|
Autor |
Nachricht |
zahnbürstenputzer Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 7. Nov 2005, 19:04 Titel: Seilzusystem als Züge? |
|
|
Hi,
hab vor kurzem bei mir zu Hause ein Seilzugsystem für Vorhänge angebracht und irgendwie erinnerte mich das Seil stark an....Kupplungszüge u.ä.; hat jemand von euch schon mal überlegt, ob das funzt (oder hab ich nur ne wirre Fantasie?!). So als Ersatz...
Und: Kann man irgendwie die Gasannahme "weicher", langsamer machen? Bei mir springt sie fast schon los, statt anzufahren echt spaßig im Gelände...(hab den Sommer-Leistungskit mit Nadeln, Sport-Lufi und Akrapovic...liegt es vielleicht daran?!).
Ciao,
derPutzer |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 10:42 Titel: |
|
|
... und wenn Du Dir aus dem Vorhang noch einen schicken Bremsfallschirm bastelst geht das mit dem Anfahren und wieder halten sicher noch ein bisserl weicher
? in welcher Führung willst´n das Seil laufen lassen? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 13:10 Titel: |
|
|
Die Probleme habe ich auch. Sie kommen von der schlecht zu dosierenden Kupplung. An der Stelle bastelt Sommer bei jeder Inspektion rum. Es gibt zwar jedesmal Fortschritte, aber wirklich befriedigend arbeitet die Kupplung nicht.
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
zahnbürstenputzer Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 18:04 Titel: Antwort! |
|
|
Hi,
das mit dem Bremsfallschirm is ne gute idee...sollte ich ihn hinten oder doch lieber vorm Cockpit anbringen..?
Wg. dem Seil: mit diesen Ersatznippeln versehen-generell einsetzbar? (War wirklich nur für den Notfall gedacht, falls du in der Sahara stehen bleibst und ein freundlicher Beduine dir seine Seilzuggarnitur borgt... )
Übrigens danke für den Tipp mit der Kupplung; hab vorhin ein wenig in der Sandgrube probiert, aber immer noch das Gefühl, es liegt am Gas-griff-zug-irgendetwas: es geht beim Gasgeben ein spürbarer Ruck durch die Maschine....Kette ist i.O, Zahnräder etwas ausgelutscht.
Ciao,
Beda |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 18:14 Titel: |
|
|
Zitat: | es liegt am Gas-griff-zug-irgendetwas: |
Dann stell den Gaszug in beide Richtungen mal richtig ein (Handbuch).
Man bringt es fertig, dass der Gaszug auf jeden Mückenschiss reagiert.
Viele mögen das, ich bevorzuge etwas Spiel in beide Richtungen.
Peter
PS: Kontrolliere ob die Gaszüge nicht durch irgendwelche Kabelbinder "hängen"
PPS: Griffheizung montiert? auch ein Ansatz, das Versorgungskabel eckt an _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 9. Nov 2005, 10:10 Titel: |
|
|
Züge ölen könnte auch abhilfe schaffen _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |