|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 12:58 Titel: |
|
|
@ Oldie und wer sich sonst beim Spocht auskennt:
Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?
Ich habe den Reitwagen auch gelesen, und finde das ja eine mächtig interessante Sache
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 13:20 Titel: |
|
|
Oldie @ Mo, 19. Dez 2005, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt,wollte ich euren Siegestaumel
net zu früh unterbrechen.
Ich weiß nicht, ob alle User von diesem Thread den Test auch gelesen
haben????
Beim Schnitzer handelte es sich in früheren Jahren um einen
sehr guten BMW Auto-Tuner der auch sehr erfolgreich Motorsport betrieben hatte.
Dies sagt jedoch über seine Tätigkeiten im Tuningbereich "Motorrad"
gar nix aus.Ich glaub Sparte "Motorrad" hat der nun evtl.2 Jahre?
Und nur weil der ne White Power Gabel mit 2 Scheibenbremsen und sein sündhaft teures,unnützes, Zubehör dranmontiert, das Gerät dann
30 000€ kostet, muss die BMW dadurch net besser werden.
Andersrum kann auch ein Schuh draus werden
Beim ersten Schlagabtausch der neuen Mega-Moto Serie traten die Bayern mit einer 320er Bremsscheibe,der dazugehörigen 6??Kolbenzange,einem Radsatz der 1200ST
und einem speziell abgestimmten Fahrwerk an.
Beim ersten Rennen gewann die HP2 und beim 2ten?? Die Hp2!
Zu lesen im Reitwagen!
Um mal nach oben zu schauen:
Denkt Ihr,dass Journalisten bei KTM keine besseren Preise bekommen?
Denkt ihr, dass diese nicht, was weiß ich wohin, zu Tests eingeladen werden?Oder die Tests mal bei vorhergegangenen Grossanzeigen "etwas" zu Gunsten des Auftraggebers verschoben werden?
Also veschließt eure Augen nicht und schaut der Realität in die Augen.
Oldie |
Hi! So gesehen kannst alle Tests vergessen!!! Und ich lass mich nicht darüber aus, weil ich weiss: alles ist subjektiv.
Jörg
Jörg
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 14:04 Titel: |
|
|
Hi,
"Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?"
Da muss man sicherlich abwarten wie die Bedingungen aussehen.
??%Asphalt, ??%Dirt Track,??Schnelle Strecken,etc.pp.
Dann kann man erst entscheiden.
Oldie
Wichtig wird auch das Material werden.
Was für Änderungen dürfen gemacht werden?
Sind Prototypen zulässig usw.
Bei der normalen Super Moto Serie ists von den Kosten schon
recht heftig um konkurrenzfähiges Material zu haben.
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 15:23 Titel: |
|
|
ich würd sagen ein Test ist eine Entscheidungshilfe ob sich eine Testfahrt überhaupt lohnt.
Kaufentscheidend ist wohl der "Bauch" und der Geldbeutel. Oder hat von euch einer sein Motorrad gekauft weil es in irgend einer Zeitschrift Testsieger wurde?
Wenn es so wäre, dann sollte ich mir den "Alpenkönig" zulegen, aber ich find die Suzi hässlich. Außerdem habe ich andere Vorstellung von einem Motorrad - wie gesagt der Bauch entscheidet.
Ich doch schön zu wissen, dass nicht alle das gleiche wollen. Ich will beim Mopedfahren Spass haben
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 16:57 Titel: |
|
|
magicalex @ Di, 20. Dez 2005, 11:58 hat folgendes geschrieben: | @ Oldie und wer sich sonst beim Spocht auskennt:
Fährt jemand aus diesem Forum diese Mega-Moto Serie?
