|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:08 Titel: Was passiert mit den Werksmaschinen??? |
|
|
Hi,
da die 2 Zylinder nicht mehr eingesetzt werden,
würde mich wirklich interessieren was mit den Werksbikes
passiert.
Werden die eingestampft?oder verkauft?
Gibts da irgendwelche Informationen?
Hat evtl."Rainer Kroll" ne Ahnung?
Oldie |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:16 Titel: |
|
|
Hi,
bei einer meiner Touren habe ich Zwischenstop in Atar (Mauretanien) gemacht. Dort habe ich gehoert, dass viele Werks-Singles verkauft werden. Die meisten offenbar direkt vor Ort in Dakar. Angeblich waere der Ruecktransport nicht lohnenswert, da man fuer so ein Teil in Europa nicht mehr viel bekommen wuerde.
Die Info stammt von einem, der so eine Werks-Maschine (660R) erworben hat.
Cheers
Dalin _________________ Cheers, Dalin |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:30 Titel: |
|
|
hej oldie!
wennsd dich nach dakar schwingst...würdest du mir eine mitbringen????
lechzgiergeifer
oder sind die maschinen nach DER tour völlig verwüstet??? (man beachte das wortspiel ) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:54 Titel: |
|
|
hey oldie,
habe mal gehört, das die werksmaschinen wirklich "nach durchsicht" verkauft werden.
vielleicht einfach mal ne mail an ktm direkt, oder über einen händler deines vertrauens mal anfragen lassen.
blitz |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 57
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 19:52 Titel: |
|
|
Mit sehr guten Beziehnungen kann man schon ne gebrauchte 660er Rallye bekommen, nur ist diese dann trotzdem nicht legal in Deutschland zu bewegen. Es gibt zwar Möglichkeiten eine Zulassung zu bekommen, aber bei einer Kontrolle ist man trotzdem fällig. Und wer will schon mit 31PS unterwegs sein?
Außerdem werden Preise genommen, die noch immer recht stolz sind:
http://mobile.de/SIDtUJs9k3f2wnkoVLw2cgjQg-t-vaNex ....... 111111173727204& |
|
Nach oben |
|
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 20:11 Titel: |
|
|
Aber stell Dir das Eisen mal vor Deinem Eis Cafe vor!!! |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 21:28 Titel: |
|
|
Stollenritter @ Di, 10. Jan 2006, 19:52 hat folgendes geschrieben: | Mit sehr guten Beziehnungen kann man schon ne gebrauchte 660er Rallye bekommen, nur ist diese dann trotzdem nicht legal in Deutschland zu bewegen. Es gibt zwar Möglichkeiten eine Zulassung zu bekommen, aber bei einer Kontrolle ist man trotzdem fällig. Und wer will schon mit 31PS unterwegs sein?
Außerdem werden Preise genommen, die noch immer recht stolz sind:
http://mobile.de/SIDtUJs9k3f2wnkoVLw2cgjQg-t-vaNex ....... 111111173727204& |
Warum hat des Teil eigentlich nur 31 PS???
Regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:32 Titel: |
|
|
Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:47 Titel: |
|
|
marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder. |
Dann sind die gedrosselt um ne Straßenzulassung zu bekommen?
So ein Sch***
Regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:49 Titel: |
|
|
Keine Ahnung. Du würdest doch nicht eine Rallye mit 31 PS fahren, wenn man mit Bastelei aus einer normalen Adventure über 50 PS rausholen kann, oder? Fahrwerk hin oder her... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 23:32 Titel: |
|
|
marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:49 hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung. Du würdest doch nicht eine Rallye mit 31 PS fahren, wenn man mit Bastelei aus einer normalen Adventure über 50 PS rausholen kann, oder? Fahrwerk hin oder her... |
Nö, würd ich nicht.
Drum wundert mich das ja etwas...
Naja, vielleicht fahr ich mal hin zu dem Händler und frag ihn. Hab ja net weit...
Regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 23:35 Titel: |
|
|
Mach das. Die Händler haben übrigens gerne mal so ihre 'Probleme' mit den Werksmaschinen: teuer, kein TÜV, sehen verranzt aus und bei Verkauf müssen sie auch noch Garantie drauf geben. Ungerne... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:41 Titel: Re: Was passiert mit den Werksmaschinen??? |
|
|
Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 16:08 hat folgendes geschrieben: | Hi,
da die 2 Zylinder nicht mehr eingesetzt werden,
würde mich wirklich interessieren was mit den Werksbikes
passiert.
Werden die eingestampft?oder verkauft?
Gibts da irgendwelche Informationen?
Hat evtl."Rainer Kroll" ne Ahnung?
Oldie |
Guten Morgen,
von den 2 Zyl Werksrallies hat es nur eine Handvoll gegeben. Vor einigen Monaten waren diese noch in der Racing Abteilung/Pit Beirer.
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass KTM diese Bikes verkaufen wird.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:52 Titel: |
|
|
Agentorange @ Di, 10. Jan 2006, 22:47 hat folgendes geschrieben: | marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder. |
Dann sind die gedrosselt um ne Straßenzulassung zu bekommen?
So ein Sch***
Regards
Tom |
Guten Morgen,
die 660 RR 2006 haben wir mit 69 PS gemessen. Die RR 660 ist wirklich nicht auf öffentlichen Strassen zu bewegen, die Lautstärke ist extremst auffallend.
Die Ausstattung und Spezifikation ist auch wirklich nicht für den Strassenverkehr passend - es handelt sich um eine Hi Level Rallyespezifikation für die Dakar. da gehört diese Version hin.
Unter normalen Umständen kommt auch niemand auf die Idee ein F1 Fahrzeug im Strassenverkehr einzusetzen............
Einen Brief (und damit die Zulassungsmöglichkeit) für den Rallyeeinsatz hinzubekommen, ist sehr, sehr schwer - das ist nur für Stammkunden möglich.
Dieses Jahr sind 6 Sommer KTM 660 RR bei der Dakar im Einsatz, die Fahrzeuge werden für die Auslieferungsinspektionsfahrten mit roter Nummer gefahren, da haben wir aber auch schon Bauchschmerzen.
Da bebt die Erde und die Vögel fliegen nicht nur weg, alterschwache könnten auch vom Baum fallen...............
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
|
|