forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

AC-Schnitzer HP2 gegen 950 SM in der PS 1/2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie und wer sich sonst beim Spocht auskennt:
Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?
Ich habe den Reitwagen auch gelesen, und finde das ja eine mächtig interessante Sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Mo, 19. Dez 2005, 19:01 hat folgendes geschrieben:
Hi Jungs,
wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt,wollte ich euren Siegestaumel
net zu früh unterbrechen. Mr. Green
Ich weiß nicht, ob alle User von diesem Thread den Test auch gelesen
haben????
Beim Schnitzer handelte es sich in früheren Jahren um einen
sehr guten BMW Auto-Tuner der auch sehr erfolgreich Motorsport betrieben hatte.
Dies sagt jedoch über seine Tätigkeiten im Tuningbereich "Motorrad"
gar nix aus.Ich glaub Sparte "Motorrad" hat der nun evtl.2 Jahre?
Und nur weil der ne White Power Gabel mit 2 Scheibenbremsen und sein sündhaft teures,unnützes, Zubehör dranmontiert, das Gerät dann
30 000€ kostet, muss die BMW dadurch net besser werden.
Andersrum kann auch ein Schuh draus werden
Beim ersten Schlagabtausch der neuen Mega-Moto Serie traten die Bayern mit einer 320er Bremsscheibe,der dazugehörigen 6??Kolbenzange,einem Radsatz der 1200ST
und einem speziell abgestimmten Fahrwerk an.
Beim ersten Rennen gewann die HP2 und beim 2ten?? Die Hp2!
Zu lesen im Reitwagen!
Um mal nach oben zu schauen:
Denkt Ihr,dass Journalisten bei KTM keine besseren Preise bekommen?
Denkt ihr, dass diese nicht, was weiß ich wohin, zu Tests eingeladen werden?Oder die Tests mal bei vorhergegangenen Grossanzeigen "etwas" zu Gunsten des Auftraggebers verschoben werden?
Also veschließt eure Augen nicht und schaut der Realität in die Augen.
Oldie


Hi! So gesehen kannst alle Tests vergessen!!! Und ich lass mich nicht darüber aus, weil ich weiss: alles ist subjektiv.

Jörg Wink

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
"Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?"

Da muss man sicherlich abwarten wie die Bedingungen aussehen.
??%Asphalt, ??%Dirt Track,??Schnelle Strecken,etc.pp.
Dann kann man erst entscheiden.
Oldie

Wichtig wird auch das Material werden.
Was für Änderungen dürfen gemacht werden?
Sind Prototypen zulässig usw.
Bei der normalen Super Moto Serie ists von den Kosten schon
recht heftig um konkurrenzfähiges Material zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen ein Test ist eine Entscheidungshilfe ob sich eine Testfahrt überhaupt lohnt.

Kaufentscheidend ist wohl der "Bauch" und der Geldbeutel. Oder hat von euch einer sein Motorrad gekauft weil es in irgend einer Zeitschrift Testsieger wurde?
Wenn es so wäre, dann sollte ich mir den "Alpenkönig" zulegen, aber ich find die Suzi hässlich. Außerdem habe ich andere Vorstellung von einem Motorrad - wie gesagt der Bauch entscheidet.

Ich doch schön zu wissen, dass nicht alle das gleiche wollen. Ich will beim Mopedfahren Spass haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Di, 20. Dez 2005, 11:58 hat folgendes geschrieben:
@ Oldie und wer sich sonst beim Spocht auskennt:
Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?
Ich habe den Reitwagen auch gelesen, und finde das ja eine mächtig interessante Sache

Hi,
ich kenn mich zwar wie überall wieder einmal nicht aus, aber soviel ist klar: wennst nicht Berge von Kohle irgendwo rum liegen hast, kannst du diese Serie gleich vergessen. Wie schon Oldie sagte, ist es schon bei den SM verdammt teuer, konkurrenzfähiges Material zu erhalten. Hier kannst du wahrscheinlich mindestens verdreifachen; auch weil die Serie sicher auf einen Krieg zwischen den beiden Herstellern rauslaufen wird. Aber andererseits: ein Guter gewinnt auch mit unterlegenem Material Very Happy

