|
Autor |
Nachricht |
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 16:50 Titel: Touratech Sitzbank? |
|
|
Hi Leute, neben dem geschrotteten Tank hab ich da noch ne Frage:
Hat jemand von Euch die Touratechsitzbank auf seiner Käthe? Touratech verspricht mehr "angenehmes Reisen etc."
Lohnt sich der Kauf, ich meine die 2cm höhere Tourenbank.
Gruß aus D. _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2006, 17:09 Titel: |
|
|
Ich hsbe sie drauf - gehabt.
Von der Form her ist sie wesentlich angenehmer runder und ich finde man sitzt viel besser mit ihr.
Aber der Arsch tut mir bei der genau so weh, wie bei der normalen. Im Moment ist meine TT Sitzbank gerade bei Jungbluth zum umpolstern.
Demnächst mehr dazu |
|
Nach oben |
|
andreasmayer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.01.2006 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:45 Titel: |
|
|
Ich habe sie auch darauf gehabt.
Abgesehen davon, daß sie höher und breiter ist, habe ich die Sitzbank als härter empfunden und gerne wieder gegen das Original ausgetauscht. |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 21:14 Titel: |
|
|
Danke für Eure Hilfe..... jetzt weiß ich aber auch net weiter Hat denn jemand Erfahrung auf der Langstrecke (will in Kürze nach Andalusien?)
Gruß
Frank _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 0:59 Titel: |
|
|
Nimm die normale Sitzbank und lass sie nach Deinen Wünschen aufpolstern.
Chris hatte mir empfohlen Schaumstoff zu kaufen, den zuzuschneiden, so wie Du es willst, ausprobieren was Dir passt und dann in der Form beim Sattler machen lassen |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 2:11 Titel: |
|
|
Genau. Und beim Sattler gibt es sowas wie künstliches Wildleder. Rutschfest, preiswert, farbecht und in allen Farben vorhanden. Kann ich nur empfehlen. Er wird dir da weiterhelfen. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 9:55 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp....
hört sich gut und preiswert an!
Bis dahin
Frank _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 11:00 Titel: |
|
|
hey frank,
es gibt da auch noch "spezialkunststoffe".
zum beispiel von rollstuhlfahrer kissen (z.b firma tempur). die kannst du auch dementsprechend zurechtschneiden. sie haben den vorteil, das sie sich genau dem jeweiligen hintern anpassen und so sitzt du auf der gesamten fläche - was gerade bei langen fahrten sehr angenehm ist (der schmerz kommt wesentlich später). rollstuhlfahrer müssen es ja noch wesentlich länger im sitz aushalten wie motorradfahrer.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
tassilo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2004 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo,
die Meinungen sind ja fast eher negativ bzgl Touratech Sitzbank....
Kann ich nicht bestätigen: Ich habe die niedrige Sitzbank und bin voll zufrieden. Ich bin mit der bisher 3 Wochen durch Südfrankreich und 3 Wochen durch Spanien gegurkt und hatte keinerlei Probleme mit meinem Heck. Mit der originalen Sitzbank hat mein Hintern schon nach 200km nach Pause geschrieen.
Ansonsten: Fahr halt im Stehen _________________ Sie blubbert so niedlich.... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 13:29 Titel: |
|
|
Verstehe ich sowieso nicht . . .
Jeder weiss, dass er den Helm probieren muss. Und obwohl fast jeder
fremde Ärsche beurteilt, bestellt man eine Sitzbank ungetestet.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 14:35 Titel: Re: Touratech Sitzbank? |
|
|
Bigvondi @ So, 8. Jan 2006, 15:50 hat folgendes geschrieben: | Hat jemand von Euch die Touratechsitzbank auf seiner Käthe? |
Ja. Im Prinzip gut, deutlich komfortabler, aber was ich persönlich überhaupt nicht mag ist die Stufe zum Beifahrer, deswegen wird sie wieder runterfliegen.
- Philip |
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Feb 2006, 19:37 Titel: |
|
|
Na ich bin von der TT sitzbank überzeugt. Nur würde ich von Ebay bestellungen absehen. Da die erste Variante wohl einen Konstruktionsfehler enthielt. Sie ist nach längerer Zeit gebrochen, bei mir waren das ca 20.Tkm.
Nun habe ich die überarbeteitet Version, austausch war vollkommen unkompliziert, weswegen ich TT gerne bevorzuge, trotz des höheren Preises. Tip: Fahr vorbei oder lass sie dir senden und teste sie einfach, gelobt sei Fernabsatzgesetz Die Orginal Sitzbank ist so ziemlich das einzige was man bei der LC8 bemöngeln kann
b4n paule _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 8:59 Titel: |
|
|
.. nur der orginal Kern von acerbis aus Plastic ist wirklich tauglich für Umbauten -die TT Bänke bis Ende 04 sind keine Basis auf Dauer ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 16:28 Titel: |
|
|
Ich fahre mit der hohen TT-Sitzbank. Sie ist bequemer als die Original Sitzbank, ohne daß ich (181cm) deswegen schlechter mit den Füßen auf die Erde komme (die Sitzbank ist etwas runder geformt als das Original). In Verbindung mit der Lenkererhöhung ergibt sich eine angenehme Sitzposition für Touring und auch Offroad steht es sich besser. Nur bei der sportlichen Straßenhatz fühle ich mich nicht ganz so gut in das Motorrad ingetriert wie mit Originalsitzbank und ohne Lenkererhöhung.
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 23. Feb 2006, 21:08 Titel: |
|
|
Affenschaukel @ Do, 23. Feb 2006, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Nur bei der sportlichen Straßenhatz fühle ich mich nicht ganz so gut in das Motorrad ingetriert wie mit Originalsitzbank und ohne Lenkererhöhung.
Affenschaukel |
Stimmt da muss man dann einfach drüber stehen , sitzen tut man eh höher als alle anderen |
|
Nach oben |
|
|