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Spritzschutz - Bestellung
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Holger F.Offline
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Anmeldungsdatum: 29.06.2008
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KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des OBS
Ich habe mich in den letzten beiden Tagen der Anpassung des OBS an meine 990 EFI gewidmet.
Das Ergebnis ist auf den angehängten Fotos zu sehen.
Da ich einmal am Basteln war, habe ich nicht nur die Durchbrüche für die Bremsleitungen gemacht, sondern auch noch den hinteren Teil so angepasst, dass der Kühler weitgehend unverdeckt ist.
Keine Ahnung, ob das was bringt oder ich den OBS damit versaut habe. Das wird die kommende Saison zeigen.
Falls meine Lösung jemand nachvollziehen möchte, bitte ich zu beachten, dass ich keine Garantie für Funktion und Passgenauigkeit an anderen Maschinen geben kann.
Als Basislinie für die Bemaßung in der Zeichnung wurde eine Gerade zwischen den Einschnitten der Gabelrohre und für die senkrechte Mittellinie die Befestigungsbohrungen des OBS verwendet.
Die Konturen des OBS wurden nur so ungefähr nachvollzogen und können nicht zum Abnehmen von Maßen herangezogen werden.
In Vorbereitung des Einbaus habe ich die auf der Oberseite der unteren Gabelbrücke befindliche Bremschlauchhalterung mittels zweier Buchsen um ca. 12mm angehoben. Damit ragt diese Halterung nicht mit in den Ausschnitt hinein. Die Löcher der Ausschnitte wurden mit einem 25mm Forstnerbohrer (werden i.allg. zum Bohren der Löcher für Möbelscharniere verwendet; ein Stufenbohrer geht sicher auch gut) und Ständerbohrmaschine gefertigt. Dann wurde der Rest mit der guten, alten Laubsäge ausgeschnitten.
Da erstaunlicherweise die beiden Durchbrüche nicht symmetrisch zur Mittellinie sind, sollte gut überlegt werden, welche Seite die sichtbare sein soll. Ich habe mich für die matte Seite entschieden und die Anrisse auf der glänzenden gemacht.
Nachdem der fertige OBS in die Gabel und Schläuche eingefädelt war, wurden die Schnittstellen und die Dichtungen mit Gewebeband überklebt. Da das Steuerkopfrohr einige Millimeter aus der Gabelbrücke heraussteht habe ich zwischen Brücke und OBS noch je Schraube eine Buchse (5mm hoch) beigelegt.

Einen schönen 1. Advent noch an alle
Gruß Holger



OBS_angebaut 2.JPG
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OBS_angebaut 2.JPG



OBS_angebaut 1.JPG
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OBS_angebaut 1.JPG



OBS_vor Endmontage.JPG
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OBS_vor Endmontage.JPG



OBS_angepasst.JPG
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OBS_angepasst.JPG



Vorderteil_OBS_990N.pdf
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SushiOffline
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Anmeldungsdatum: 03.08.2008
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KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler

Danke, alles wohlbehalten angekommen !

@ Holger F.
Danke für die Fotos und die Zeichnung ! Da hat sich einer wenigstens getraut ..

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Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


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elninja13Offline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2005
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KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@holger
so fahr ich schon seit fast 2 jahren rum. Wink
kleiner tip umd das noch stabiler zu machen. bei den schnittkanten je ein kleines löchlein gebohrt, so das kleine schwarze kabelbinder durch passen. festzurren und schon siehts stabiler aus.
das abkanten im hinteren bereich hab ich auch gemacht. am anfang hatte ich einen heißluftfön genommen und das ganze abenteuerlich eingespannt.
einfacher gaht das ganze mit heißem wasser. das reicht zum abkanten.

