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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:23 Titel: |
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one of my friend ask to his dealer a solution about the problem with sparkling fuel...
and the end of the front breathing system there's two little valvle...
this valvle stop the fuel when the bike fall... and make breath the tanks...
when is very very hot the pressure producted is too much for this valvle... so they stop to breath... like when the bike fall...
and the pressure makes the fuel goes out from other way... :(
the solution:
- try to control the two valvle... thay have to be free...
- maybe put a other tube like usually made on other KTM bike (mono) who comes out near handlebars with a valvle on the top... to better the breath...
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 15:49 Titel: |
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Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?
Berni _________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:26 Titel: |
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Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?
Berni |
the solution with a optional tube is very simple... suggested by KTM for HOT weather...
take the front tanks tubes... connect them with a "Y"... and put the tube on the top near the fork plate.... with a bigger valvle...
change the fuel filler (like the racing dakar bike) for me is good just if you go to Africa... in italy someone could put something in the tank!!!
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:32 Titel: |
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Zucchero per esempio, hai ragione! _________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:01 Titel: |
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you can find the tube and the valvle from KTM spareparts... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:14 Titel: |
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Zitat: | Zucchero per esempio, hai ragione! |
Zucker zum Beispiel, (hai ragione! ) was bedeutet das?
Escusi un dedesci, Peter _________________ Peter
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 17:28 Titel: |
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@Bruggma:
Übersetzung: "Zucker zum Beispiel, Du hast Recht"
Ich habe als Lösung einen belüfteten Tankdeckel vorgeschlagen und Caballero meint, daß man den nicht abschliessen kann. Dadurch könnte es in Italien passieren, daß ein Scherzbold Zucker in den Tank schüttet.
Grüße
Berni _________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Di, 24. Jun 2003, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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Guest
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Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 18:44 Titel: |
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Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?
Berni |
Hallo,
die reinen Tankdeckel haben integrierte Belüftungsöffnungen. Dies ist einfach zu kontrollieren: Tankdeckel öffnen und aussen unter der "LIFT" in das kleine Loch blasen, im Tankdeclkel kommt's dann wieder raus. Hier wäre ein Problem sehr schnell zu erkennen.
Der italienische 950er Fahrer meint vielleicht ein Ventil, dass im darunterliegenden schwarzen Anschlussteil liegen kann. Da haben wir aber noch nicht reinschauen können.........
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Guest
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 10:54 Titel: |
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Guest hat folgendes geschrieben: | Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gibt es passende Tankverschlüsse mit integrierter Belüftung, die man anstelle der originalen Tankdeckel montieren könnte?
Vielleicht wäre das eine Lösung?
Berni |
Hallo,
die reinen Tankdeckel haben integrierte Belüftungsöffnungen. Dies ist einfach zu kontrollieren: Tankdeckel öffnen und aussen unter der "LIFT" in das kleine Loch blasen, im Tankdeclkel kommt's dann wieder raus. Hier wäre ein Problem sehr schnell zu erkennen.
Der italienische 950er Fahrer meint vielleicht ein Ventil, dass im darunterliegenden schwarzen Anschlussteil liegen kann. Da haben wir aber noch nicht reinschauen können.........
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
Hallo,
ich habe das gestern etwas falsch erklärt: Das Loch unter der Shiftöffnung ist ein Wasserablaufloch, damit sich hier kein Wasser staut.
Die Entlüftung funktioniert wie folgt:
1. Im Tankdeckel unten/mitte sind Bohrungen
2. Beim geöffneten Tankdeckel findet man aussen einen kleinen Gummistutzen, hier endet die Luftführung.
3. Beim geschlossenen Tankdeckel erfolgt eine Verbindung zum Gegenstück (beim rechten Tank Platzierung 5 Uhr)
4. Von hier geht im Tank ein Rohr nach vorne zu dem 90 Grad Winkelanschluss, dann verlängert mit einem Schlauch
Ab dem Verbindungsanschluss ist kein Ventil eingebaut. Die Ventilfunktion befindet sich im Tankdeckel.
