|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Nov 2005, 22:12 Titel: ABS an Bj 03-05 nachrüsten |
|
|
Könnte man das ABS eigentlich an den "alten" Adventure's nachrüsten?
Was müßte man denn alles dazukaufen - Felgen - Bremsscheiben - ????
Hat vielleicht sogar schon jemand beim Händler erkundet, was der Spass denn kosten würde? _________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 1:05 Titel: |
|
|
Ist wohl ein bisschen früh und wird wohl teuer werden. Du brauchst extra Elektonik, die wird wohl in der Black Box mitdrin sitzen. Dann die ganzen Kabel Schläuche Regeler, evtl neue Standrohre, Felgen ist eh klar und und...
forget it |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 10:49 Titel: |
|
|
..nicht zu vergessen das die 03er N die heutige S ist, und da gibts kein ABS für.
Ansonsten warten, vielleicht ist der Preisverfall genauso hoch wie bei unseren. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 11:40 Titel: |
|
|
hi,
ein ABS nachzurüsten ist viel zu teuer.Egal ob Auto oder Motorrad.
Oldie |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 12:17 Titel: |
|
|
die Frage ist wies verbaut ist. Je nachdem musste etliche Teile neu kaufen. Generell, je mehr es integriert ist, desto teurer wirds. Bei miner ABS Bandit geht das soweit, das du zusätzliche Laschen am Rahmen zur befestigung hast.
Das andere Problem ist die elektronise Regelung. Die muss auf jedes Motorrad mit Gewicht und Federwege abgestimmt sein. als Beispiel sei der überschlagschutz genannt, der halt auch Stoppieverhinderer genannt wird. ;-)
Von daher würde es mich überraschen wenns ginge.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 12:41 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 25. Nov 2005, 0:05 hat folgendes geschrieben: | Du brauchst extra Elektonik, die wird wohl in der Black Box mitdrin sitzen. Dann die ganzen Kabel Schläuche Regeler, evtl neue Standrohre, Felgen ist eh klar und und... |
Elektronik, denke ich, wird die schicke Box sein, die ins Werkzeugfach kommt, dann Bremsscheibe, den Kranz für die Räder und den zugehörigen Sensor, ein wenig Kabel & Schalter - OK. Braucht man sonst noch ein Signal? Felgen doch nur, wenn die Aufnahme der Bremsscheiben anders ist - ist das so? Standrohre - wieso?
OntheFly @ Fr, 25. Nov 2005, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Bei miner ABS Bandit geht das soweit, das du zusätzliche Laschen am Rahmen zur befestigung hast.
|
Genau so was würde mich interessieren. Braucht man da was?
OntheFly @ Fr, 25. Nov 2005, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Das andere Problem ist die elektronise Regelung. Die muss auf jedes Motorrad mit Gewicht und Federwege abgestimmt sein. |
So wahnsinnig verschieden sind die diversen Adv ja nicht. Federweg hat meine 230 mm, die mit ABS kommen soll 210 mm. Das sind grob 10 %. Gewicht: Ist der Unterschied zwischen ein kleiner Fahrer und max. Zuladung auch größer als das bisschen zwischen den Modellen. Und bei Zuladung wird ja nix am ABS geändert. _________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Nov 2005, 13:53 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Fr, 25. Nov 2005, 9:49 hat folgendes geschrieben: | ..nicht zu vergessen das die 03er N die heutige S ist, und da gibts kein ABS für.
Ansonsten warten, vielleicht ist der Preisverfall genauso hoch wie bei unseren. |
stimmt so nicht ganz, die aktuelle S ist relativ mittig zwischen alter S und N |
|
Nach oben |
|
|
|