forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Warum LC8?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 21:01    Titel: Warum LC8? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Da ich denke, dass viele Unentschlossene sich ähnliche Gedanken gemacht haben, möchte ich meine Entscheidungsfindung mal kund tun.

Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, das Boxer-Forum noch ein wenig länger, weil es ursprünglich eine 12"GS sein sollte.
Nun will man ja die Menge Kohle nicht fehl investieren und das Optimale für den eigenen Geschmack "herausholen".
Da ergibt sich nur die Frage: was kann ich glauben?
Zunächst die Fakten: Technische Angaben und Preis;
und dann gehts los: Bremskraftverstärkerausfall, Werterhalt, langfristige Ersatzteilversorgung, Testergebnise und die Beiträge in den Foren.
Bei den Testergebnissen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die gesamte dt. Motorradpresse von der Fa. BMW "vereinnahmt" ist.
Anders scheint es mir nicht erklärbar, dass sehr fein formuliert zwischen den Zeilen die BMW stets hochgelobt und die KTM, wenn überhaupt erwähnt, als schlechtere Alternative dargestellt wird.
Der einzige Vorteil für die GS ist doch nur noch der vorhandene Kardanantrieb.

Die Foren dürften von den Firmen direkt gesteuert sein.
Es geht ja auch um eine Menge Kohle.
Dabei fällt mir auf, dass diese "Steuerung" durch BMW doch sehr überheblich ausfällt.
Auf erstmals hier gestartete Anfragen (z. B. Zuladung und Lenkeinschlag)habe ich umgehend 1. Hand-Informationen erhalten.

Also: Letzte Woche einen freundlichen und vertrauenswürdigen Händler gefunden und bestellt: schwarz/grau mit ABS Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Achim

P.S. Ich stehe n i c h t auf der KTM - Gehaltsliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 21:21    Titel: Re: Warum LC8? Antworten mit Zitat

Achim @ Fr, 23. Dez 2005, 21:01 hat folgendes geschrieben:
Der einzige Vorteil für die GS ist doch nur noch der vorhandene Kardanantrieb.

Genau, da kann man ganz leicht die Übersetzung ändern...
Achim @ Fr, 23. Dez 2005, 21:01 hat folgendes geschrieben:

Die Foren dürften von den Firmen direkt gesteuert sein.

Das hier ganz sicher nicht.
Achim @ Fr, 23. Dez 2005, 21:01 hat folgendes geschrieben:

P.S. Ich stehe n i c h t auf der KTM - Gehaltsliste.

Die Vielschreiber hier auch nicht.

Aber mit deinem Titel hat das ja recht wenig zu tun... Warum denn nun ne LC8?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim,

Meiner ganz persönlichen Meinung und Erfahrung nach,
kann das u.a. damit zusammen hängen, dass die beiden genannten Firmen mit untereschiedlichen Intensionen und Intensitäten ihre Pressearbeit betreiben.
moose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt einfach auf, dass mir jeden Tag zig GS entgegen kommen. Wenn ich dann ein ungerades Mal eine Adventure kreuze, falle ich fast vom Moped.
An den Stellen, wo sich die Motorradfahrer treffen, zeigt sich dann der Unterschied von den GS fahrern zu den Käthentreibern.
Die GS-Fahrer sind alle irgendwie immer über 50 haben mehr Kies im Sack als der Durchschnitt und wollen sich das "Endurofeeling" leisten - Natürlich nicht auf Kosten des Komforts.
Im Vergleich dazu scheinen die Besteiger einer Kati ein bunter Haufen (nicht nur auf die Klamotten bezogen) zu sein. Immer für ein paar dumme Sprüche zu haben und lieben Action. Kurz: Die Käthentreiber sind einfach besser drauf.

So empfinde ich es jedenfalls. Vernünftig sein und GS fahren, oder aus dem Alltag ausbrechen und LC8 treiben.

