|
Autor |
Nachricht |
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 20:49 Titel: Quest @ RAM Mount? |
|
|
Hat jem. von euch diese Kombi bzw. kann ein Bild davon posten?
Mich würde interessierne, wie praktikabel die Lösung ist.
mfg |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 22:22 Titel: RAM Mount ... |
|
|
RAM Mount ist sehr gut, über den Quest kann ich nichts sagen, aber ein Freund von mir ist begeistert von dem Teil.
Garmin generell ist nicht schlecht.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 22:36 Titel: |
|
|
hast du vielleicht ein Pic von dem montierten RAM Mount?
Wie siehts mit Vibrationen aus? |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 23:42 Titel: |
|
|
hi Fornix!
Die Ram Mount Halterung sieht so aus
mit Vibrationen dürftest Du da keine Probleme haben mit dem leichten Quest |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 12:56 Titel: Vibrationen |
|
|
Vibrationen kommen bei der RAM-Mount-Befestigung fast keine zu Stande.
Du hast 2 gummiarmierte Kugeln, die die Vibrationen dämpfen.
Ich habe auf der LC8 ein RAM-Mount am Lenker und die teure Tourarech-Befestigung hinter der Scheibe probiert. Bei Ram_mount hast du klare Sicht, bei Touratech zappelt der SP III schon ziemlich rum, was ich aber durch Modifikationen am Halter zu beheben hoffe.
RAM Mount hatte ich auch auf der CBR 1000 F, der RSV Mille und der TDM in Verwendung. Überall ohne Beschwerden.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 13:02 Titel: Re: Vibrationen |
|
|
Schlucki @ Mo, 9. Jan 2006, 11:56 hat folgendes geschrieben: | Vibrationen kommen bei der RAM-Mount-Befestigung fast keine zu Stande.
Du hast 2 gummiarmierte Kugeln, die die Vibrationen dämpfen.
Ich habe auf der LC8 ein RAM-Mount am Lenker und die teure Tourarech-Befestigung hinter der Scheibe probiert. Bei Ram_mount hast du klare Sicht, bei Touratech zappelt der SP III schon ziemlich rum, was ich aber durch Modifikationen am Halter zu beheben hoffe.
RAM Mount hatte ich auch auf der CBR 1000 F, der RSV Mille und der TDM in Verwendung. Überall ohne Beschwerden.
LHG, Schlucki |
Sehe ich genauso, noch ein kleiner Tipp:
Beim Schraubenhändler einen minimal grösseren Halbring (der für den
Lenker ) besorgen und die Bohrung an Anschlag leicht vergrössern.
Dann passt die Halterung in die Lenkermitte, das Cokpit ist überschaubar
und auch der Tankrucksack stört nicht.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 13:12 Titel: Re: Vibrationen |
|
|
Bruggma @ Mo, 9. Jan 2006, 12:02 hat folgendes geschrieben: | Beim Schraubenhändler einen minimal grösseren Halbring (der für den
Lenker ) besorgen und die Bohrung an Anschlag leicht vergrössern.
|
Hab ich mir auch schon überegt, gut zu wissen, dass das hinhaut  |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 13:57 Titel: |
|
|
Aber ein bisserl blöd aussehen tuts schon, das RAM-Teil.
(Das steht so verloren in der Landschaft herum.)
Also ich bin von der Kombination Quest/TT-Halter (nicht der MvG!) absolut überzeugt. Das TT-Teil ist super stabil (Alu, nix Kunststoff), passt mit dem Adapter perfekt hinter die Scheibe und sieht auch noch geil aus.
Aber wie sagt man bei uns in der Pfalz: Jedem Narr gfällt sei Kapp  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 19:58 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mo, 9. Jan 2006, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Aber ein bisserl blöd aussehen tuts schon, das RAM-Teil.
|
Seh ich genau so!
@Fornix: Habs Dir auch schon im TT-Forum geschrieben. So siehts mit TT Halter aus:
Sieht doch viel besser aus und ist praktischer......! oder? _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:13 Titel: |
|
|
KTM Backes @ Mo, 9. Jan 2006, 18:58 hat folgendes geschrieben: | Ollebolle @ Mo, 9. Jan 2006, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Aber ein bisserl blöd aussehen tuts schon, das RAM-Teil.
|
Seh ich genau so!
@Fornix: Habs Dir auch schon im TT-Forum geschrieben. So siehts mit TT Halter aus:
Sieht doch viel besser aus und ist praktischer......! oder? |
Aussehen oder praktischer?
Kann nicht erkennen was praktischer ist, wenn man sich zur Bedienung
35cm weiter nach vorne beugen muss.
Zudem erreichst du ja das Teil im Stehen gar nicht mehr . . .
Peter
PS: Ich stehe dazu, manchmal bediene ich das Navi beim fahren _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:22 Titel: |
|
|
hey bruggma,
nichts für ungut - beide halterungen haben vor- und nachteile. aber im stehen - also im gelände würde ich sowieso nicht dazu raten groß am navi rumzufingern. da sollte man sich eher aufs gelände vor einem konzentrieren - sonst müsste/würde man ja wohl nicht stehen.
also insofern wäre das kein kriterium für mich.
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:34 Titel: |
|
|
@blitz
Sicher hast du recht
Dann fährt der Typ über die Brücke, dann rechts durchs Bachbett, dann
wieder über eine andere Brücke, und du hoppelst einfach hinterher . . .
Glaub ich nicht, auch Du willst den Einstieg bei der Brücke wieder finden.
Ungesund hin oder her, manchmal muss man auch pinkeln, aber erst in 2 Stunden
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
gri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 116 Alter: 58 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 1:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Habe mir letzten Herbst auch den Quest gekauft und beschäftige mich seitdem ebenfalls intensiv mit der Frage "Wie und Wo" ich meinen Quest an der LC8 montieren soll.
Ich tendiere eher zur Monatge mit dem RAM-Mount. Aber nicht am Lenker, sondern ich finde die Lösung von Lucky_666 mit dem RAM Round Base und kurzem RAM Verbindungstück hinter der Scheibe am besten.
Jetzt stellt sich für mich nur mehr die Frage mit welcher Geräteschale soll ich den Quest am RAM Fuß befestigen.
Original Garmin Halter
RAM Mount Halterung
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräteschalen und/oder dieser Art der Montage des Garmin Quest?
Eines was mich noch stört ist dieses lange Stromversorgungskabel bei den Geräteschalen. Habt ihr das gekürzt?
Soll ich das Kabel eigenlich direkt oder über eine Bordsteckdose anschließen.
Viele Viele Fragen
@mitti
Könntest du mir die Teile besorgen wenn ich mich entgültig entschieden habe, auch wenn ich einige davon momentan nicht in deinem Shop finden kann. _________________ gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 2:01 Titel: |
|
|
Nur kurz, ich hab die Lenkermontage links mit dem SP3 auch. Lässt sich so hervorragend bedienen, hat schon einige tausend Off-Road Kilometer und Stürze hinter sich. Passt scho so |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2006, 8:05 Titel: |
|
|
Ich hab' mein Magellan Meridian anfangs mit einem RAM-Mount (kurz, Ort wie auf dem Bild von Gri) montiert und das Ding hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz - vollkommen unbrauchbar war das ... Die Montage des TT-Halters war die Lösung ... jetzt sitzt fest, ist gut bedienbar und liegt korrekt im Blickfeld
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|