forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was passiert mit den Werksmaschinen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:08    Titel: Was passiert mit den Werksmaschinen??? Antworten mit Zitat

Hi,
da die 2 Zylinder nicht mehr eingesetzt werden,
würde mich wirklich interessieren was mit den Werksbikes
passiert.
Werden die eingestampft?oder verkauft?
Gibts da irgendwelche Informationen?
Hat evtl."Rainer Kroll" ne Ahnung?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei einer meiner Touren habe ich Zwischenstop in Atar (Mauretanien) gemacht. Dort habe ich gehoert, dass viele Werks-Singles verkauft werden. Die meisten offenbar direkt vor Ort in Dakar. Angeblich waere der Ruecktransport nicht lohnenswert, da man fuer so ein Teil in Europa nicht mehr viel bekommen wuerde.
Die Info stammt von einem, der so eine Werks-Maschine (660R) erworben hat.
Cheers
Dalin

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hej oldie!
wennsd dich nach dakar schwingst...würdest du mir eine mitbringen???? Mr. Green

lechzgiergeifer

oder sind die maschinen nach DER tour völlig verwüstet??? (man beachte das wortspiel Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

zillator2 @ Di, 10. Jan 2006, 16:30 hat folgendes geschrieben:
oder sind die maschinen nach DER tour völlig verwüstet???

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=41501#41501 Cool

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey oldie,
habe mal gehört, das die werksmaschinen wirklich "nach durchsicht" verkauft werden.
vielleicht einfach mal ne mail an ktm direkt, oder über einen händler deines vertrauens mal anfragen lassen.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit sehr guten Beziehnungen kann man schon ne gebrauchte 660er Rallye bekommen, nur ist diese dann trotzdem nicht legal in Deutschland zu bewegen. Es gibt zwar Möglichkeiten eine Zulassung zu bekommen, aber bei einer Kontrolle ist man trotzdem fällig. Und wer will schon mit 31PS unterwegs sein?
Außerdem werden Preise genommen, die noch immer recht stolz sind:
http://mobile.de/SIDtUJs9k3f2wnkoVLw2cgjQg-t-vaNex ....... 111111173727204&
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber stell Dir das Eisen mal vor Deinem Eis Cafe vor!!! Cool Cool Cool Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter @ Di, 10. Jan 2006, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Mit sehr guten Beziehnungen kann man schon ne gebrauchte 660er Rallye bekommen, nur ist diese dann trotzdem nicht legal in Deutschland zu bewegen. Es gibt zwar Möglichkeiten eine Zulassung zu bekommen, aber bei einer Kontrolle ist man trotzdem fällig. Und wer will schon mit 31PS unterwegs sein?
Außerdem werden Preise genommen, die noch immer recht stolz sind:
http://mobile.de/SIDtUJs9k3f2wnkoVLw2cgjQg-t-vaNex ....... 111111173727204&


Warum hat des Teil eigentlich nur 31 PS???

Regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder.


Dann sind die gedrosselt um ne Straßenzulassung zu bekommen?
So ein Sch***

Regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Du würdest doch nicht eine Rallye mit 31 PS fahren, wenn man mit Bastelei aus einer normalen Adventure über 50 PS rausholen kann, oder? Fahrwerk hin oder her...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:49 hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung. Du würdest doch nicht eine Rallye mit 31 PS fahren, wenn man mit Bastelei aus einer normalen Adventure über 50 PS rausholen kann, oder? Fahrwerk hin oder her...


Nö, würd ich nicht.
Drum wundert mich das ja etwas...
Naja, vielleicht fahr ich mal hin zu dem Händler und frag ihn. Hab ja net weit...

Regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das. Die Händler haben übrigens gerne mal so ihre 'Probleme' mit den Werksmaschinen: teuer, kein TÜV, sehen verranzt aus und bei Verkauf müssen sie auch noch Garantie drauf geben. Ungerne...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:41    Titel: Re: Was passiert mit den Werksmaschinen??? Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 16:08 hat folgendes geschrieben:
Hi,
da die 2 Zylinder nicht mehr eingesetzt werden,
würde mich wirklich interessieren was mit den Werksbikes
passiert.
Werden die eingestampft?oder verkauft?
Gibts da irgendwelche Informationen?
Hat evtl."Rainer Kroll" ne Ahnung?
Oldie


Guten Morgen,
von den 2 Zyl Werksrallies hat es nur eine Handvoll gegeben. Vor einigen Monaten waren diese noch in der Racing Abteilung/Pit Beirer.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass KTM diese Bikes verkaufen wird.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange @ Di, 10. Jan 2006, 22:47 hat folgendes geschrieben:
marco @ Di, 10. Jan 2006, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Die haben keine 31PS. Die haben ca. 65 PS, wenn nicht mehr... Und mehr Drehmoment als die normalen Einzylinder.


Dann sind die gedrosselt um ne Straßenzulassung zu bekommen?
So ein Sch***

Regards
Tom


Guten Morgen,
die 660 RR 2006 haben wir mit 69 PS gemessen. Die RR 660 ist wirklich nicht auf öffentlichen Strassen zu bewegen, die Lautstärke ist extremst auffallend.
Die Ausstattung und Spezifikation ist auch wirklich nicht für den Strassenverkehr passend - es handelt sich um eine Hi Level Rallyespezifikation für die Dakar. da gehört diese Version hin.
Unter normalen Umständen kommt auch niemand auf die Idee ein F1 Fahrzeug im Strassenverkehr einzusetzen............

Einen Brief (und damit die Zulassungsmöglichkeit) für den Rallyeeinsatz hinzubekommen, ist sehr, sehr schwer - das ist nur für Stammkunden möglich.
Dieses Jahr sind 6 Sommer KTM 660 RR bei der Dakar im Einsatz, die Fahrzeuge werden für die Auslieferungsinspektionsfahrten mit roter Nummer gefahren, da haben wir aber auch schon Bauchschmerzen.

Da bebt die Erde und die Vögel fliegen nicht nur weg, alterschwache könnten auch vom Baum fallen...............

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0572s ][ Queries: 42 (0.0271s) ]