Stellt sich die Frage "Warum GS?"

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

also das muss ich jetzt mal loswerden.
ich habe meine lc8 ganz spontan gekauft. eigentlich sollte meine frau ein neues moped bekommen. nachdem sich der triumph-händler aber völlig verblödet angestellt hat, haben wir uns zu ktm verirrt. bis dato war mir die marke nur als hardendurolieferant bekannt. aus neugierde und weil sie halt da stand habe ich eine probefahrt gemacht. zwei stunden später habe ich dann keine cbr 600 in zahlung gegeben sondern eine rsv mille.
wenn ich sparen möchte, kaufe ich mir einen smart. in jeden fall lass ich dann die finger vom moped.
mopeds kaufe ich mit dem herzen und nicht mit dem vestand!
oder habt ihr schon mal von einem porschefahrer gehört das sein auto mit normalbenzin auskommt?
in diesem sinne verabschiede ich mich in die feiertage und wünsche allen eine schöne zeit und ein gesundes neues jahr.

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Fr, 23. Dez 2005, 21:44 hat folgendes geschrieben:
Mir fällt einfach auf, dass mir jeden Tag zig GS entgegen kommen. Wenn ich dann ein ungerades Mal eine Adventure kreuze, falle ich fast vom Moped.
An den Stellen, wo sich die Motorradfahrer treffen, zeigt sich dann der Unterschied von den GS fahrern zu den Käthentreibern.
Die GS-Fahrer sind alle irgendwie immer über 50 haben mehr Kies im Sack als der Durchschnitt und wollen sich das "Endurofeeling" leisten - Natürlich nicht auf Kosten des Komforts.
Im Vergleich dazu scheinen die Besteiger einer Kati ein bunter Haufen (nicht nur auf die Klamotten bezogen) zu sein. Immer für ein paar dumme Sprüche zu haben und lieben Action. Kurz: Die Käthentreiber sind einfach besser drauf.

So empfinde ich es jedenfalls. Vernünftig sein und GS fahren, oder aus dem Alltag ausbrechen und LC8 treiben.


also man soll ja nicht immer verallgemeinern... ABER, wenn man eine beschreibung für GS/Käthentreiber sucht, dann diese! sehr gut. ich seh das ganz genau so.
obwohl meine beiden gs-buddies nicht da hinein passen, so trifft es doch auf die meisten mir bekannten fälle zu.


@sugarboy
Zitat:
eigentlich sollte meine frau ein neues moped bekommen.

Laughing Laughing
und deine frau ärgert dich jetzt auf jeder geraden und in langen kurven damit, dass sie dir mit der cbr wegfährt!! Mr. Green das hast du jetzt davon! nun kauf ihr endlich auch ein neues!!
meine frau hat ihre cbr auch gegen eine dakar 650 eingetauscht, weil sie mit wollte, wenn es weg von der strasse ging.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt!

Warum?
Ich gebe das mühsam Ersparte aus für:
Draufsetzen, 3000 km fahren, ohne eine Mobilitätshilfe in Anspruch nehmen zu müssen,
mindestens an die 100 PS, netter Anzug,
bestmögliche Verarbeitung und Qualität der einzelnen Komponenten,
ABS,
"Befahrbarkeit eines Weges? Ich vestehe die Frage nicht."
Speichenräder,
ausreichende Zuladung, Soziatauglichkeit,
ausreichender Lenkeinschlag, elektr. Einspritzung,
grobe Reifen, schmal und hoch, Farbvarianten,
Geräuschentwicklung,
nicht das fahren/machen, was alle fahren/machen.

Reicht das zunächst?
Wie schon gesagt, es sollte ursprüngliche eine 12" GS sein, aber die große Schlanke ist geiler. Smile

Gruß Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

zu der Ausführung von Grumpy old Man muß man nichts mehr hinzufügen,absolut der Sache auf den Kopf getroffen,Top Statement und auch meine Meinung.