Und es kann nur einen Sieger geben, und der hat keine Riesenwarzen auf den Seiten. Jaja, Oldie, wir wissen schon, wer bisher schneller war, aber glaubst du, dass die Mattighofener so blöd sind und schon jetzt mit ihrem 2,498 Krügerl Motor prahlen

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessante daran ist doch das sowohl Ducati wie auch Buell, evtl. sogar Triumph mitrutschen wird. Und ich glaube nicht das die Roten sich da gern in Serie abledern lassen wollen.
ich find´s spannend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Serie auch interessant. Wird sicher lustig, wenn sie mit über 100 PS SM-mäßig um die Kurve rudern. Will ich mir unbedingt live ansehen. Aber mitfahren wird sich halt für nicht allzuviele ausgehen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also habe da schon echtes Interesse mit meiner 990 SM mitzufahren. Problem wäre nur, ob die mich mitspielen lassen. Schließlich wurde mein Motor vom Team Sommer auf 999ccm aufgebohrt und mit ein wenig Feintuning liegen die LeistungsKurven deutlich über der SD bis auf ein kleines Leistungshoch so zwischen 8300 und 9000 Touren von bis zu 4,3 PS.
Werde aber erst mal an einem SM-Trainig teilnehmen.

Bin einfach der Meinung, da die Serie noch ganz jung ist kann man gerade jetzt mit kleineren Geldbeutel noch was reißen- in einigen Jahren geht dann sicher der Preis ganz nach oben.

Gruß
Sirkman



Vergleich SD 990 gegen SM 990.PDF
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Vergleich SD 990 gegen SM 990.PDF
 Dateigröße:  177.99 KB
 Heruntergeladen:  388 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Da dies scheinbar ne ernste Diskusion gibt Cool
meine Gedanken zu dieser Rennserie.
Sollten jegliche Veränderungen zulässig sein,
hat Ducati auf dem Papier die besten Chancen.
Die könnten ins Regal greifen,den Testastretta
Motor in jeder PS Stufe einsetzen, Fahrwerkskompenente hätten die auch.
KTM könnte mit Ihrem 120 PS Einspritzer
anstinken, bei den Fahrwerkskomponenten
können die natürlich auf Ihre grosse Erfahrungen im Einzylinderbereich zurückgreifen.
BMW könnte den 120PS Motor der kommenden
1200S nehmen, Fahrwerksteile funktionieren schon
mal. Und Buell?Und Triumph?
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Hi,
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie


Wieso, ist doch ganz einfach. Keine Fahrer mit License, oder halt getrennte Klassen.

Wenn das Streckenlayout passt, ist SpitzenLeistung nicht alles.
Was nutzen dann 180 PS eines V2 aus Australien, wenn man die Leistung bei sehr engen Kursen gar nicht nutzen kann. Mr. Green

Mit einer LC4 SM kannst Du ja auch Kreise um eine LC8 SM drehen wenn der Kurs richtig eng ist. Razz

Aber eigentlich will ich nur Spaaaaaaß haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 20. Dez 2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Sirkmann
Also ich denke die Serie wird auf "richtigen"
Strecken ausgetragen.Eben für die 2 Zylinder .

