forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hecktanks LC8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten Haberkamm
BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir überlegen, im Herbst Aluminium - Hecktanks für die LC8 auf den Markt zu bringen.
Es soll zwei unterschiedliche Varianten geben:
1. Für den 'Alltagsnutzer' mit original Abgasanlage
2. Eine Version mit abgesenktem ESD á la Rallye.

Die Tanks werden optisch stark an die Rallye Version angelehnt sein.
Ich möchte nun die Möglichkeit dieses Forums nutzen und mal anfragen, in wie weit an welcher Version wieviel Interesse besteht.

Infos zu anderen Tanks unter: http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer...ntanks_alu.html

Gruß,

Thorsten Haberkamm

t.haberkamm@off-the-road.de

OFF-THE-ROAD
Christinastr. 54
50733 Köln

Tel. ++49 (0) 221.120 77 49
Fax. ++49 (0) 221.120 84 12
Mobil. ++49 (0) 160.5534805

http://www.off-the-road.de
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten Haberkamm hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nun die Möglichkeit dieses Forums nutzen und mal anfragen, in wie weit an welcher Version wieviel Interesse besteht.


Prinzipiell hätt ich Interesse wenns sturzfest und kompatibel zu der Original-Auspuffanlage und KTM Kofferträger ist. Volumen dann so groß wie möglich. 20l wären prima.

Wenns sich peislich an euren anderen Tanks orientiert, müsst ich dann luxemburgischen oder rumänischen Sprit für ca. 65tkm tanken, damit sich das rentiert... sleep

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_PfalzOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse hätte ich auch, allerdings sollte die Auspufanlage schon dran bleiben.
Kofferträger montierbar währe gut aber kein müß. ph34r

Cu
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hm tja, was sag ich nun dazu?
Finds prinzipiell auch gut, hatte auch schon gesucht, aber keiner konnte helfen...
Preislich natürlich auch nicht übel, da geb ich Schradt Recht.
Welche Gedankenspiele in Richtung Teuros habt ihr denn in ETWA?
Auch wenn ich die Rallye-Version geiler fände, denke vom praktischen her, wird sich ne Version mit Original Auspuff belassen besser verkaufen...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Wenns sich peislich an euren anderen Tanks orientiert, müsst ich dann luxemburgischen oder rumänischen  Sprit für ca. 65tkm tanken, damit sich das rentiert...  -_-




Oii oii oii...da muß ich zustimmen. Alu ist auch nicht so meine Welt.
Es gibt doch schon nette Varianten aus Kunststoff.


Der Preis wird doch Wink bestimmt Wink noch etwas runter gehen wenn sich hier mehrere Abnehmer finden, oder?



LC8_additional_fueltankrear1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.63 KB
 Angeschaut:  7768 mal

LC8_additional_fueltankrear1.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 17. Aug 2004, 4:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,
ich hätte auch Interesse, sagt mir doch bitte Bescheid wenn sich was konkreteres tut, bzw. wenn sich Preise schätzen lassen.
Danke!

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack,
Aluminium ist ein tolles Material und jedes gut angefertigte Teil zeugt von hoher Handwerkskunst.Wenn ich mir dein Bild anschaue mit dem Plastiktank,denke ich sofort an irgendwelche Plastikbehälter die Täglich zu Mio hergestellt werden und auch nach gebrauch wieder zu Mio.auf den Schrott fliegen.Sogar heute noch,im Carbonzeitalter,werden Tanks von Rennfahrzeugen in AlU gefertigt.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die originale Auspuffanlage, oder alternativ die Akraprovics (Stichwort Hitzeentwicklung), sollten zusammen mit den KTM Kofferträgern verwendbar sein, wenn die Hecktanks installiert sind.

Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie:

Auch wenn es die "hohe Kunst" der Alluminiumverarbeitung bedarf, so haben
zum Beispiel KTM nur schlechte Erfahrungen bei den Rallyes damit gemacht und
sind auf Kunstoff gewechselt und mittlerweile damit sehr erfolgreich.

Daher fände ich eine Kunststoff Lösung wesentlich interessanter.

nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fände Kunststoff auch besser, aber glaub, die Frage stellt sich HIER nicht, da Thorsten scheinbar eh nur welche aus Alu anbietet ( siehe deren HP ).
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten,

bin an Hecktanks für die Verwendung mit den Akras interessiert. Zusatzvolumen sollte mind. 2 x 6lt. betragen und sie dürften für mich total max.!!! 1000 EUR kosten.

Allgemeine Fragen:
- Wieviel würden die Tanks trocken in etwa wiegen?
- Wie werden die Detailprobleme "Sitzbankschloss", "Federbeinverstellung" gelöst?

Danke für Eure Initiative!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also die hecktanks für eine 660 98 baujahr kosten ca 125 euro neu, das geht also schade das die "billigen durchgefärbten kunststofftanks so aus der mode sind.

grüsse vom fix , na ihr wisst schon, der mit der tigerrally

mit 660 hecktanks und zwei in eins anlage.



erzbergtiger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.29 KB
 Angeschaut:  7769 mal

erzbergtiger.jpg



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 17. Aug 2004, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Delta,

was haste denn da für einen Lenker drauf?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thorsten Haberkamm
BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also: Aufgrund der doch wahrscheinlich relativ geringen Gesamtauflage der Hecktanks kommen Kunststofftanks preislich als Alternative nicht in Frage.

Auch ist, meiner Erfahrung nach, die Haltbarkeit eines Kunststofftanks im Falle des 'Falles' nicht so hoch wie bei Aluminiumtanks. Sollten diese aber in einer extremen Situation (z.B. Wüstentour) trotzdem Leck schlagen, kann man sie mit Zweikomponentenkleber wieder richten, beim Kunststoff ist dies ohne weiteres nicht möglich.
Auch scheint es so, als ob die Mehrheit die Tank in Verbindung mit den Kofferträgern benötzen möchte. In Verbindung mit der originalen Abgasanlage schrängt das den Inhalt doch etwas ein - naja, mal sehen. Aber so etwa 15 Liter streben wir schon an.

Zum Preis und den Einzelheiten kann ich etwas sagen, wenn wir uns drangesetzt haben. Wird aber wahrscheinlich um die 1200-1300 Euro liegen, da die Tanks bei einer Doppelauspuffanlage natürlich aufwendiger sind. Falls sich hier einige Leute finden würden, welche die Tanks im Vorfeld fest ordern, ist ein Nachlass drin (hängt natürlich von der Anzahl ab).

Gruß,

Thorsten http://forum.lc8.info/style_images/1/fold...icons/icon1.gif
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Aug 2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

20 Liter wären prima, aber ich wüsst nicht wo man die unterbringen sollte.

15 Liter klingt immer noch zu schön um wahr zu sein. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie wie das gehen soll in Verbindung mit Kofferträger und zwei Auspuffpötten an Original-Position.
Zusatztank im Topcase?

Die Schwinge braucht ja auch viel Platz, vgl. Guhr Koffer. Und neben den Auspuffpötten ist es verdammt heiß und dann kommt nach wenigen cm bereits der Kofferträger.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 36 (0.0262s) ]