forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hab mich heut mir kati hingelegt ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

...nun ists doch passiert, seit 12 Jahren Motorrad das erste mal hingelegt ......
Schotterpiste..supi...dann gings rechts son Weg rein, Bergab und 2 Große Pfützen..ok langsam durch...klappt aber der Untergrund Saumatschig....70 Meter weiter...aus der Weg ist aus...ok irgendwie Gewendet und wieder zurück ok, die Pfütze kenn ich ja, also Gas ... 2 sek. später ich mit ungefähr (Gottseidank) 25 Km/h durch die erste Pfütze...aber leider diesemal 30cm weiter rechts...und? die Pfütze war da plötzlich 50cm tief...Gabel tief ins Wasser rein, wieder hoch raus wacko ich irgendwie zwischen Niemandsland und Maguragriffe intuitiv wieder Gas doch dann war die Gabel in der 2ten Pfütze verschwunden..Hinterrad rutscht Seitwärts und schiebt schön aufs Vorderrad...und...klasischer Seitwärts linksheber über die Kati drüber und (natürlich mit dem Crosshelm ohne Brille gefahren, da wird man toll Braun blink ) und da lag ich im Matsch aber voll mit der Fresse sleep ....ich erstmal meine Knochen überprüft und da lag Sie und Blubberte vor sich hin.... ohmy Ohje...und aus !!! ...alles stinkt nach Benzin <_< also Helm runter...und meine geliebte Kati aufstellen...OhjOhje......220 Kilo sind doch nich leicht vorallem...WENN AUF EINEN MATSCHIGEN UNTERGRUND DAS MOPPED WÄREND DES AUFSTELLVERSUCHS IMMER WEGRUTSCHT blink blink ....aber irgendwie hab ichs geschafft......Fazit: Ich habe Glück gehabt , meine Kati ist leicht verletzt : Acerbis verkratzt , und schöne KRatzer am Tank (übern Sturzpad Sad kleine Kratzer unterm Blinker und am Auspuffschutz... sonst alles OK ..... naja schön schauts nicht aus GRoss sind die Kratzer auch nicht, aber bei der Orangenen würden die weissen Kratzer wohl noch schlimmer ausschaun....und irgendwann kann man Sie doch mal Lackieren..... Also Leute beurteilt nicht eine Pfütze nach dem ausschauen, sondern nach Ihrer iinneren Werte Laughing (
Gruss Ralph ph34r



_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nicht die 100+x Postings, jetzt hast Du dir den Titel "Schlammspringer" erst richtig verdient :lol:

Erst einmal Glückwunsch, dass Dir nichts und Deinem Silberfisch fast nichts passiert ist. Aber in der Pampa werde ich meine S auch irgendwann legen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MüschlOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge insgesamt: 48

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache es ist Dir nix passiert - und Du weißt ja, es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern: Solche die es schon auf die Fresse gelegt hat - und solche die es noch auf die Fresse legen wird! Du hast es mit Deiner Kati schon hinter Dir! ;)

Viele Grüße

Müschl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph,

da muß man durch. Nächstes mal vieleicht doch mit Karoo´s? Wink
Die Pirellis sind auf auf losem Untergrund einfach überfordert.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dir zum Trost noch
diese Geschichte reinziehen...

(Scorpion - nix gut wenn feucht blink und matschig wacko )

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 15. Jun 2003, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs - wie weit sind die Carbon-Pads nun endlich gediehen? Das ist nun wahrscheinlich schon der 100+-te Beweis, dass die angebrachten Sturzpads unzureichend sind!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sind in der Mache. Wink
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade aus zwei so dicken, A4-großen Klarsichtfolien vom HG (eigentlich als Scheuerschutz für Verkleidungsteile gedacht, die mit Riemen oder Klamotten in Berührung kommen) zwei "Passteile" zurechtgeschnitten, die ich direkt über die Sturzpads auf den Tank geklebt habe (ist fast die ganze A4 Fläche, nur unten und nach hinten abgeschrägt).

Die halten wahrscheinlich nicht allzuviel aus, aber hoffentlich immer noch besser als ganz ohne. Kostenpunkt war knapp 12,- Teuro für beide Folien.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Bild von der aufgeklebten Folie:



Wie man sieht, sieht man fast nichts (so soll es sein), obwohl die Folie 1mm dick ist.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Uwe...nicht schlecht die Idee...ich bräuchte aber anderstfarbige sonst schaun meine Kratzer wieder durch Laughing .....ausserdem hatts bei mir auch noch untern Blinker (die längskante) verkratzt...dachte mir ehrlich schon das der Lack bzw. das Material ein bisschen Kratzerunempfindlich ist unsure
Ich mach mal Morgen ein paar Fotos ....
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute Stoppies geübt - und hab' sie dann auch schnell mal hingelegt Sad . Allerdings fast aus dem Stand. Fazit: Pad und Handprotektor hat was abbekommen, Lack aber heil
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5328
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute x- Wasserdurchfahrten beim Endurotraining gefahren.

So hat man es uns beigebracht - langsam einfahren und dann mit konstanter Geschwindigkeit gemütlich ohne zu grosse Welle durchfahren.

Am Ersten Tag waren wir auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Instruktor fährt rechts nur eine -ich- links in der Spur rechte Seite Wasserloch nicht so tief, meines was ca. 3m lang und verdammt tief. Kurz vor dem Ende drohe ich stecken zu bleiben. Beobachter haben mich schon versinken sehen. Aber der Kampfgeist erwachte und mit voller Power kam ich trotz Scorpions noih raus Uff. Ach ja, das Wasser ging bis zum Auspuff!
Drum kann ich mir gut vorstellen, was für ein Scheiss Gefühl das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph

willkommen im Club......

Jetzt fährts sich völlig ungeniert, oder? Razz

Grüsse

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3607
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nur mal so als Frage zwischendurch............

Wie geht denn die Entwicklung der Carbon-Pads voran ?

Und wieviel Teuros muss ich ungefähr beiseitelegen ?

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau. Da wollte doch einer die Pads herstellen, oder?
Würde mich auch sehr interessieren.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1537s ][ Queries: 43 (0.0709s) ]