spareparts...

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zucchero per esempio, hai ragione!


Zucker zum Beispiel, (hai ragione! ) was bedeutet das?

Escusi un dedesci, Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma:
Übersetzung: "Zucker zum Beispiel, Du hast Recht"
Ich habe als Lösung einen belüfteten Tankdeckel vorgeschlagen und Caballero meint, daß man den nicht abschliessen kann. Dadurch könnte es in Italien passieren, daß ein Scherzbold Zucker in den Tank schüttet.

Grüße
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....


Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Di, 24. Jun 2003, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Berni

Hallo,
die reinen Tankdeckel haben integrierte Belüftungsöffnungen. Dies ist einfach zu kontrollieren: Tankdeckel öffnen und aussen unter der "LIFT" in das kleine Loch blasen, im Tankdeclkel kommt's dann wieder raus. Hier wäre ein Problem sehr schnell zu erkennen.

Der italienische 950er Fahrer meint vielleicht ein Ventil, dass im darunterliegenden schwarzen Anschlussteil liegen kann. Da haben wir aber noch nicht reinschauen können.........

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Berni

Hallo,
die reinen Tankdeckel haben integrierte Belüftungsöffnungen. Dies ist einfach zu kontrollieren: Tankdeckel öffnen und aussen unter der "LIFT" in das kleine Loch blasen, im Tankdeclkel kommt's dann wieder raus. Hier wäre ein Problem sehr schnell zu erkennen.

Der italienische 950er Fahrer meint vielleicht ein Ventil, dass im darunterliegenden schwarzen Anschlussteil liegen kann. Da haben wir aber noch nicht reinschauen können.........

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Hallo,
ich habe das gestern etwas falsch erklärt: Das Loch unter der Shiftöffnung ist ein Wasserablaufloch, damit sich hier kein Wasser staut.

Die Entlüftung funktioniert wie folgt:
1. Im Tankdeckel unten/mitte sind Bohrungen
2. Beim geöffneten Tankdeckel findet man aussen einen kleinen Gummistutzen, hier endet die Luftführung.
3. Beim geschlossenen Tankdeckel erfolgt eine Verbindung zum Gegenstück (beim rechten Tank Platzierung 5 Uhr)
4. Von hier geht im Tank ein Rohr nach vorne zu dem 90 Grad Winkelanschluss, dann verlängert mit einem Schlauch

Ab dem Verbindungsanschluss ist kein Ventil eingebaut. Die Ventilfunktion befindet sich im Tankdeckel.

Ich hoffe, das ich dies verständlich erklären konnte....

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@rainer kroll SOMMER KTM

vielen dank

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

caballero hat folgendes geschrieben:
@rainer kroll SOMMER KTM

vielen dank

Hallo Caballero,

gerne geschehen. In englisch hätte ich das auch noch hinbekommen, in italienisch hätte das aber niemand mehr verstanden.

Gute Fahrt SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
caballero hat folgendes geschrieben:
@rainer kroll SOMMER KTM

vielen dank      

Hallo Caballero,

gerne geschehen. In englisch hätte ich das auch noch hinbekommen, in italienisch hätte das aber niemand mehr verstanden.

Gute Fahrt SOMMER KTM Rainer Kroll

today i wash the bike and i will control the filler ventil system... happy

maybe some hole is not enough open... Wink

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

könnten wir das Problem vielleicht damit beheben wenn wir den Schlauch nach oben führen und als Abschluß diesen kleinen Be- und Entlüftungsstopfen montieren der auf vielen Enduros auf dem Tankdeckel zu sehen ist?

Wenn also dieser Schlauch , zB. oberhalb vom Steuerkopf, also höher als der Tankdeckel angebracht wird sollte doch wohl kein Benzin austreten können, aber die Belüftung wäre gesichert.

Das ganze wäre einfach für jeden zu realisieren und kaum sichtbar.

Ich werd es, wenn die Funny mich läßt, mal versuchen und kann mir nicht vorstellen das ich damit was falsch mache?????grübel, grübel???

Als nächste Möglichkeit kommt mir nur in den Sinn diese Entlüftungsschläuche zu verlängern und unterhalb des Motors (mit anderen Schläuchen gemeinsam) zum "abtropfen" anzubringen.



Gruß

Stürzefix

_________________
Stürzefix


Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Mi, 25. Jun 2003, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer Kroll:

... also doch wie vermutet "WennUmfallDamitNixRauslauf-Ventile" im Tankdeckel !

Vielen Dank für die Info, auch wenn es sich sich anfangs etwas anders anhörte Wink


Eine letzte Frage bleibt aber noch ungeklärt: Gibt es noch weitere Entlüftungsschläuche (unter den Tanks, zum Motor hin)? und wenn ja, wozu?

Freundlichen Gruß, Olly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat folgendes geschrieben:
Hi Rainer,

könnten wir das Problem vielleicht damit beheben wenn wir den Schlauch nach oben führen und als Abschluß diesen kleinen Be- und Entlüftungsstopfen montieren der auf vielen Enduros auf dem Tankdeckel zu sehen ist?

Wenn also dieser Schlauch , zB. oberhalb vom Steuerkopf, also höher als der Tankdeckel angebracht wird sollte doch wohl kein Benzin austreten können, aber die Belüftung wäre gesichert.

Das ganze wäre einfach für jeden zu realisieren und kaum sichtbar.

Ich werd es, wenn die Funny mich läßt, mal versuchen und kann mir nicht vorstellen das ich damit was falsch mache?????grübel, grübel???

Als nächste Möglichkeit kommt mir nur in den Sinn diese Entlüftungsschläuche zu verlängern und unterhalb des Motors (mit anderen Schläuchen gemeinsam) zum "abtropfen" anzubringen.



Gruß

Stürzefix

Hallo,
aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wo man in den Entlüftungkreislauf eingreifen kann.Das müsste ja im Tankdeckel sein.

Theoretisch müsste man den Kreislauf im Tankdeckel vor dem Ventil anbohren und einen angefertigten Aluanschluss einsetzen, darauf kommt dann der Schlauch. Das ganze ist aber schon optisch mutig......oder?

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0627s ][ Queries: 37 (0.0264s) ]