forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Knie Orthesen - Welche?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 22. Dez 2005, 20:57 hat folgendes geschrieben:
mein Beileid Sad

Ich such grade bezahlbare Knie Orthesen...

Hi Schradt,
was ist bei dir bezahlbar. Ich habe keine Ahnung, was sowas normal kostet, aber ein Händler (Aktionen auf http://www.2rad-hauthaler.at) bei mir hat folgende Aktion (weiß aber nicht, ob er sie noch hat, falls ja könnte sie heute (Freitag) noch besorgen, dann bin ich 1 Woche weg).
2 Stk.MR-Pro Knieorthese mit Airprene-Strumpf.
passt unter Lederkombi!! € 839,-

@LJ:
scheiß Knie, im Notfall für ein paar Monate Moped umbauen. So choppermäßig die Fußrasten vorlegen Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, keine Ahnung. Ist ne Menge Schotter. Aber monatelang flach liegen, wenns ne Orthese verhindert hätte?! Mein rechtes Knie ist bereits vorgeschädigt, von daher würde es sicherlich Sinn machen.
Preise hab ich auch schon im vierstelligen Bereich gesehn.
Muss da nochmal drüber schlafen... Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gesplittet: Fr, 23. Dez 2005, 2:24 Uhr von advi
Von Beitrag Lumberjack aus dem Forum Nordlichter
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab vor ca. einem JAhr einige Berichte in Zeitschriften. Die besten (und teuersten) sollen von Ortema sein. Die nächstbesten gibt es aus den USA, die von einem Schweizer? Vertrieb verkauft werden. Wenn ich mich recht erinnere, so um die 750€
Mehr weiss ich nicht mehr Vielleicht mal im off-road-forum nachfragen

In dem Zusammenhang, hat schon mal jemand von Orthesen für Handgelenke gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt
wenn Du Probleme mit den Bändern im Knie o.ä. hast ist sicher die Ortema ´ne gute Wahl. Trägt ein Bekannter nach Kreuzbandriß - wird speziell angepasst und hergestellt. Der ist super zufrieden und fährt wieder über Crosspisten.
Wollte ich auch haben, nützt leider nicht bei jedem Knieschaden. Sad .

@advi
bei stärkeren Belastungen habe ich diesen Sommer am Handgelenk eine Bandage mit Kunststoffschiene und einem variablen Klettband zur Verbesserung der Stützwirkung getragen. Man kann damit auch ganz gut Motorradfahren - eine Orthese ist es jedoch nicht.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 23. Dez 2005, 1:20 hat folgendes geschrieben:
Aber monatelang flach liegen, wenns ne Orthese verhindert hätte?!

Das ist nicht ganz richtig. Orthesen etc. können es mindern. Ansonsten suchen sich die ausgeübten Kräft einen anderen Weg, den der schnachsten schwächsten Stelle Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann @ Fr, 23. Dez 2005, 7:41 hat folgendes geschrieben:

@advi
bei stärkeren Belastungen habe ich diesen Sommer am Handgelenk eine Bandage mit Kunststoffschiene und einem variablen Klettband zur Verbesserung der Stützwirkung getragen. Man kann damit auch ganz gut Motorradfahren - eine Orthese ist es jedoch nicht.

Gruß
Wassermann


Ist das bläulich? So eine habe ich auch schon. Ist schon ganz gut, bräuchte aber noch mehr Stütze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auf der HP von www.mrpro.ch geschaut. Dort gibt es 2 Orthesen:
ORTHOtech um 1140 CHF ~ 731 EUR
Advantage um 950 CHF ~ 609 EUR mit heutigem Wechselkurs.

Damit erübrigt sich mein Angebot, sie zu besorgen wohl. Tolle "Aktion"
(Schaut zwar anders als auf der HP aus, denke aber nicht, dass es eine bessere, teurere etc. Ort. als die neue ist, die die firma jetzt vertreibt.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir da nicht so dran gefällt, ist, dass doch wieder einige Stellen rund ums Knie freiliegen. Ideal für alle Steine, sich wieder reinzubohren.

Wenn ich da meine Axo Knischützer mit Gelenk anschaue, die haben vor allem unter dem Knie einige Kratzer. Und da ist bei den Orthesen nix. Das tut sicher weh.
Bin mit meinen Knieschützern ganz zufrieden, sie gehen recht weit ins Knieinnere rein und haben mir schon gut geholfen. Hatte damit 2 härtere Stürze einmal bei 90 einmal bei 60 und beides Mal lag das mein Bein unter dem Moped. Und alles war ok.
Hatten so um die 50€ gekostet vor 3 Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die müssen angepasst werden, damit sie richtig passen...
Im Supermoto-Forum haben das viele gemacht. Da kannst du ja mal gucken.
Ansonsten hat Sommer welchee im Angebot http://www.ktm-sommer.de/SP_PDF_06/28_BEKL_256_258.pdf

Aber billig sind die auch nicht... Sad

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
das die Orthemas nun wirklich super sind, wird hoffentlich keiner bezweifeln, die Dinger gelten ja (was auch den Preis erklärt) als medizinisches Zubehör und werden bei schweren Unfällen von der Kasse übernommen. Leider hat nicht jeder tausende von Euros und die Zeit sich Orthesen auf Mass machen zu lassen, so bleiben ein paar Hersteller welche gute Sachen zu sagen wir mal "vertretbaren" Preisen anbieten.

