forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ich werd sie auch haben müssen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2005, 19:51    Titel: ich werd sie auch haben müssen ... Antworten mit Zitat

hiho leutz

also ich bin ein zur zeit nicht mehr zufriedener transalp fahrer (transe bj. 2003), der nach ein paar jahren wieder mitm motorrad fahren angefangen hatte. damals (2004) dachte ich noch das mir so ne transe reichen würde. ich wollte mit der kiste auch ein bisl abseits der geteerten wege unterwegs sein. aber das fahrwerk ist irgendwie nicht so das wahre, milde ausgedrückt. naja und dann ist die transe einfach viel zu schwer für die leistung, sie wiegt vollgetankt ja auch um die 210kg. da ist es bis zur ktm adv nicht allzu weit. nur hat sie fast doppelt so viel ps.
nu hat mich seit fast 2 wochen das ktm virus befallen. ich les schon fleissig hier im forum und muss sagen ihr macht das alle richtig gut, informativ und fair.
ich hab es gestern nachmittag auch zu einer probefahrt geschafft. bin ne dreiviertel stunde mit ner 2004er adv unterwegs gewesen. ich hatte auch ideale bedingung. 5 grad und dauerregen. aber ich muss sagen es war einfach nur geil. der motor geil, das fahrwerk geil, der sound geil und die sitzposition ist für meine größe (183) auch angenehm. bei meiner transe zwickts irgendwann in den knien. worüber ich ein wenig "geschockt" war, die harte sitzbank. ich muss dazu sagen das ich ein bekennendes weichei bin. trotzdem empfand ich die sitzbank beim fahren nicht als unangenehm. ergebnis der gestrigen aktion, ich muss meine transe diesen winter verkaufsfertige machen, abstossen und mir die 2006er in orange besorgen. Very Happy
deswegen die 2006er version, weil ich das abs als ein sehr gute investition in die sicherheit sehe. ich hoffe nur das es auch vollständig abzuschalten geht. und ein motor mit einspritzung find ich auch nicht schlecht. ich weiss, ist geschmackssache. und ne bmw kommt mir grundsätzlich nicht in die tüte.
kurz zu meiner person. ich bin kein hardcore-endurist oder ähnliches. ich habe auch nicht vor es zu werden. aber ich will einfach nur von a nach b kommen, und das möglichs auf direktem wege (wald und felder eingeschlossen), naja und wenn da die alpen dazwischen liegen werd ich wohl nicht drum herum kommen ein paar umwege zu machen.
so das musste ich mal los werden. und wenn euch das jetzt zu lang war, sory ich konnte mich nicht kurz fassen.
aber ihr kennt das doch aus, dieses kribbeln in im bauch .... Cool

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@elninja13

Erstmal willkommen im Club .

"ich bin kein hardcore-endurist oder ähnliches. ich habe auch nicht vor es zu werden"
Das habe fast alle hier im Forum behauptet und jetzt wissen einige nicht mehr wie das Wort Asphalt geschriegen wird Laughing. Es soll auch einige geben die sich zusätzlich eine richtige Drecksschleuder zugelegt haben Cool .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2005, 20:42    Titel: Re: ich werd sie auch haben müssen ... Antworten mit Zitat

Nun, ich schreib mal ins Forum (statt PN).
Du bist in ähnlicher Position wie ich "damals"...
hatte auch eine TA, für Touren zu zweit war die recht schlapp,
für Enduro nicht wirklich geeignet, auf der Strasse naja...
Mein Vorteil war, ich hab die LC8 im Frühjahr probegefahren,
kam grinsend zurück und hab sie dann ne Woche später abgeholt.
Du hast jetzt ein Problem: Du musst viele Monde warten Mr. Green
Bin auch 1.80 und komme mit der 2003er S gut klar.
Schön, dass sie Dir gefällt und schön, dass es endlich jemanden in meiner Nähe gibt Very Happy
Grüße, Marco.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei den Gesetzlosen , wünsch dir viel Spaß und immer ein par Meter zwischen dir und dem Jagdaufseher Exclamation
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666
Zitat:
Willkommen bei den Gesetzlosen , wünsch dir viel Spaß und immer ein par Meter zwischen dir und dem Jagdaufseher Exclamation


also ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen Very Happy
ich sag nur soviel, es soll ja auch jagdaufseher geben die auch motorrad fahren ... Cool

NoCarrier
Zitat:
Du hast jetzt ein Problem: Du musst viele Monde warten Mr. Green

ich bin schon ein recht geduldiger mensch Rolling Eyes
ausserdem, vorfreude schönste freude und wenn ich dann an meiner transe bastel und sie zum verkauf herrichte weiß ich doch worauf ich mich freuen kann

ps: welchen monat haben wir grad?? februar 2006??? Laughing

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nochmal ne nachfrage zu meinem problem, was ich nächstes jahr habe.
könnt ihr mir, aus euren erfahrungen heraus, ein oder mehrere ktm händler in thüringen, oder hessen, franken, sachsen - sachsen anhalt empfehlen.
ich hab hier zwar vor ort (erfurt) nen ktm händler, nur wollt ich schaun wie eure erfahrungen sind.
gibt es vergleichbare händler wie ktm-sommer noch wo anders oder sind sie soo einmalig? Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin hier in Bayreuth mit dem PepaBikes-Leuten sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen. Haben eine eigene website: www.pepabikes.de
Viel Erfolg!

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

so letzten donnerstag hab ich auch eine ergattern können. Very Happy
und zwar eine 990 abs in orange/schwarz. die ersten 140km hab ich auch schon runter. was für ein motorrad ... trotz eines kleinen mangels (konstanfahrruckeln) bin ich äußerst zufrieden. meinen ersten feldweg mit schneematsch hab ich auch schon hinter mir und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch noch so einen spritzschutz benötige, wie er hier im forum angeboten wird. da werd ich mich dort mal melden.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 20. März 2006, 19:51 hat folgendes geschrieben:
so letzten donnerstag hab ich auch eine ergattern können. Very Happy
und zwar eine 990 abs in orange...

etwas von der Richtigen Farbe ist ja dran...

Zitat:
meinen ersten feldweg mit schneematsch hab ich auch schon hinter mir und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch noch so einen spritzschutz benötige, wie er hier im forum angeboten wird. da werd ich mich dort mal melden.

Genau. Schreib ne PN an den Marius!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0455s ][ Queries: 35 (0.0216s) ]