forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Anlauf zum Thema “Windschild mit Flip“
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuli69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge insgesamt: 59

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2005, 19:46    Titel: Neuer Anlauf zum Thema “Windschild mit Flip“ Antworten mit Zitat

Tachzusammen
Ich suche Minimum 20 Leute, die Interesse an einem Windschild aus Carbon bzw. GFK in Rallye Optik mit Flip haben.
Das Windschild soll auf den originalen Scheinwerfer passen und wird durch den Flip 30-40 mm höher.
Laut BAB soll diese Scheibe ca. 90,- bis 120 € kosten.

Nenschönengruß Kuli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich schliess mich da mal pauschal an da ich als 2 meter mann ja auch so meine probleme mit der scheibe habe, winddruck ist ja nicht das problem sondern diese ekelhaften pochernden turbulenzen. daher einmal für mich bitte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2005, 20:30    Titel: Re: Neuer Anlauf zum Thema “Windschild mit Flip“ Antworten mit Zitat

Kuli69 @ Do, 3. Nov 2005, 19:46 hat folgendes geschrieben:

Ich suche Minimum 20 Leute, die Interesse an einem Windschild aus Carbon bzw. GFK in Rallye Optik mit Flip haben.
Das Windschild soll auf den originalen Scheinwerfer passen und wird durch den Flip 30-40 mm höher.
Laut BAB soll diese Scheibe ca. 90,- bis 120 € kosten.



Vielleicht verlieren damit die Turbolenzen ihre lautstarken Turbos.
Deshalb: einmal für den Gizmo aus dem Land, wo es mehr Wasser als Hügel gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also carbon wird er für diesen preis nicht machen können!
Dann hat BAB gemeint er bräuchte zum fertigen ein exemplar für die negativform.
Das dürfte der wunde Punkt werden!
Ein Freund von mir hat sich jetzt ne negativform gemacht, in der Form der alten LC4 Rally.
Ich werde ihm die nächste Woche beim schleifen der Form helfen, aber er meinte das sich die kosten für dieses Teil in Kohlefaser auf etwa 280-300 euronen belaufen würde!
Ich werde mal schauen wie das Ding aussieht, und evtl. einen Abdruck machen, die dann BAB bekommen kann.

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ktmdriver @ Do, 3. Nov 2005, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Also carbon wird er für diesen preis nicht machen können!
Dann hat BAB gemeint er bräuchte zum fertigen ein exemplar für die negativform.
Das dürfte der wunde Punkt werden!
Ein Freund von mir hat sich jetzt ne negativform gemacht, in der Form der alten LC4 Rally.
Ich werde ihm die nächste Woche beim schleifen der Form helfen, aber er meinte das sich die kosten für dieses Teil in Kohlefaser auf etwa 280-300 euronen belaufen würde!
Ich werde mal schauen wie das Ding aussieht, und evtl. einen Abdruck machen, die dann BAB bekommen kann.



vom material her ist das kein problem, siehe die tankschützer die sind zusammen mehr material und kosten auch so um den 110 euro dreh.
die frage ist sicher wo dein kollege das herstellt bzw was er als grundlage des preises nimmt, wenn er deutsche lohnkosten nimmt mag das sein, lässte ne serie im osten herstellen sieht das direkt ganz anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WOB-AndyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm auch eine; 3 - 4 cm höher und org. Scheinwerfer find ich gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Interessiert, möchte aber vorher zumindest ein Bild sehen.

Noch fahre ich (1,92 und Sitzriese) mit Touratech Spoiler, auf den ich dann hoffentlich verzichten kann.

Grüße
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre eine Flip-Scheibe aus Lexan noch lieber.
Spart das lackieren und man noch durchgucken. Rolling Eyes

Wenn ich von Euch positive Resonanz bezüglich Wind-Krach höre,
dann nehm ich auch eine!

Grüße, Marco.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Fr, 4. Nov 2005, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch Interessiert, möchte aber vorher zumindest ein Bild sehen.

Noch fahre ich (1,92 und Sitzriese) mit Touratech Spoiler, auf den ich dann hoffentlich verzichten kann.

Grüße
Jörg


Ist der Spoiler eine Hilfe??

danke af
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 4. Nov 2005, 13:51 hat folgendes geschrieben:

Ist der Spoiler eine Hilfe??


Bei mir auf jeden Fall ! Ohne Spoiler sind die Verwirbelungen an meinem Schuberth Helm fast unerträglich= sehr laut, mit Spoiler geht der Fahrtwind (an den Fliegenleichen zu erkennen) auf die obere Hälfte des Visiers. Der Spoiler sieht halt nur nach Weichei aus Rolling Eyes

Wenn du keine (sehr) lauten Windgeräusche hast, brauchst du ihn nicht. Sonst kannste bestimmt bei einem in deiner Nähe ne Spoiler Probefahrt machen. Oder kläre mit Touratech ob du, wenn du bei der Probefahrt die Schutzfolie draufläßt, wieder umtauschen kannst.


An meiner Silbernen würde sich evtl. die Scheibe in Carbonlook optisch sehr gut machen.

Grüße
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht teurer wird, dann würd ich auch eins nehmen.
(Diese sch... Verwirbelungen nerven Mad )

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das ganze in orange bzw. kompatibler Optik gibt, bin ich dabei.

Carbon denke ich muß nicht unbedingt sein.

Muß auf eine 2003er S optisch einigermaßen passen ....

Gruss
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

... hatten wir uns nicht vor Monaten geeinigt das es aus Carbon nicht wirklich gut ist -dadie Scheibe nicht nach gibt im Falle eines Falles ???

Seid ihr nun lebensmüde oder wie....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seid ihr nun lebensmüde oder wie....


neenee, ich schrub ja schon, dass mir Lexan lieber wäre.
davon hätt ich aber gern eine Flipscheibe, so 3-4 cm höher. *träum*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Fr, 4. Nov 2005, 15:12 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Fr, 4. Nov 2005, 13:51 hat folgendes geschrieben:

Ist der Spoiler eine Hilfe??


Bei mir auf jeden Fall ! Ohne Spoiler sind die Verwirbelungen an meinem Schuberth Helm fast unerträglich= sehr laut, mit Spoiler geht der Fahrtwind (an den Fliegenleichen zu erkennen) auf die obere Hälfte des Visiers. Der Spoiler sieht halt nur nach Weichei aus Rolling Eyes

Wenn du keine (sehr) lauten Windgeräusche hast, brauchst du ihn nicht. Sonst kannste bestimmt bei einem in deiner Nähe ne Spoiler Probefahrt machen. Oder kläre mit Touratech ob du, wenn du bei der Probefahrt die Schutzfolie draufläßt, wieder umtauschen kannst.


An meiner Silbernen würde sich evtl. die Scheibe in Carbonlook optisch sehr gut machen.

Grüße
Jörg


Danke, ich auch 192 cm und auch Jörg Laughing wenns bei dir passt, sollst bei mir genauso sein, aber vielleicht verkauft mir irgendeiner seinen gebrauchten Spoiler?

af
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0329s ][ Queries: 40 (0.0047s) ]