forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage zu Rumänien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrimselOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 9:50    Titel: Frage zu Rumänien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich plane nächstes Jahr für 2 Wochen nach Rumänien zu fahren. Gibt es da eine bestimmte Zeit die man meiden sollte (zB viel Regen etc...)? Oder ist es im Sommer am besten? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Rumänien gemacht?

Gruss Grimsel
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 10:03    Titel: Re: Frage zu Rumänien Antworten mit Zitat

Grimsel @ Mo, 28. Nov 2005, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich plane nächstes Jahr für 2 Wochen nach Rumänien zu fahren. Gibt es da eine bestimmte Zeit die man meiden sollte (zB viel Regen etc...)? Oder ist es im Sommer am besten? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Rumänien gemacht?

Es gibt sicher keine Zeit, die man wegen dem Wetter unbedingt
meiden sollte. Dass Wetter ist reine Glücksache, wie bei uns.

Willst in die Hochkarpaten, kanns im Frühjahr noch sehr frisch sein
bzw. Schnee geben, genauso wie bei uns.

lg
Gerhard

Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grimsel,

Will auch im Sommer ca. 3 Wochen nach Rumänien. Habe mal im Internet die Niederschlagstabellen für einige Regionen angeschaut. Der Durchschnittswert liegt ca. um die Hälfte niedriger als bei uns. Im Juni, July sieht´s aber gut aus.
Wann willst du denn fahren? Meine vorab Planung wäre nach dem WM Finale im July aufzubrechen. Selber runterfahren und in Rumänien auf die TKC wechseln und dann ab in die Kaparten.

Gruß Claus
SchluckiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 13:39    Titel: Ich war ... Antworten mit Zitat

... heuer Anfang September in Rumänien (Sibiu).

Traumhaftes Wetter (trocken und bis 31°) nette Menschen, teilweise miese Straßen.
Teilweise sind die Schlaglöcher 30 cm tief und einen viertel Quadratmeter groß. Leider liegt dort auch im September noch Split herum, ohne angekündigt zu sein. Das hat meiner TDM ein paar Kratzer und mir einen gebrochenen Daumen eingebracht.

Die Preise sind, verglichen mit Österreich, moderat, aber so günstig, wie vor ein paar Jahren noch, ist es nicht mehr. 2007 wird Sibiu Kulturhauptstadt Europas sein und dann werden die Preise anziehen.

Sprit kostet dasselbe, wie in Wien.

Die Autofahrer sche..... sich nix und fahren teilweise lebengefährlich - vor Allem für uns Biker.

Viel Spaß auf alle Fälle und vorsichtig fahren!

LHG, Schlucki

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GrimselOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Skysurfer76
ich fahre wahrscheinlich auch so um diese zeit (nach dem WM-Finale Schweiz vs. irgendwer Razz ) vielleicht aber auch erst im August. Werde aber nicht mit der LC8 herunterfahren sondern meine EXC auf den Hänger aufladen und so nach Rumänien fahren. Ich möchte eigentlich nur offroad fahren. Ist es für offroadtouren in den Hochkarpaten am besten oder wo wart ihr schon??

Gruss Grimsel
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier bei Sergio

Peter[/quote]

www.bbshome.ch
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier bei Sergio

Peter

www.bbshome.ch
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war selber auch noch nicht in Rumänien.
Habe aber schon einige Berichte über die Offroadmöglichkeiten in Rumänien gelesen. Habe leider nur meine 950er somit wird es nicht direkt ins schwere Gelände gehen. Aber Rumänien hat ja glaub ich noch mehr zubieten als schlammige Waldwege.

