forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heckumbau?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

So ein grosses Kuchblech braucht natürlich auch viel mehr Platz Razz

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht aus wie beim Schradt.
Meine hat noch nie einen Rückstrahler gehabt.
Weder die Rennleitung noch der TÜV hatten daran was auszusetzen! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jan 2006, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 9. Jan 2006, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Bei mir sieht aus wie beim Schradt.
Meine hat noch nie einen Rückstrahler gehabt.
Weder die Rennleitung noch der TÜV hatten daran was auszusetzen! Rolling Eyes

dann wohnst Du nicht in München.
Die Prinzengarde Grünweiß hat hier richtig Spaß ´dran sich an solchen Details zu schrubben. Das verstehen die wenigstens blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei meine Interpretation vom Heckumbau inkl. LED-Rücklicht mit integrierter Nummernschildbeleuchtung.

Die Montage am Mopped erledige ich am kommenden WE. Bilder folgen selbstverständlich ( falls überhaupt gewünscht Rolling Eyes ).



IMG_1674.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.07 KB
 Angeschaut:  7850 mal

IMG_1674.JPG



IMG_1678.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.2 KB
 Angeschaut:  7850 mal

IMG_1678.JPG



IMG_1676.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.37 KB
 Angeschaut:  652 mal

IMG_1676.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schick! Sieht gut aus. Vielleicht kannst Du die 35° erlaubte Winkel noch etwas ausreizen? Wink
Feine Laubsägearbeit oder Laser?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, sieht echt professionell aus.
Hast du über eine Kleinauflage für Forenmember nachgedacht?
Also ich hätte Intresse.
Ich hab zwar im mom auch das SC Sportheck drauf, aber das wird duch die abgeleiteten Abgase durchs Nummernschild (Kuchenblechgröße Mad ) sehr weich und hat sich schon verformt Sad

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey na das sieht ja mal nicht schlecht aus.. vorallem der Teil mit dem einbrennen der schwarz lackierten Metallstreben im Backofen gefällt mir am besten. Very Happy

Bin mal gespannt wie es am Bike aussieht. Da mein künftiges Nummernschild auch wieder nur 4 Zeichen hat und ca. so groß ist wie'n Mopedschild sollte es also auch bei mir passen. Noch 33 Tage und meine Nachbarschaft kann sich Ohrstöpsel kaufen Very Happy

Gruß @all Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
marco Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:46 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Schick! Sieht gut aus. Vielleicht kannst Du die 35° erlaubte Winkel noch etwas ausreizen? Feine Laubsägearbeit oder Laser?

Also der Winkel ist individuell,je nach Lust und Laune, Legalität, Illegalität, Platz** etc., frei zwischen 0 - 90° wählbar ( bzw. biegbar Very Happy )
** Ich habe ein 20/20er Kennzeichen ( ohne Engschrift Cool ).
Weder Laubsäge noch Laser, sondern Flex wub , Stichsäge und Feile blink

Zitat:
ktmdriver Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 20:49 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du über eine Kleinauflage für Forenmember nachgedacht? Also ich hätte Intresse.

Muss mal sehen. War / ist aber alles reine Handarbeit. Am meisten Zeit kostet das saubere und exakte Anreißen des Bleches und das Ausschneiden. Ich sach´mal so mit allem, anreißen, zuschneiden, biegen, anpassen, schleifen und lackieren hab ich ca. 4 - 5 h gebraucht, wobei ich hier noch mehrmals die Maße korrigieren musste. Die Arbeit für eine Schablone aus Karton etc. ist nicht mit eingerechnet. Ob dann die Arbeitszeit bezahlt wird ?

Zitat:
Racer Verfasst am : Di, 17. Jan 2006, 22:18 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
...vorallem der Teil mit dem einbrennen der schwarz lackierten Metallstreben im Backofen gefällt mir am besten....

Backofen ging nicht, Regierung streikte diesesmal Sad , dafür gab´s nen feinen Braten Smile. Hab halt den Heißluftfön hergenommen Wink

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Peter J.Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

fetten Respekt, sieht nach einer extrem professionellen Arbeit aus.
_________________
Beste Grüße
Peter

nur die Harten kommen in den Garten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel, gib dir einen Ruck und geh wieder in die Werkstatt.
Ein sehr guter Freund von mir stellt Schneidbrennmaschienen her und ist schlosser aus Passion.
Falls du noch ein exemplar fertigst, und mir es nur als Muster zur Verfügung stellst, kann mein Kumpel die für Intressenten fertigen.
Darfst dir dann auch ein eigenes Logo einfallen lassen Wink

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Peter J.Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2006, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, auch wenn mein Heck schon fertig ist, ich bin der erste Käufer. Ich bin mir sicher, dass Du damit viele Freunde gewinnen wirst. Das Moped sieht einfach besser aus. RIESEN Nachteil: Es spritzt bei nassem Wetter wie die Sau und die Klamotten sehen entsprechend aus.
_________________
Beste Grüße
Peter

nur die Harten kommen in den Garten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ktmdriver und Peter J.

wir werden schon ne´ Lösung finden Wink. Lasst mich erstmal das Ding fertigstellen und montieren. Mir ist heute auch eine event. Lösung für eine "Serienfertigung" eingefallen.

Anbei aber nun erstmal die ersten Bilder im eingebauten Zustand. War nur provisorisch ! Und zur nochmaligen Prüfung.



IMG_1679.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.65 KB
 Angeschaut:  7666 mal

IMG_1679.JPG



IMG_1681.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.45 KB
 Angeschaut:  621 mal

IMG_1681.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nummernschild ist nur provisorisch "montiert". Die Schrauben werden schon noch gekürzt. Wie man auf dem 2.Bild sieht, habe ich oben einen Kantenschutz aufgesetzt, um den "Spalt" zwischen Kotflügel und meiner Halterung zu schließen. Werde morgen mal einen anderen besorgen, weil die jetzige Lösung noch nicht das Wahre ist. Bei meiner Idee mit der "Serienlösung" wird ein Kantenschutz für den "Spalt" ggfs. nicht mehr nötig sein.


IMG_1688.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.08 KB
 Angeschaut:  7658 mal

IMG_1688.JPG



IMG_1690.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.43 KB
 Angeschaut:  7658 mal

IMG_1690.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jan 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine saubere Lösung für den Übergang vom Kotflügel auf das Seitenteil gefunden habe ( vielleicht stelle ich auch nur zu deppert an ), habe ich mir mal diese KTM-Carbonteile besorgt, welche den Übergang eigentlich ganz gut abschließen.


IMG_1692.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.76 KB
 Angeschaut:  7655 mal

IMG_1692.JPG



IMG_1695.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.54 KB
 Angeschaut:  7655 mal

IMG_1695.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Lösung.

Aber so am Rande, warum baut Ihr eigentlich die LED Dinger ein? Sind doch sehr schlecht zu sehen. Ist schon ein gewisses Risiko. Oder egal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 69 (0.0069s) ]