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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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Verfasst am : So, 30. Nov 2008, 18:40 Titel: |
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Hallo Freunde des OBS
Ich habe mich in den letzten beiden Tagen der Anpassung des OBS an meine 990 EFI gewidmet.
Das Ergebnis ist auf den angehängten Fotos zu sehen.
Da ich einmal am Basteln war, habe ich nicht nur die Durchbrüche für die Bremsleitungen gemacht, sondern auch noch den hinteren Teil so angepasst, dass der Kühler weitgehend unverdeckt ist.
Keine Ahnung, ob das was bringt oder ich den OBS damit versaut habe. Das wird die kommende Saison zeigen.
Falls meine Lösung jemand nachvollziehen möchte, bitte ich zu beachten, dass ich keine Garantie für Funktion und Passgenauigkeit an anderen Maschinen geben kann.
Als Basislinie für die Bemaßung in der Zeichnung wurde eine Gerade zwischen den Einschnitten der Gabelrohre und für die senkrechte Mittellinie die Befestigungsbohrungen des OBS verwendet.
Die Konturen des OBS wurden nur so ungefähr nachvollzogen und können nicht zum Abnehmen von Maßen herangezogen werden.
In Vorbereitung des Einbaus habe ich die auf der Oberseite der unteren Gabelbrücke befindliche Bremschlauchhalterung mittels zweier Buchsen um ca. 12mm angehoben. Damit ragt diese Halterung nicht mit in den Ausschnitt hinein. Die Löcher der Ausschnitte wurden mit einem 25mm Forstnerbohrer (werden i.allg. zum Bohren der Löcher für Möbelscharniere verwendet; ein Stufenbohrer geht sicher auch gut) und Ständerbohrmaschine gefertigt. Dann wurde der Rest mit der guten, alten Laubsäge ausgeschnitten.
Da erstaunlicherweise die beiden Durchbrüche nicht symmetrisch zur Mittellinie sind, sollte gut überlegt werden, welche Seite die sichtbare sein soll. Ich habe mich für die matte Seite entschieden und die Anrisse auf der glänzenden gemacht.
Nachdem der fertige OBS in die Gabel und Schläuche eingefädelt war, wurden die Schnittstellen und die Dichtungen mit Gewebeband überklebt. Da das Steuerkopfrohr einige Millimeter aus der Gabelbrücke heraussteht habe ich zwischen Brücke und OBS noch je Schraube eine Buchse (5mm hoch) beigelegt.
Einen schönen 1. Advent noch an alle
Gruß Holger
Beschreibung: |
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SushiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1059 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
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Verfasst am : So, 30. Nov 2008, 21:09 Titel: |
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@ Benzinschnüffler
Danke, alles wohlbehalten angekommen !
@ Holger F.
Danke für die Fotos und die Zeichnung ! Da hat sich einer wenigstens getraut ..
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 11:05 Titel: |
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@holger
so fahr ich schon seit fast 2 jahren rum.
kleiner tip umd das noch stabiler zu machen. bei den schnittkanten je ein kleines löchlein gebohrt, so das kleine schwarze kabelbinder durch passen. festzurren und schon siehts stabiler aus.
das abkanten im hinteren bereich hab ich auch gemacht. am anfang hatte ich einen heißluftfön genommen und das ganze abenteuerlich eingespannt.
einfacher gaht das ganze mit heißem wasser. das reicht zum abkanten.
_________________ Don`t touch a running system! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 17:55 Titel: |
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Warum hinten abkanten? Der OBS kommt doch nicht mit dem Kühler/Kühlergrill nicht in Berührung. Durch das Abkanten verringert sich natürlich auch seine urprüngliche Wirkung.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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rolf 59 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 18:37 Titel: |
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Halloo..
Gibt es jemand der sein OBS aus irgend einen grund nicht anbauen kann
würde ihn nehmen. Habs leider verpennt mit der bestellung und der
Benzinschnüffler is ausverkauft
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Dez 2008, 9:03 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 3. Dez 2008, 16:55 hat folgendes geschrieben: | Warum hinten abkanten? Der OBS kommt doch nicht mit dem Kühler/Kühlergrill nicht in Berührung. Durch das Abkanten verringert sich natürlich auch seine urprüngliche Wirkung. |
nö, seine wirkung verliert er dadurch nicht. es fliegt nix hoch. ich hab das abkanten nach oben wegen der evtl. besseren anströmung des kühlers gemacht. wenn man ihn original gerade lässt wird ein relativ großer (ca. 5cm streifen) vom spritzschhutz verdeckt.
wenn man abkantet sollte man drann denken im hinteren bereich ca. 1cm weg zu nehmen, sonst schleift der obs am kühlerschutz.
_________________ Don`t touch a running system! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 14:32 Titel: |
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Ich weiß nicht wieso manche Leute bei ebay teurer bezahlen, als es "original" kostet.
Wenn ich bei ebay etwas kaufe, dann weil es günstiger ist als im Laden usw.
Naja is ja
Ich habe mir meinen Spritzschutz selbst gemacht: aus einem Mörteleimer (schwarzes Bruchfestes Kunststoff) den Boden herausgeschnitten und daraus den Spritzschutz gemacht.
Funzt seit vielen 1000km problemlos.
Just my 2 cents
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:00 Titel: |
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@Hellcat,
setz das Teil doch mal in die Bucht!
Mal sehen wie viele Eimer Du dafür bekommst.
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:03 Titel: |
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coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben: | @Hellcat,
setz das Teil doch mal in die Bucht!
Mal sehen wie viele Eimer Du dafür bekommst. |
Nö, ist mir zuviel Arbeit, die ganzen eimer zu zerschnippeln...
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 17:25 Titel: |
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...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone)
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 19:44 Titel: |
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coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:25 hat folgendes geschrieben: | ...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone) |
Das ist der Bausatz für Profis.
Der für Anfänger enthält dann zudem noch ein grosses Pflaster.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 20:33 Titel: |
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apmxxl @ Mo, 9. Feb 2009, 18:44 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ Mo, 9. Feb 2009, 16:25 hat folgendes geschrieben: | ...dann setz nen Bausatz rein.
(Eimer, Teppichmesser, Schablone) |
Das ist der Bausatz für Profis.
Der für Anfänger enthält dann zudem noch ein grosses Pflaster |
Eher ne Rolle Verbandmaterial und dazu Abdrück-Kompresse (gegen verbluten)
Bausatz Profi: Mörteleimer, Teppichmesser, Schablone, Edding
Bausatz Trottel: Mörteleimer, Teppichmesser inkl. Ersatzklingen, Schablone, Edding, Verbandtasche (spezial-Trottel-Ausführung) Corny-Riegel oder Snickers wahlweise (für neue Kräfte) Einwegkamera (das einmalige Erlebnis festhalten lassen von Frau, Freundin etc.)
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Es kommt immer anders als man denkt... |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 21:28 Titel: |
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rolf 59 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 21:53 Titel: |
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Ähhm also ich würde den Bausatz Profi nehmen
( ohne Edding habe einen )
Wenn jemand einen Spritzschutz oder Schablone für 950er
über hat würd ich nehmen. Schablone natürlich zurück
Gruß Rolf
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