"Aber eigentlich will ich nur Spaaaaaaß haben"

Das "nur"versteh ich nun gar nicht.
Gehst du in einen Wettbewerb ohne gewinnen zu wollen?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 21:25 hat folgendes geschrieben:
@Sirkmann

Gehst du in einen Wettbewerb ohne gewinnen zu wollen?
Oldie


moin moin,

naja ich bin da eher realistisch. Gewinnen wollen schon, aber dafür gibt es bessere Fahrer Cool .
Ich nehme es da eher olympisch, dabei sein ist alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 20:30 hat folgendes geschrieben:
Hi,
Da dies scheinbar ne ernste Diskusion gibt Cool
meine Gedanken zu dieser Rennserie.
Sollten jegliche Veränderungen zulässig sein,
hat Ducati auf dem Papier die besten Chancen.
Die könnten ins Regal greifen,den Testastretta
Motor in jeder PS Stufe einsetzen, Fahrwerkskompenente hätten die auch.
KTM könnte mit Ihrem 120 PS Einspritzer
anstinken, bei den Fahrwerkskomponenten
können die natürlich auf Ihre grosse Erfahrungen im Einzylinderbereich zurückgreifen.
BMW könnte den 120PS Motor der kommenden
1200S nehmen, Fahrwerksteile funktionieren schon
mal. Und Buell?Und Triumph?
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie


Hallo,
z.B. die KTM Superduke 990 scheint für Megamoto nicht zugelassen zu sein, ähnliches kann auch für andere "PS Boliden" gelten.
Geplant sind 6 Läufe, davon vier in Deutschland (Oschersleben/Nürburgring) und 2 in Österreich.
Weitere technische Reglementierungen (sind uns) noch nicht bekannt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs,
Für alle die das Motorrad aus og.Gründen nicht
mehr lesen.Das ganze fand in Hockenheim statt.Es wurde keine Bewertung über die 4 Motorräder abgegeben.(Aprilia Tuono,BMW HP2,KTM Super Moto,Triumph Speed Triple)
Die Rundenzeiten wurden als Refferenz genommen.
Wobei die beiden Naked Bikes mit 1.12,6 die Latte hoch hielten,dann die Kati mit 1.14,4 dann die Schnitzer HP2
mit 1.15,1.Zeit verloren die 2 Super Motos
immer da, wo es auf Leistung ankam.

Geschrieben habe ich weiter oben:
"Und nur weil der ne White Power Gabel mit 2 Scheibenbremsen und sein sündhaft teures,unnützes, Zubehör dranmontiert, das Gerät dann
30 000€ kostet, muss die BMW dadurch net besser werden.Andersrum kann auch ein Schuh draus werden"

Jürgen Fuchs,
ehemaliger GP Fahrer brachte es auf den Punkt:
Ab dem Scheitelpunkt habe ich extremes Rattern am
Vorderrad,egal,wie ich fahre.Das flößt nicht unbedingt
Vertrauen ein.
und weiter:
Das ist in Anbetracht der lieblosen Montage -zu kurze
Bremsschläuche,Vorderradbuchsen mit Klapperpassungen,in keiner Weise zu rechtfertigen.

Da muss man sich doch wirklich die Frage stellen:
Gibt es wirklich Deppen die Ihr Motorrad
durch solche "Tuningsmaßnahmen"vermurksen?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2006, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Waldi @ Mo, 19. Dez 2005, 10:02 hat folgendes geschrieben:
karl750 @ Mo, 19. Dez 2005, 8:09 hat folgendes geschrieben:

Am besten ist es immer noch so tolle Foren wie dieses hier zu besuchen und mit anderen Erfahrungen auszutauschen, damit man wirklich die Wahrheit erfährt.

Gruß,

Karl


Naja,
ich glaube so ganz objektiv sind die Leute in Foren ja nu nicht Rolling Eyes
Es wird ja kaum einer zugeben 13k€ für totalen Schrott ausgegeben zu haben Cool
Hier im Forum stehen alle (bis auf einen) total auf KTM. Auch wenn die ein oder andere Macke auftritt, gibt es ja kaum einen der nicht sowas sagt wie: Sportgerät, Spass überwiegt, etc. (Ich bin genauso!)
Bei BMW dasselbe.
Das Zeitschriften da nicht drüberstehen ist natürlich traurig, aber das war noch nie anders Sad


Du mußt es ja wissen, nach 4 Monaten im Forum. Very Happy Razz Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0558s ][ Queries: 38 (0.0236s) ]