forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

lenkeinschlag bei 2006er modell verbessert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 9:08    Titel: lenkeinschlag bei 2006er modell verbessert? Antworten mit Zitat

hallo,
man hört ja immer, das der geringe lenkeinschlag bei der adv. ein minuspunkt war. ist das beim 2006er modell verbessert worden?

gruß

seoulman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seoulmanx

Ob der besser ist kann ich dir nicht sagen. Es ist aber so, dass der Lenkeinschlag bei Auslieferung nicht komplett ausgeschöpft ist. Mann kann diesen mit ein paar Handgriffen erweitern - erwarte aber keine Wunder. Dies wurde schon in folgendem Thread diskutiert:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3159&pos ....... nschlag&start=15


Ich befand den Lenkeinschlag bis jetzt eigentlich selten als störend - habe mich daran gewöhnt.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso - am Anfang der LC8-Karriere war's grausam, weil die Kiste so einen kleinen Lenkeinschlag hat ... dann gewöhnt man sich dran und wenn man das Lenkeinschlag-Nirvana erreicht hat, geht's ganz einfach und man hat seine Fahrweise entsprechend angepasst (anstatt zu lenken kann man in gewissen Situationen die Umdrehungsgeschwindigkeit des Hinterrades kurzzeitig erhöhen ... Wink ) und die Fluchlautstärke nimmt immer mehr ab ... Razz
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem. Mal abgesehen davon, dass an meiner der Rahmen einen größeren Lenkeinschlag verhindert, so schlägt der Lenker ohne Lenkererhöhung auch an der Scheibe an, also müsste auch ein noch stärker gekröpfter Hirschlenker an den 2006er Modellen verbaut sein...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Uns wurde in Mattighofen damals versichert, dass einzelne Dinge geändert werden, hauptsächlich aber werde der Motor einige Feinschliffe erhalten. Im Wesentlichen bleibe die Maschiene aber baugleich mit der 950er.
Um den Anschlag zu ändern, wäre da schon ein grösserer Eingrif notwendig. Wäre es ein Kinderspierl, hätte einer der unsrigen "Daniel Düsentrieb" hier das schon längstens gemacht.

Zum Wendekreis lässt sich sagen:
Benutzt man den Trial-Stiel, kriegt man einen extremen Wendekreis hin und das beim gleichen Einschlag. Das haben schon einige der unsrigen live beim Obertauerntreff heuer und im letzten Jahr erleben dürfen. Da hat mich doch glatt einer gefragt, ob ich da was verändert habe Wink
Also, mit dem Fahrstiel kann man vieles heraus holen. Das haben aber schon andere vor mir bemerkt Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Aussage eines KTM Mitarbeiters (mit dem ich pesönlich gesprochen habe) soll 2006 an der Adventure der Lenkeinschlag verbessert sein, und ist genauso gelöst wie an der Superenduro, welche auch ausgestellt war, bei der ist der Rahmen links und rechts, da wo die Gabel anschlägt etwas "eingedellt"..., ob das allerdings sehr viel mehr Einschlag bringt, ist abzuwarten...

Twinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Lenkeinschlag so diskutiert wird kann ich nicht verstehen. Wenn man einer Duc nachsagt sie hat einen geringen Lenkeinschlag (Wenden innerorts nur bei Ausbuchten oder Kreuzungen möglich) ist das imho okay, aber die LC8 muss sich da nicht verstecken. Wenn man von einer Duc kommt sowieso nicht Mr. Green
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2005, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

@seoulmax
Was twinner schreibt, kann ich bestätigen. KTM hat ein Rundschreiben an die Händler geschickt. Darin wird der verbesserte Lenkeinschlag durch einen "optimierten Rahmen" erwähnt. Näheres steht aber nicht drin.
Gruß
Lotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh euch nicht! Die Verstellschrauben sind dazu da, den Einschlag zu ändern, wie man eben will. Original ists wenig, ich habs jetzt aber deutlich verbessert ohne das irgendwas anschlägt. Stellt euch nicht so an Wink !

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh euch nicht! Die Verstellschrauben sind dazu da, den Einschlag zu ändern, wie man eben will. Original ists wenig, ich habs jetzt aber deutlich verbessert ohne das irgendwas anschlägt. Stellt euch nicht so an !


Also nachdem ich die Anschlagschrauben meinem Fahrstil angepasst habe, sehe ich keinen Grund zum Jammern, im Gegenteil....

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch @ Sa, 3. Dez 2005, 16:07 hat folgendes geschrieben:
Das der Lenkeinschlag so diskutiert wird kann ich nicht verstehen. Wenn man einer Duc nachsagt sie hat einen geringen Lenkeinschlag (Wenden innerorts nur bei Ausbuchten oder Kreuzungen möglich) ist das imho okay, aber die LC8 muss sich da nicht verstecken. Wenn man von einer Duc kommt sowieso nicht Mr. Green


Die Duc soll sich ja schließlich nicht überschlagen wenn´s ins Kiesbett geht...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich frag ja nur, weil ich zurzeit die 12er GS fahre und die hat einen wirklich genialen lenkereinschlag, da kann man auf nem bierdeckel mit wenden..... Wink ....naja, fast!

gruß

seoulman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigst mir mal vor, mit dem Tuttlbärn.........
_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 33 (0.0080s) ]