forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dolotour
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr's,

da iss man mal 10Tage nicht da und dann hat man fast 2 Stunden zu lesen, bis man sich durchs Forum geackert hat. Seit Ihr verrückt? Very Happy Hatte am Schluß echt keine Lust mehr und heb mir den Rest für die folgenden langweiligen Bürotage auf *g*

Also, Stürzefix und ich sind letzten Freitag zunächst nach Tannheim / Tirol gestartet, beide Bikes im Vito verstaut. Von dort gings weiter über das Hahntenjoch und Timmelsjoch Richtung Meran.
Nach dem Timmelsjoch sah ich auch den ersten LC8-Treiber ( S ) mit silberner KTM Jacke *freu* Wir haben gehupt wie wild, er stand an der Straße und las die Karte. Hat kurz verdutzt aufgeschaut und dann weitergelesen *snief*
Insgesamt hab ich in den 10 Tagen etwa 10 LC8 gesehen, davon 3 Silberne. Eine kam am Stilftser an, eine S stand in eine der Kehren. Der Fahrer hat mich gesehen, aber absolut keine Regung gezeigt *nochmalsnief* Ich fall fast vom Mopped vor Grüßen ( naja in der Kehre nicht geb ich zu ) und keiner hat reagiert. Bin doch etwas enttäuscht. Sad

Naja, genächtigt haben wir in den Tagen in Barbian, das liegt zw. Bozen und Brixen. Gefahren sind wir insgesamt 2.500 Km, wobei mich meine Kleine nicht einmal im Stich gelassen hat, aber immerhin einen ganzen Liter Öl verkonsumiert hat wacko
Das mit den 100 Km Reserve hat dann nach dem Höherhängen der Düsennadel auch nicht mehr so ganz gestimmt, was ich bei Km 71,2 auf der Reserveanzeige in einem kleinen Bergdorf unter Geläster der Mitfahrer sträflich feststellen musste Rolling Eyes Also Vorsicht für jeden der diese "Aktion" hat durchführen lassen! Trotzdem lag der Durchschnittsverbrauch nur bei ca. 6,66 Litern.
Kleiner Umfaller auf dem Parkplatz ( wegen Schräge und eingeschlagenem Lenker)ging auch ohne große Blessuren ab.
Gefahren sind wir Mendelpaß, Gampen-Joch, Sella-Joch, Duranpaß ( drittschönster Paß für mich ), Giau-Paß, Falzarego, Valparola und Grödner Joch.
Dann Lavaze-Joch, Rollepaß, Cereda und Pellegrino, Karerpaß und Niggersattel, Pordoipaß, Tre Croci Paß, Jaufenpaß und Penserjoch, Gaviapaß ( der geilste überhaupt ), Manghenpaß ( sehr schön Smile ) Tonale, Brocon und Passo Valle. Außerdem Würzjoch, Drei Zinnen, Furkelsattel und div. See’en. Hab sicher noch was vergessen, hab aber auch gerade die Karte nicht da. Liegt noch im Tankreiter.
Einmal ging die Fuhre während der Fahrt aus, als die Luft zu dünn wurde und ich mit gezogener Kupplung auf ne Kehre zufuhr ( der Vordermann pennte gerade ). Die Pirelli haben mich super durch die Kehren gebracht, Schräglage ohne Ende. Einfach genialst!!
E-Starter reagierte manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch, sprang aber immer an *puh* Benzin aus den vorderen beiden Entlüftungsschläuchen versaute die Karre en Masse, sah echt unschön aus und nervt dann doch.
GS-Fahrer jagen war mein liebstes Hobby *sorryJürgen* da gabs wohl irgendwo ein Nest von denen...
Außerdem hatte ich so den Eindruck halb Deutschland und AT schien Urlaub zu haben; das waren tausende Biker *stöhn*
Nächstes mal suchen wir uns lieber solche Strecken wie den Gavia, da iss wenigstens nicht so viel los.
Alles in allem eine gelungene Tour ohne Schottereinlagen, das soll sich ändern!! Smile
Eine Morgentour ( Abfahrt 04:15 Uhr ) stand auch auf dem Programm. Wir Flachländer müssen ja auch mal den Sonnenaufgang auf nem Pass miterleben dürfen
Unsere Kleine ist ein bislang für mich sehr zuverlässiger Tourer mit Spaßfaktor ohne Ende, super Durchzugskraft und jetzt geh ich mich erst mal ausschlafen ( und meinen Hintern schonen *lach* )


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi funny

schön dass ihr wieder wohlerhalten zurückgekommen seit.
das mit der frühmorgenstour hast du mir zu verdanken - war voriges jahr meine idee und die hat heli so gut gefallen, dass er sie anscheinend auch heuer veranstaltet hat.

im übrigen hab ich auch relativ viel zu lsen von dir.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,
da habt ihr ja Schwerstarbeit geleistet, wenn ihr bei der Hitze diese ganzen Pässe abgekurbelt habt.
Zum Glück seid ihr wieder gut heim gekommen; bei der hohen Abschußrate dieser Tage keine Selbstverständlichkeit!

Grüße aus Südtirol
Berni, der bei 35°C lieber im gekühlten Büro sitzt und von den leeren Straßen im Herbst träumt.....

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....


Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Mo, 23. Jun 2003, 8:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Servus funny.....
und keiner hat reagiert. Bin doch etwas enttäuscht..... <-- ist ja fast wie bei den BMW´s .... Bei mir Grüssen die GS Fahrer irgendwie nie.....sind halt was besonderes ohmy ...hoffentlich wirds bei KTM nich so Very Happy ..... wie soll ich das verstehen , du hast GS Fahrer gejagt?? ..... warst du schneller in der Kurve? oder schneller beim nächsten Biergarten? Laughing
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manghen ist klasse Rolling Eyes .... 1. bis 11. Juli Very Happy
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

funny,

die Sache mit dem Absterben des Motors kann mit deiner Düsennadeleinstellung zusammen hängen. Da durch das Höchhängen der Nadel das Gemisch ja sowieso schon fetter wird, wird dies durch den Höheneffekt noch verstärkt.

Ich bin ja schon mal gespannt, was meine LC8 im August zum höchsten befahrbaren Alpenpass sagt Laughing

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

Schöne Runde, die ihr da gedreht habt.

Einige Fragen noch: Hattest Du vorher "umgeritzelt" (16er Ritzel), wie Du es
mal angedeutet hattest?
Hast Du es im "Hardcore-Alpeneinsatz" überhaupt als nötig empfunden oder
meinst Du die Übersetzung passt schon so?

Danke schon mal für Deine Erfahrungen!


Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am Mo, 23. Jun 2003, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte schon den langen Beitrag liest eh keiner *hihi*

@mitti:
Dann danke ich mal ganz schön für die FrühMorgenTour Laughing Hat echt Spaß gemacht und Helli hat sie so angepriesen, dass wir nicht umhin konnten um 03:45 Uhr aufzustehen *gähn* Hat sich aber doch gelohnt!! So ein Flachländer wie Unsereiner bekommt sowas ja nun echt selten zu sehen.

@Berni:
leider leider hatte ich wohl einen Fehler beim Abspeichern Deiner Nummer gemacht Sad Mad War natürlich nicht an Anrufen zu denken, denn die Auskunft kannte keinen Berni Klapphelm Rolling Eyes
Schade, wir hätten uns sehr gern ein paar Geheimtipps angesehen!!! *seufz*
Bzgl. Abschussrate hast Du Recht: einige Crash's mussten wir auch sehen. Einen aus der Gruppe hat es auch erwischt, aber Gott sei Dank fast nur Blechschaden.

@Ralph:
Beides *bg*
Nee im Ernst: die Pässe hoch. Hat Spaß gemacht zu sehen wie der Eine nach jeder Kurve in den Spiegel schaut um zu sehen ob ich immer noch da bin. Schließlich hat er mich entnervt vorbei gewunken *schade* Hattte gerade so nen Spaß gemacht. Wollte doch garnicht überholen Very Happy Hätte zu gern sein Gesicht gesehen, wenn er gemerkt hätte, dass es auch noch ne Frau ist *gröhl*

@tornadoknut:
Den Manghen hatte ich bis letzte Woche auch am Höchsten in meiner Liste. Bist Du den Gavia schon gefahren? Der iss noch besser ( aber man muss dann doch auch bissle langsamer fahren...) *hihi*

@Uwe:
Das könnte sein, daran hab ich noch nicht gedacht.

@Erdferkel:
Nee, hab erstmal die "Modifizierung" mit der Düsennadel versuchen wollen und muss sagen, mir reicht das im Mom schon gut so. Kommt echt besser aussem Keller als vorher. Das Ritzel liegt noch hier rum.

@All:
Hab heute mit meinem Mech telefoniert und gefragt ob das mit dem einen Lier Öl nachfüllen denn so Normal sein kann auf die verhältnismäßig kurze Distanz.
Er meinte, er mache sich gerade eine Art Statistik von den Feedbacks der Fahrer und bislang kann er sagen, dass es wohl leider Normal zu sein scheint.
Also wer ne längere Tour plant: nehmt nen Liter Öl mit oder zwei ph34r

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gavia steht jedes mal auf unserer Liste wub letztes mal konnten wir nur bis zum Pass .... dann 2m Schnee ;-) herrlich ..... dieses mal sind wir 1 Monat später um auch alle Pässe ´fahren zu können incl . Stilfzer Joch ..... freu ....... Rolling Eyes Meine Top 3 sind Gavia, Giau und Manghen .....
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@funny
Ja schade, aber die schönsten bekannten Pässe seid ihr ja alle abgefahren.
Meine "Geheimtipps" liegen in den Bergen im Trentino, da ist es zur Zeit eh zu heiß, um genußvoll fahren zu können.
Vielleicht können wir das das nächste Mal nachholen.

Grüße
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

SEHR gern Very Happy
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie geheim sind denn deine Geheimtipps ???? Laß mal hören .... happy
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

...dann sind es keine Geheimtipps mehr!
_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

och .... Sad
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit der Bekanntgabe von Routen im Web gemacht: wo man früher Ruhe hatte, wimmelt es spätestens im darauffolgenden Jahr von Motorrädern mit kuchenblechgroßen Kennzeichen... und wieder wird eine Strecke gesperrt.
Nimm einfach eine Wanderkarte 1:50.000 und fahre die kleinen, weißen Wege ab, die noch nicht gesperrt sind. Davon findet man im Trentino noch einige, die Fahrverbotsschilder sollten jedoch beachtet werden.
Am letzten Sonntag haben wir auf der Brenner-Grenzkammstraße ein paar deutsche Endurofahrer getroffen, die trotz eindeutigen Verbotsschildern mit abgeschraubten Kennzeichen unterwegs waren. Die Förster hatten eine große Freude beim abkassieren.

Grüße
Berni





Bike_Sandjoch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.77 KB
 Angeschaut:  7094 mal

Bike_Sandjoch.jpg



_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0649s ][ Queries: 43 (0.0199s) ]