In diesem Sinne allen noch viel Spaß mit Ihren Motorrädern und viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lc8?

Ich ging zum KTM -Händler und sagte: Ich muss unbedingt mal eine LC8 fahren!
Er stellte mir eine schwarze LC8 vor dem Laden hin und liess sie warmlaufen.
Ich stand davor und konnte mich fast nicht mehr bewegen. Der Sound der Auspuffe verzauberte mich von anfang an.( Kein Schmetterling, sondern eine Bestie steht vor mir). Ich setze mich auf sie und denke;Wow, sportlich,ergonomisch,cool,beeindruckend,geil. Man merkt ihr die herrkunft der Gene sofort an. Die Maschine läuft noch im Leerlauf, wir stehen noch. Ich fahr langsam los und bemerke wie Kinderleicht es ist sie zu kontrollieren. Wir fahren langsam von der nebenstrasse zur Hauptstrasse. Das Handling ist eines Fahrrades gleich, der Motorensound reizt zu mehr.Nun fahren wir auf der Hauptstrasse, die Maschine lässt sich Niedertourig problemlos fahren. Die ersten Kurven nahen, what a feeling!!Jetzt die Gerade; Der Motordreht hoch, bis 5500U/min cool, was dann kommt gleicht einem Vulkanausbruch, die Fuhre zieht ab dases einem fast kommt, alles fängt an zu vibrieren,man hält sich fest,weiss nicht was geschieht. Man naht ans Drehzahllimit, auch die Gerade geht zu Ende.Bremsen! was für super- bissige,- dosierbare Bremsen.Genial
Ein ubeschreibbares Feeling.Die sitzposition eines Kaisers Tron gleichen.
Das Grinsen bleibt einige Tage. Weshalb ich Motorradfahre?Weils Spass macht, deshalb fahre ich KTM Adventure LC8!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was steht da unten bei mir !!! wub
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Dez 2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Helvetic M: "KTM ist eine Lebenseinstellung! Fährst du noch oder lebst du schon?" - Genau!!!!!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Dez 2005, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

funky, deine zusammenfassung der probefahrt kann ich nur bestätigen, trifft den nagel auf den kopf. also spätestens nach ner probefahrt weiss man das man so ein motorrad fahren muss. nicht weil man sich ne bestimmte marke oder ein bestimmtes image zulegen will sondern weil das motorrad als gesamtkonzept einfach sehr sehr gut gelungen ist.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 25. Dez 2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ elninja13

Genau, das Motorrad ist Perfekt. Will doch aber auch erwähnen, dass ich sehr sehr froh bin, eine KTM zu fahren. Wir sind einfach anders als andere.

KTM ; weil leben schön ist. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Dez 2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

und versuch doch mal mit ner GS am kesselberg etc. fahrer durchaus anders motivierter lager zu ärgern...! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Dez 2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das die KTM perfekt ist, will ich nicht sagen. Ich will aber auch kein perfektes Moped! Wenn ich was haben will mit dem jeder A.... klar kommt dann kauf ich mir eine BMW. Eine BMW funktioniert, ich glaube das kann man einfach nicht anders sagen. Wenn man um die Welt fährt und in Indien eine Panne hat, dann gibt es mit Sicherheit eher einen Mech der schonmal eine BMW gesehen hat als eine KTM.
Aber wenn jemand mit einer BMWvorbei fährt dreht sich keiner um oder schleicht um das Dingen, das ist bei der LC8 anders Smile Man kommt sofort ins Gespräch. einfach weil man der einzige ist oder falls man noch einen mit einer KTM trifft dann hat man einen Gleichgesinnten Cool
Ich fahre ja auch kein Auto das an jeder Ecke steht (Golf TDI)
Heutzutage muss man schon ein bisschen speziell sein um aus der Masse herauszustechen Wink

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 33 (0.0228s) ]