@all

Wer hat denn schon mal eine Rundtour um die Karpaten gemacht. So auf der Karte sieht es so aus als wäre das eine schöne Sache. Von Pass zu Pass und dann Quer zum nächsten kleinen Gipfel und dann noch einen Abstecher zum Meer.
Die Leute und die Landschaft sollen ja sehr nett und beeindrckend sein. Und mal einen Tag mit Höhlenerforschung und so ist wohl auch immer drin.
Vielleicht hätte ja Jemand noch Lust im July Anfang August mit der LC8 oder ähnlichem gegen Osten zufahren?
SchluckiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 13:38    Titel: Offroad in Rumänien. Antworten mit Zitat

Grimsel @ Di, 29. Nov 2005, 11:48 hat folgendes geschrieben:
@Skysurfer76
ich fahre wahrscheinlich auch so um diese zeit (nach dem WM-Finale Schweiz vs. irgendwer Razz ) vielleicht aber auch erst im August. Werde aber nicht mit der LC8 herunterfahren sondern meine EXC auf den Hänger aufladen und so nach Rumänien fahren. Ich möchte eigentlich nur offroad fahren. Ist es für offroadtouren in den Hochkarpaten am besten oder wo wart ihr schon??

Gruss Grimsel

Wende dich an den Martin Freinadametz http://www.xventure.net/. Der organisiert die Romaniacs. Wenn der nicht Bescheid weiß, dann keiner. Ausserdem ist er ein klasser Kerl.
Auch der Crazy Bike MC in Sibiu hat damit Erfahrung, haben sich doch bei den Romaniacs gut abgeschnitten.

LHG, Schlucki

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Skysurfer76 @ Di, 29. Nov 2005, 12:26 hat folgendes geschrieben:
So auf der Karte sieht es so aus als wäre das eine schöne Sache. Von Pass zu Pass und dann Quer zum nächsten kleinen Gipfel und dann ...

Ja, ist ne feine Sache. Aber ein, zwei Gipfel und Abfahrten reichen durchaus mal pro Tag Mr. Green

Und weshalb man als Nichtraucher besser keine BMW nimmt Wink

(dann muss man nicht auf das Kaltmetall warten *g*)

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 2. Dez 2005, 10:48 hat folgendes geschrieben:
Skysurfer76 @ Di, 29. Nov 2005, 12:26 hat folgendes geschrieben:
So auf der Karte sieht es so aus als wäre das eine schöne Sache. Von Pass zu Pass und dann Quer zum nächsten kleinen Gipfel und dann ...

Ja, ist ne feine Sache. Aber ein, zwei Gipfel und Abfahrten reichen durchaus mal pro Tag Mr. Green

Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Hi Schradt, Laughing Laughing kontrollier dein Ventilspiel mal während
einem Ausflug ins Grobe. Razz Diese Kaltverformung ist mir auch schon gelungen Laughing
GrimselOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

blink da binn ich aber mal gespannt, was ich da so antriff... ich bin eigentlich noch enduro-neuling... aber das wird dann schon irgendwie passen! Cool (ich nimm dann halt nur ein gipfel und abfahrt pro tag...) Smile
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sind da auch schon seit Oktober 2005 am planen. Die Durchführung wird dann irgendwann August-September 2006 sein. Vielleicht gerade natlos nach dem LC8 Info Forum Treffen in Obertauern. Ein LC4 ADV Treiber und ich reise ganz sicher mit unseren Masch. dort hin. Werden per Hukepack (Nachtzug) verschieben. Wir liebäugeln mit www.motorom.de . Die organisieren geführte sachen. Habe sie auch schon angefragt. Sie können auch was schönes für LC8 anbieten. Essen, Sauna, Massage und Übernachtung inkl. wub

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle Rumänien-Neugierige,
Wenn Ihr Fragen zu RO habt,fragt einfach Benzinschnüffler.Der Marius spricht die Sprache
und war sicher schon 50x???dort.Unter Bilderalben
gibts von 2005-450 Pics.Ich hoffe und freue mich auf 09/2006.(muss aber vorher immer Krafttraining machen, die LC8 sind immer so schwer zum aufheben)
Oldie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte