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Problem mit Stromversorgung
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AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 28.02.2003
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BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht hatte einer von euch das selbe Problem und kann mir einen Rat geben:

Von den beiden zusätzlichen Stromversorgungen im Kopf der LC8 hatte das Paar mit Dauerplus laut Messgerät keinen Saft. Kurz nach der Sicherung geschaut - hinüber.
Neue Sicherung rei.. - flitsch - sofort hinüber.

Wer kennt das Problem?

Rainer

ps: ansonsten funzt alles. Die erste Tankfüllung wurde in Spass umgewandelt wub

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XT-OllyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

... ne, leider nicht.

Aber wenn Du beim Einlegen der neuen Sicherung nichts angeschlossen gehabt hast, mußt Du wohl mühsam das Kabel verfolgen (Scheuerstellen? evtl. hängen aber auch noch andere Verbraucher an dieser Sicherung). Ein Schaltplan wär hier natürlich sehr hilfreich - war bei meiner XT noch Bestandteil der Bedienungsanleitung "-wehmut-".


Alle:
Ist irgendwer schon an den Schaltplan rangekommen und hat ihn vielleicht geistiggegenwärtig kopiert? Nur so ne wage Hoffnung, aber es wär wohl für alle hilfreich, wenn dieser dann hier ins Forum gestellt würde.

Gruß.... Olly
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@xt-olly

der Schaltplan ist auf der vorletzten Seite der Bedienungsanleitung abgedruckt.

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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@abenteuermann

hinter den beiden Sicherungen die zu den 2 Leitungspaaren führen (natürlich sind nur die +Leitungen abgesichert) sind absolut keine Verbraucher. Zumindest nicht im Auslieferungszustand. Kann es sein, dass deine Sicherungen von Haus aus eine Macke hatten? Ich kenn mich mit der Elektrik nicht so gut aus aber laut Schaltplan gibt es keine andere Erklärung.

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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist mir jetzt aber schrecklich peinlich ph34r Danke für'n Tip, Schnüffler!

Wer die Bedienungsanleitung sorgfältig liest, ist klar im Vorteil Razz

Also nach kurzem Kuck darin bleibt festzustellen, daß natürlich KEIN anderer Verbraucher an der Sicherung hängt.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@xt

Das ist jetzt geklärt. Aber das Grundproblem immer noch offen. Klingt ja nach Operation gelungen, Patient tot.

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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so einfach geht die Ferndiagnose aber auch nicht. Aber das mit den mehrfach defekten Sicherungen würd ich ausschließen. Es gibt da nur verschiedene Ansprechzeiten (flink, träge u.s.w.). Aber bei 'ner 5A Sicherung und nem angeschlossenem GPS mit ca. 50mA Stromaufnahme ist das wohl eh wurscht.

Würde viel mehr auf nen Isolations-Defekt im Kabelbaum tippen, wenn man davon ausgeht, daß wirklich NICHTS während dem Einlegen der Sicherung und dem Durchbrennen derselben angeschlossen war.

Olly
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings ähnlich jetzt in den Dolos.
Hab meine Griffheizung angeschlossen an das Kabel, welche mit der Zündung stromführend ist. Bei den Versuchen zu Hause funktionierte die Griffheizung einwandfrei. In den Dolos eingeschaltet: nix wurde warm *bibberMorgensumhalbfünf*
Sicherungen kontrolliert: eine war defekt ( 5A )- ausgetauscht - nix. Hab ne ( neue ) Hängesicherung zwischengesetzt bei der Montage, evt. ist die bereits defekt unsure Heute neue gekauft. Werd ich mal testen; hoffe sie ist es...
Zudem funktioniert das Bremslicht nicht mehr. Sicherung O.K.
Wollte heute das Rücklicht abschrauben, aber löste sich überhaupt nicht. Muss ich echt in die Werkstatt um ne Birne auszutauschen? *harhar*

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Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 26. Jun 2003, 0:17, insgesamt einmal bearbeitet
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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,

ne Griffheizung zieht aber auch schon recht kräftig aus der Batterie. Bereits ab 60W Leistung sollte die Sicherung rechnerisch auch durchbrennen und ein bisschen Schwankung (nach unten) ist auch drin. Wieviel haben deine Griffe, vermutlich gar nicht sooo weit weg davon, oder?

Grüßle, Olly
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olly,

welche Sicherung soll denn durchbrennen? Wieveil Ampere darf die haben?
Hab ja extra ne Hängesicherung zwischengeschaltet, welche ich aber noch nicht überprüft habe.

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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn ich dich richtig verstehe, hast also nach dem vorbereiteten Anschluß für externe Geräte noch ne Sicherung in Reihe geschalten? Ist wohl so'n zylindrisches, isoliertes Ding direkt im Anschlußkabel (fliegend verlegt)? Unter "Hängesicherung" konnt ich mir echt nix vorstellen, ist bei uns nicht geläufig der Ausdruck.

Das Ding würde dir aber eh nur was bringen, wenn es mehr oder weniger "direkt" an der Batterie angeschlossen wäre mit entsprechend dickem Kabel. Dann könntest du 'ne 15A Sicherung reintun, welche für ne Griffheizung mit bis zu 180 W langt.

Wenn du das Ding aber am vorbereiteten Anschluß angeklemmt hast ist bei max. 60W (5A) schluß, auch wenn deine "Hängesicherung" 10 A hat. Falls da ne kleinere Sicherung drin ist, auch früher.

Falls deine Sicherung also Strom vom vorbereiteten Anschluß nimmt, kannst diese auch rausschmeißen (ist doppelt gemoppelt und würde nur bei Kleinverbrauchern wie z.B. GPS Sinn machen.

Grüßle... Olly

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AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe am Dauerplus keinen Verbraucher angeschlossen, die Sicherungen hauen einfach so raus.

Gehe deshalb davon aus, das das Kabel irgendwo gequetscht ist.
Morgen ist 1000er Inspektion, da muss die ganze Verkleidung eh runter.

Rainer

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AbenteuermannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst!

Bei der Endmotage wurde beim montieren des "Kopfes" das Plus-Kabel gequetscht und hatte Masse. Kabel gelöst, mit Isoband umwickelt und alles ist in Ordnung.

Rainer

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tornadoknutOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann so etwas passieren ....... bei einem nagelneuen Moped ...... unglaublich ...... wacko
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Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
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AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 28.02.2003
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein nagelneues Stromkabel kann man quetschen.
Geht fast genauso einfach wie mit einem alten Kabel Wink

Rainer

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