Genannt wurde bereits die MR Pro. Selber getestet, aber persönlich in Preis/Leistung nicht mein Favorit. Das die Dinger schützen ist unbestritten, nur die Knieabdeckung fand ich nicht so toll. Zudem sind mit Bänder zu fixierende Knieschoner im Handling nicht so prickelnd - lästig wenn man nie genau weiss wie stark man die Bänder anziehen muss damit die Teile auch wirklich halten (Platzierung ist extrem wichtig damit der Schutz perfekt ist) und einem nicht mit der Zeit das Blut abschnürt. Grosser Vorteil für die MRpro: Problemlos erhältlich, überall zum testen vorhanden und bei eventuellen Reparaturen keine Probleme mit Ersatzteilen in Sicht.

Mein Favorit (den ich dann auch gekauft habe): die asterisk (www.asterisk.com). Top-Verarbeitung, perfekter Schutz, sensationelles Handling mit den Schnellverschlüssen - und bei Direktimport aus den USA im Preis ähnlich wie die MRpro. Problem liegt hier eindeutig daran, dass man sie nirgens testen kann und Ersatzteile so gut wie nicht erhlätlich sind. Bei meinem Extrem-Abgang in Marokko war mein Helm Schrott (der Kopf und die Hand auch), die Knie haben nicht mal ne blaue Stelle abbekommen. Für mich der Beweis, dass die Dinger nun wirklich perfekt sind. Leider aus lauter Dummheit (anders kann ich es heute nicht erklären) die Teile verkauft weil ich dachte paar Saison nicht mehr fahren zu können - und jetzt wieder mit normalen Knieschützern (Thor Force) unterwegs.

Weiter unter den sehr schönen Teilen: die EVS WEB http://www.braeuer-motorradsport.de/html/body_evs_web_0.html. Hier auch der Vorteil von einem Komplett-Schutz und der Verfügbarkeit in Europa, mit dem Nachteil, dass die Dinger dann schon mal ne Runde voluminöser und nicht mehr wirklich als leicht bezeichnet werden können. In den USA übrigens auch zu sehr guten Bedingungen zu haben.

Die EVS bauen am Knie recht breit, wer Crosshosen fährt sollte unbedingt testen ob die Teile reinpassen. Bei den Asterisk grad noch knapp vertretbar, sind die MRpro hier eindeutig die am schmalsten bauenden Teile (gemäss Werbung sollen sie sogar unter ein Lederkombi passen - ich möchts mit meinem engen Lederkombi auf der Sportmaschine nicht versuchen müssen). Gibt sicher noch andere gute Produkte, aber die hier aufgeührten machen den Grossteil unter den (Sport-)Endurofahrern aus welche die Teile selber berappen müssen. Günstig ist was anderes (die Teile sind weder im Komfort noch von der Schutzwirkung gegen normale Knieschützer zu vergleichen), aber Knieverletzungen sind langwierig und sehr schmerzhalft. Hier ist das Geld vielleicht optisch nicht ganz so chick wie bei einem Karbonteil an der Maschine angelegt - aber Opitk ist wie bei vielem im Leben eben auch nicht alles.

Ob's für Lc8-Fahrer im Strasseneinsatz oder mal auf einem schwierig zu fahrenden Feldweg Sin macht, muss jeder selber entscheiden. Vorteile bringen die Teile vor allem im Extremeinsatz zwischen riesigen Steinbrocken (Schutz seitlich), bei Extremenduro (Stiefel kann sich einklemmen und das Knie beim Sturz extrem verdrehen oder die Maschine nach einem Sturz über ein Hinderniss auf dem Knie landen) oder auch beim Crossen (z.B. Abflug über Rampe oder über einen Anlieger mit extem unsensibler Landung im Gelände). Aber auch wenn es im Normalfall nichts nützt - so schadet es in keinem Fall.

Marc
noch immer am Überlegen ob nicht doch die MRpro... dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob's für Lc8-Fahrer im Strasseneinsatz oder mal auf einem schwierig zu fahrenden Feldweg Sin macht, muss jeder selber entscheiden.


Das Bummeln auf der Hausstrecke nicht vergessen

Peter

PS: Bei der Reha sind die Hilfsmittel dann aber sehr nützlich



IMGP0318.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.6 KB
 Angeschaut:  837 mal

IMGP0318.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch wacko

Da hoffe ich doch sehr, dass sich mit meinem neuen Tech 8 so was verhindern lässt - denn "da unten" nützt auch die teuerste Orthese nicht mehr viel.

Marc

P.S.: zum bummeln auf der Hausstrecke braucht hoffentlich keiner wirklich Knieschützer (ausser man wohnt vielleicht in Südafrika und kann mit Kini & Co mal ne Runde um den Hausberg fahren). Aber schaden kann's ja eben auch hier nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mir letztes Jahr die Asterisk aus den USA mitgebracht. Sind gut zu tragen und ich bin auch sehr zufrieden. Sind nur leider etrwas breit wie Marc schon schrieb. Also nix mit Lederkombi. Deswegen fahr ich sie auch nur im Motocross und nicht auf der Adventure. Die EVS gab es in dem selben Laden wo ich die Asterisk gekauft habe zum selben Preis. Aber wenn man die Preise hier in D sieht hat sich das schon gelohnt Mr. Green

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

waah bruggma das sieht nach bänderriss und fersenprellung aus ( oder sowas in der art) so sah letztes jahr mein linker fuss aus nachdem ich beim volleyball umgeknickt bin (auch ein bandabriss)
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht die Bänder beide Sprungelenke, aber es wir besser, sind ja erst 9 Wochen seither
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0499s ][ Queries: 53 (0.0179s) ]