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BenzinschnüfflerOffline
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Beiträge insgesamt: 6367
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MXC 525, 2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hinten abkanten? Der OBS kommt doch nicht mit dem Kühler/Kühlergrill nicht in Berührung. Durch das Abkanten verringert sich natürlich auch seine urprüngliche Wirkung.
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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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rolf 59Offline
Speichenputzer
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KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Halloo..
Gibt es jemand der sein OBS aus irgend einen grund nicht anbauen kann
würde ihn nehmen. Habs leider verpennt mit der bestellung und der
Benzinschnüffler is ausverkauft
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2005
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KTM LC8 Adv 1290 R
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2008, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 3. Dez 2008, 16:55 hat folgendes geschrieben:
Warum hinten abkanten? Der OBS kommt doch nicht mit dem Kühler/Kühlergrill nicht in Berührung. Durch das Abkanten verringert sich natürlich auch seine urprüngliche Wirkung.

nö, seine wirkung verliert er dadurch nicht. es fliegt nix hoch. ich hab das abkanten nach oben wegen der evtl. besseren anströmung des kühlers gemacht. wenn man ihn original gerade lässt wird ein relativ großer (ca. 5cm streifen) vom spritzschhutz verdeckt.
wenn man abkantet sollte man drann denken im hinteren bereich ca. 1cm weg zu nehmen, sonst schleift der obs am kühlerschutz. Wink

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r ....... K:MEWA:IT&ih=003
Da ist Dir aber einiges an Geld entgangen
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 9. Feb 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben:
@Benzinschnüffler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r ....... K:MEWA:IT&ih=003
Da ist Dir aber einiges an Geld entgangen
Gruß-BRB


Ich weiß nicht wieso manche Leute bei ebay teurer bezahlen, als es "original" kostet. wacko

Wenn ich bei ebay etwas kaufe, dann weil es günstiger ist als im Laden usw. nicken

Naja is ja

Ich habe mir meinen Spritzschutz selbst gemacht: aus einem Mörteleimer (schwarzes Bruchfestes Kunststoff) den Boden herausgeschnitten und daraus den Spritzschutz gemacht. Wink
Funzt seit vielen 1000km problemlos.

Just my 2 cents Mr. Green
VG

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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coolmooseOffline
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Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Hellcat,
setz das Teil doch mal in die Bucht! Razz
Mal sehen wie viele Eimer Du dafür bekommst. Mr. Green
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben:
@Hellcat,
setz das Teil doch mal in die Bucht! Razz
Mal sehen wie viele Eimer Du dafür bekommst. Mr. Green




Nö, ist mir zuviel Arbeit, die ganzen eimer zu zerschnippeln... Razz Laughing

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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coolmooseOffline
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Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone) Mr. Green
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ampelixxOffline
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Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:25 hat folgendes geschrieben:
...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone) Mr. Green

Das ist der Bausatz für Profis.
Der für Anfänger enthält dann zudem noch ein grosses Pflaster. Mr. Green

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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HellcatOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 9. Feb 2009, 18:44 hat folgendes geschrieben:
coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:25 hat folgendes geschrieben:
...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone) Mr. Green

Das ist der Bausatz für Profis.
Der für Anfänger enthält dann zudem noch ein grosses Pflaster Mr. Green


Eher ne Rolle Verbandmaterial und dazu Abdrück-Kompresse (gegen verbluten)



Bausatz Profi: Mörteleimer, Teppichmesser, Schablone, Edding

Bausatz Trottel: Mörteleimer, Teppichmesser inkl. Ersatzklingen, Schablone, Edding, Verbandtasche (spezial-Trottel-Ausführung) Corny-Riegel oder Snickers wahlweise (für neue Kräfte) Einwegkamera (das einmalige Erlebnis festhalten lassen von Frau, Freundin etc.)

Mr. Green

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Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
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IF3Offline
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Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
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rolf 59Offline
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Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhm also ich würde den Bausatz Profi nehmen
( ohne Edding habe einen nicken )
Wenn jemand einen Spritzschutz oder Schablone für 950er
über hat würd ich nehmen. Schablone natürlich zurück Wink

Gruß Rolf
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