Ich habe den Reitwagen auch gelesen, und finde das ja eine mächtig interessante Sache |
Hi,
ich kenn mich zwar wie überall wieder einmal nicht aus, aber soviel ist klar: wennst nicht Berge von Kohle irgendwo rum liegen hast, kannst du diese Serie gleich vergessen. Wie schon Oldie sagte, ist es schon bei den SM verdammt teuer, konkurrenzfähiges Material zu erhalten. Hier kannst du wahrscheinlich mindestens verdreifachen; auch weil die Serie sicher auf einen Krieg zwischen den beiden Herstellern rauslaufen wird. Aber andererseits: ein Guter gewinnt auch mit unterlegenem Material
Und es kann nur einen Sieger geben, und der hat keine Riesenwarzen auf den Seiten. Jaja, Oldie, wir wissen schon, wer bisher schneller war, aber glaubst du, dass die Mattighofener so blöd sind und schon jetzt mit ihrem 2,498 Krügerl Motor prahlen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 17:37 Titel: |
|
|
Das interessante daran ist doch das sowohl Ducati wie auch Buell, evtl. sogar Triumph mitrutschen wird. Und ich glaube nicht das die Roten sich da gern in Serie abledern lassen wollen.
ich find´s spannend
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:03 Titel: |
|
|
Nicht falsch verstehen. Ich finde die Serie auch interessant. Wird sicher lustig, wenn sie mit über 100 PS SM-mäßig um die Kurve rudern. Will ich mir unbedingt live ansehen. Aber mitfahren wird sich halt für nicht allzuviele ausgehen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:16 Titel: |
|
|
Hi,
also habe da schon echtes Interesse mit meiner 990 SM mitzufahren. Problem wäre nur, ob die mich mitspielen lassen. Schließlich wurde mein Motor vom Team Sommer auf 999ccm aufgebohrt und mit ein wenig Feintuning liegen die LeistungsKurven deutlich über der SD bis auf ein kleines Leistungshoch so zwischen 8300 und 9000 Touren von bis zu 4,3 PS.
Werde aber erst mal an einem SM-Trainig teilnehmen.
Bin einfach der Meinung, da die Serie noch ganz jung ist kann man gerade jetzt mit kleineren Geldbeutel noch was reißen- in einigen Jahren geht dann sicher der Preis ganz nach oben.
Gruß
Sirkman
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Vergleich SD 990 gegen SM 990.PDF |
Dateigröße: |
177.99 KB |
Heruntergeladen: |
388 mal |
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:30 Titel: |
|
|
Hi,
Da dies scheinbar ne ernste Diskusion gibt
meine Gedanken zu dieser Rennserie.
Sollten jegliche Veränderungen zulässig sein,
hat Ducati auf dem Papier die besten Chancen.
Die könnten ins Regal greifen,den Testastretta
Motor in jeder PS Stufe einsetzen, Fahrwerkskompenente hätten die auch.
KTM könnte mit Ihrem 120 PS Einspritzer
anstinken, bei den Fahrwerkskomponenten
können die natürlich auf Ihre grosse Erfahrungen im Einzylinderbereich zurückgreifen.
BMW könnte den 120PS Motor der kommenden
1200S nehmen, Fahrwerksteile funktionieren schon
mal. Und Buell?Und Triumph?
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 21:51 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie |
Wieso, ist doch ganz einfach. Keine Fahrer mit License, oder halt getrennte Klassen.
Wenn das Streckenlayout passt, ist SpitzenLeistung nicht alles.
Was nutzen dann 180 PS eines V2 aus Australien, wenn man die Leistung bei sehr engen Kursen gar nicht nutzen kann.
Mit einer LC4 SM kannst Du ja auch Kreise um eine LC8 SM drehen wenn der Kurs richtig eng ist.
Aber eigentlich will ich nur Spaaaaaaß haben
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2005, 22:25 Titel: |
|
|
@Sirkmann
Also ich denke die Serie wird auf "richtigen"
Strecken ausgetragen.Eben für die 2 Zylinder .
"Aber eigentlich will ich nur Spaaaaaaß haben"
Das "nur"versteh ich nun gar nicht.
Gehst du in einen Wettbewerb ohne gewinnen zu wollen?
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 7:54 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 21:25 hat folgendes geschrieben: | @Sirkmann
Gehst du in einen Wettbewerb ohne gewinnen zu wollen?
Oldie |
moin moin,
naja ich bin da eher realistisch. Gewinnen wollen schon, aber dafür gibt es bessere Fahrer .
Ich nehme es da eher olympisch, dabei sein ist alles
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 10:21 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 20. Dez 2005, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Da dies scheinbar ne ernste Diskusion gibt
meine Gedanken zu dieser Rennserie.
Sollten jegliche Veränderungen zulässig sein,
hat Ducati auf dem Papier die besten Chancen.
Die könnten ins Regal greifen,den Testastretta
Motor in jeder PS Stufe einsetzen, Fahrwerkskompenente hätten die auch.
KTM könnte mit Ihrem 120 PS Einspritzer
anstinken, bei den Fahrwerkskomponenten
können die natürlich auf Ihre grosse Erfahrungen im Einzylinderbereich zurückgreifen.
BMW könnte den 120PS Motor der kommenden
1200S nehmen, Fahrwerksteile funktionieren schon
mal. Und Buell?Und Triumph?
Wenn jedoch wirklich auch solche "Prototypen"
zulässig sein, ist die Serie für mich gleich zu Anfang gestorben.
Sollten die "Macher" denn nicht fähig sein eine
Rennserie ohne tiefgreifende Veränderungen für "jedermann" am Serienbike zu gestalten?
Naja schaun wir mal,
Oldie |
Hallo,
z.B. die KTM Superduke 990 scheint für Megamoto nicht zugelassen zu sein, ähnliches kann auch für andere "PS Boliden" gelten.
Geplant sind 6 Läufe, davon vier in Deutschland (Oschersleben/Nürburgring) und 2 in Österreich.
Weitere technische Reglementierungen (sind uns) noch nicht bekannt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 22:48 Titel: |
|
|
So Jungs,
Für alle die das Motorrad aus og.Gründen nicht
mehr lesen.Das ganze fand in Hockenheim statt.Es wurde keine Bewertung über die 4 Motorräder abgegeben.(Aprilia Tuono,BMW HP2,KTM Super Moto,Triumph Speed Triple)
Die Rundenzeiten wurden als Refferenz genommen.
Wobei die beiden Naked Bikes mit 1.12,6 die Latte hoch hielten,dann die Kati mit 1.14,4 dann die Schnitzer HP2
mit 1.15,1.Zeit verloren die 2 Super Motos
immer da, wo es auf Leistung ankam.
Geschrieben habe ich weiter oben:
"Und nur weil der ne White Power Gabel mit 2 Scheibenbremsen und sein sündhaft teures,unnützes, Zubehör dranmontiert, das Gerät dann
30 000€ kostet, muss die BMW dadurch net besser werden.Andersrum kann auch ein Schuh draus werden"
Jürgen Fuchs,
ehemaliger GP Fahrer brachte es auf den Punkt:
Ab dem Scheitelpunkt habe ich extremes Rattern am
Vorderrad,egal,wie ich fahre.Das flößt nicht unbedingt
Vertrauen ein.
und weiter:
Das ist in Anbetracht der lieblosen Montage -zu kurze
Bremsschläuche,Vorderradbuchsen mit Klapperpassungen,in keiner Weise zu rechtfertigen.
Da muss man sich doch wirklich die Frage stellen:
Gibt es wirklich Deppen die Ihr Motorrad
durch solche "Tuningsmaßnahmen"vermurksen?
Oldie
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 2. Jan 2006, 1:36 Titel: |
|
|
Waldi @ Mo, 19. Dez 2005, 10:02 hat folgendes geschrieben: | karl750 @ Mo, 19. Dez 2005, 8:09 hat folgendes geschrieben: |
Am besten ist es immer noch so tolle Foren wie dieses hier zu besuchen und mit anderen Erfahrungen auszutauschen, damit man wirklich die Wahrheit erfährt.
Gruß,
Karl |
Naja,
ich glaube so ganz objektiv sind die Leute in Foren ja nu nicht
Es wird ja kaum einer zugeben 13k€ für totalen Schrott ausgegeben zu haben
Hier im Forum stehen alle (bis auf einen) total auf KTM. Auch wenn die ein oder andere Macke auftritt, gibt es ja kaum einen der nicht sowas sagt wie: Sportgerät, Spass überwiegt, etc. (Ich bin genauso!)
Bei BMW dasselbe.
Das Zeitschriften da nicht drüberstehen ist natürlich traurig, aber das war noch nie anders |
Du mußt es ja wissen, nach 4 Monaten im Forum.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|
|