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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:47 Titel: Öl nachfüllen .......ohne sabbern |
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scheint ja ein unlösbares Problem zu sein bei KTM.
Günsitge Lösung um Öl treffsscher ohne zu sabbern unerwegs nachzufüllen:
Apotheke gehen, 20-30 ml-spritze, kaufen (0,3 €).
Also Ölstand kontrollieren mit warmen Motor ist mir bisher mit dem Vollsynthetischen Öl auch noch nicht gelungen. |
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Jagdpanter76 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.05.2013 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jul 2013, 21:06 Titel: Ölverbrauch |
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Meine Kati .... brauch so ziemlich genau 400ml auf 2000 km...
Anfangsbin ich erschrocken.... Sommer und Stega meinen aber dies wäre absolut normal......Gruss _________________ Freund oder Feind...??? |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jul 2013, 3:53 Titel: |
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Oelstand knapp über Minimum halten, dann hört der Verbrauch auf _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 7. Sep 2014, 18:47 Titel: |
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Ich weiß dass das Thema Öl schon so oft diskutiert wurde ... aber jetzt gebe ich noch meine Erfahrung dazu ... könnte ja dem Einen oder Anderen hilfreich sein.
Der Ölstand ist ja etwas schwierig abzulesen , verändert sich plötzlich je nachdem wie man gefahren ist ......
Ich bin manchmal in der Situation dass ich von oben am Berg mit kaltem Motor starte und nur abwärts fahre , keine Motorbelastung , fast kein Gas und wenn ich unten angekommen bin Motor gleich aus und rein in eine Garage ( wirklich nur abwärts und Motor nicht richtig warm ). In diesem Fall bin ich schon richtig erschrocken da das Ölniveau plötzlich unter min stand.
Wollte schon nachfüllen , bin aber dann erneut losgefahren und mit ordentlich heizen den Motor benutzt. Ölstand auf max !!!
Also die Situation nur abwärts fahren und nicht richtig heiß werden lässt den Ölstand extrem sinken am Schauglas.
Das wars , Grüße _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 14:27 Titel: |
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Brauchst nur eine Minute im Leerlauf gerade stehend laufen lassen und schon ist es egal was du vorher mit dem Bike gemacht hast. Moror sollte aber schon Betriebstemperatur haben. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 19. Okt 2014, 15:36 Titel: |
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Wollte nochmal eine Erfahrung niederschreiben:
Nach Ölwechsel ( und Ölmarke geändert - von Motul auf Motorex ) hat sie zuerst etwas mehr gebraucht und hat sich jetzt auf 100 ml auf 1500 km eingependelt. Gut so. _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 12:42 Titel: |
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Welches Ölvolumen wird benötigt um von Minimum auf Maximum zu kommen? |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 17:38 Titel: |
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Interessante Frage,
also, da ja das Messen des Ölstandes beim LC8 etwas "eigenartig" ist , hat auch das Nachfüllen so seine Eigenheiten.
Nachfüllen von min auf max bei kalten Motor ....oder bei warmen Motor ...... bei heißem Motor, mit kaltem Öl .......
Da füllst nach und wenn Du dann eine Runde drehst und wieder nachschaust ist der Ölstand nicht wie erhofft als kippst Du noch was nach ......
Alles in allem so 250 - 300 ml ist von min zu max ..... aber wie gesagt je nachdem wie Du es machst.
Geile Maschine diese LC8
Habe aber noch nie gehört dass einer wegen leicht unter min oder über max den Motor kaputt gemacht hätte , ich glaube da hat KTM einen min-max Bereich eingezeichnet der um Weiten unter und überschritten werden kann. _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:22 Titel: |
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versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ? _________________ Friedrich |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:46 Titel: |
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na klar deshalb hat die EO 950 ja einen 4 l Tank bekommen _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:52 Titel: |
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viel zu viel Ollo. Ich denke Du musst noch mal mit Deinem Ingeniör reden _________________ Friedrich |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:55 Titel: |
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....jetzt bringt ihr die "Fragenden-Fachleute" ganz durcheinander.... _________________ Gruß
to.we |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 21:03 Titel: |
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friedrich @ Mi, 1. Jun 2016, 21:22 hat folgendes geschrieben: | versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ? |
soll ich dir das erklaeren? Haette aber echt nicht gedacht, dass sogar du das nicht verstehst! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jun 2016, 23:08 Titel: |
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friedrich @ Mi, 1. Jun 2016, 21:22 hat folgendes geschrieben: | versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ? |
Ja wird verstanden.
Die Niveauangaben an den Schaugläsern sind aber so eingezeichnet dass immer noch eine Reserve vorhanden ist. Also kann ohne Probleme mal 2 mm mehr als max oder 2 mm weniger als min drinnen sein und man schrottet den Motor noch nicht.
Das kann ich auch bestätigen da ich selbst mal mit unter min noch nach Hause gefahren bin und bei einem Freund mit Harley ( auch Trockensumpfschmierung ) waren gute 5 mm unter min und ohne Probleme nach Hause gekommen.
Kann bestätigen dass man mit mulmigem Gefühl fährt aber ich würde als Hersteller auch den echten min-max Wert feststellen , beim Messsystem dann aber einen kleineren Bereich einzeichnen um einen großen Sicherheitspuffer zu haben.
Schöne Grüße aus dem verregneten Südtirol _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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