Ich hoffe, das ich dies verständlich erklären konnte....
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 12:29 Titel: |
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@rainer kroll SOMMER KTM
vielen dank _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
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Guest
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 13:40 Titel: |
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caballero hat folgendes geschrieben: | @rainer kroll SOMMER KTM
vielen dank |
Hallo Caballero,
gerne geschehen. In englisch hätte ich das auch noch hinbekommen, in italienisch hätte das aber niemand mehr verstanden.
Gute Fahrt SOMMER KTM Rainer Kroll |
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 15:07 Titel: |
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Guest hat folgendes geschrieben: | caballero hat folgendes geschrieben: | @rainer kroll SOMMER KTM
vielen dank |
Hallo Caballero,
gerne geschehen. In englisch hätte ich das auch noch hinbekommen, in italienisch hätte das aber niemand mehr verstanden.
Gute Fahrt SOMMER KTM Rainer Kroll |
today i wash the bike and i will control the filler ventil system...
maybe some hole is not enough open... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 18:12 Titel: |
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Hi Rainer,
könnten wir das Problem vielleicht damit beheben wenn wir den Schlauch nach oben führen und als Abschluß diesen kleinen Be- und Entlüftungsstopfen montieren der auf vielen Enduros auf dem Tankdeckel zu sehen ist?
Wenn also dieser Schlauch , zB. oberhalb vom Steuerkopf, also höher als der Tankdeckel angebracht wird sollte doch wohl kein Benzin austreten können, aber die Belüftung wäre gesichert.
Das ganze wäre einfach für jeden zu realisieren und kaum sichtbar.
Ich werd es, wenn die Funny mich läßt, mal versuchen und kann mir nicht vorstellen das ich damit was falsch mache?????grübel, grübel???
Als nächste Möglichkeit kommt mir nur in den Sinn diese Entlüftungsschläuche zu verlängern und unterhalb des Motors (mit anderen Schläuchen gemeinsam) zum "abtropfen" anzubringen.
Gruß
Stürzefix _________________ Stürzefix
Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Mi, 25. Jun 2003, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 19:03 Titel: |
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Rainer Kroll:
... also doch wie vermutet "WennUmfallDamitNixRauslauf-Ventile" im Tankdeckel !
Vielen Dank für die Info, auch wenn es sich sich anfangs etwas anders anhörte
Eine letzte Frage bleibt aber noch ungeklärt: Gibt es noch weitere Entlüftungsschläuche (unter den Tanks, zum Motor hin)? und wenn ja, wozu?
Freundlichen Gruß, Olly
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Guest
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:06 Titel: |
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Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Hi Rainer,
könnten wir das Problem vielleicht damit beheben wenn wir den Schlauch nach oben führen und als Abschluß diesen kleinen Be- und Entlüftungsstopfen montieren der auf vielen Enduros auf dem Tankdeckel zu sehen ist?
Wenn also dieser Schlauch , zB. oberhalb vom Steuerkopf, also höher als der Tankdeckel angebracht wird sollte doch wohl kein Benzin austreten können, aber die Belüftung wäre gesichert.
Das ganze wäre einfach für jeden zu realisieren und kaum sichtbar.
Ich werd es, wenn die Funny mich läßt, mal versuchen und kann mir nicht vorstellen das ich damit was falsch mache?????grübel, grübel???
Als nächste Möglichkeit kommt mir nur in den Sinn diese Entlüftungsschläuche zu verlängern und unterhalb des Motors (mit anderen Schläuchen gemeinsam) zum "abtropfen" anzubringen.
Gruß
Stürzefix |
Hallo,
aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wo man in den Entlüftungkreislauf eingreifen kann.Das müsste ja im Tankdeckel sein.
Theoretisch müsste man den Kreislauf im Tankdeckel vor dem Ventil anbohren und einen angefertigten Aluanschluss einsetzen, darauf kommt dann der Schlauch. Das ganze ist aber schon optisch mutig......oder?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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