|
Autor |
Nachricht |
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:08 Titel: Fahrwerkabstimmung |
|
|
so, mal ne frage an die asphalt-fraktion! ich selber fahre so gut wie nur auf asphalt und möchte sie gerne dementsprechend hart haben. unsicher bin ich mir aber über die einstellung. während es hier teilweise heißt, die sportliche variante sei die härtere, schreibt ktm ja in seiner bedienungsanleitung, daß die komfort-variante für den asphalt-betrieb besser sein soll - verwirrung macht sich breit!????
gruß, jörg |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:14 Titel: |
|
|
Probier halt aus, was dir gefällt.
Anleitungen zur Abstimmung auf verschiedenste Bedürfnisse gibts mehr als genug. Die einzig wahre optimale Abstimmung für jeden Fahrer gibt es nicht.
Die Angaben in der Bedienungsanleitung würde ich als Grundsetup-Empfehlung ansehen.
Ich hab alles weicher gedreht (grob gesagt) und fahre dennoch "Sport" damit - Onroad/Offroad/Motocross mit minimalen Änderungen - und bequem ist das auch noch _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:20 Titel: |
|
|
hach, ein kreuz mit diesen stufenlosen verstellmöglichkeiten! ich denk, ich werds jetzt mal mit komfort versuchen, bin ja auch schon über 30! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:36 Titel: |
|
|
Meine ist total auf Komfort eingestellt. Vom Ansprechverhalten her. So dass sie im Gelände fein anspricht und ich kraftsparerend fahren kann. Hält auch Sprünge aus. Und .... ich komm auch auf der Strasse noch ordentlich um die Kurven.
also alles aufgedreht und dann entsprechend härter gemacht, so wie ich es brauche. |
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2005, 8:31 Titel: |
|
|
hm...was mich eigentlich interessiert hätte, welches ist nun die härtest mögliche einstellung - komfort oder sport? das kann doch nicht sein, daß dies vom fahrer abhänigig ist oder?? wie gesagt, ich fahr höchstens mal nen schleichweg auf schotter, wenn ich mal kurz schnell weg muß...!
gruß jörg |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2005, 9:05 Titel: |
|
|
canumalena @ Sa, 22. Okt 2005, 8:31 hat folgendes geschrieben: | hm...was mich eigentlich interessiert hätte, welches ist nun die härtest mögliche einstellung |
Druckstufe Gabel (unten) bis auf Anschlag reinschrauben
Druckstufe Federbein (oben) bis auf Anschlag reinschrauben
Federvorspannung Gabel (sechskant oben) bis auf Anschlag reinschrauben
Federvorspannung Federbein ("Griff zum Aufbocken" *grins*) bis auf Anschlag rein schrauben.
Hart genug _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2005, 9:24 Titel: |
|
|
ok, das werd ich denn mal versuchen! danke! hätte doch was vernünftiges lernen sollen... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2005, 10:00 Titel: |
|
|
Du kannst auch noch high- und Lowspeed hinten reinschrauben.
Tendentiell würde ich tippen, es wird Dir zu hart |
|
Nach oben |
|
canumalena Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Sa, 22. Okt 2005, 10:04 Titel: |
|
|
zu hart? ich denke, dann bin ich wohl einfach zu weich! ich denk, das wird schon, komm ja schließlich ausm nippon-lager! ja ja, ich weiß, jeder macht mal fehler.... |
|
Nach oben |
|
|