|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thorsten Haberkamm
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 21:35 Titel: |
|
|
Hallo,
wir überlegen, im Herbst Aluminium - Hecktanks für die LC8 auf den Markt zu bringen.
Es soll zwei unterschiedliche Varianten geben:
1. Für den 'Alltagsnutzer' mit original Abgasanlage
2. Eine Version mit abgesenktem ESD á la Rallye.
Die Tanks werden optisch stark an die Rallye Version angelehnt sein.
Ich möchte nun die Möglichkeit dieses Forums nutzen und mal anfragen, in wie weit an welcher Version wieviel Interesse besteht.
Infos zu anderen Tanks unter: http://www.off-the-road.de/enduro/zubehoer...ntanks_alu.html
Gruß,
Thorsten Haberkamm
t.haberkamm@off-the-road.de
OFF-THE-ROAD
Christinastr. 54
50733 Köln
Tel. ++49 (0) 221.120 77 49
Fax. ++49 (0) 221.120 84 12
Mobil. ++49 (0) 160.5534805
http://www.off-the-road.de
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2004, 22:18 Titel: |
|
|
Thorsten Haberkamm hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nun die Möglichkeit dieses Forums nutzen und mal anfragen, in wie weit an welcher Version wieviel Interesse besteht.
|
Prinzipiell hätt ich Interesse wenns sturzfest und kompatibel zu der Original-Auspuffanlage und KTM Kofferträger ist. Volumen dann so groß wie möglich. 20l wären prima.
Wenns sich peislich an euren anderen Tanks orientiert, müsst ich dann luxemburgischen oder rumänischen Sprit für ca. 65tkm tanken, damit sich das rentiert...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Tom_Pfalz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge insgesamt: 27
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 0:01 Titel: |
|
|
Interesse hätte ich auch, allerdings sollte die Auspufanlage schon dran bleiben.
Kofferträger montierbar währe gut aber kein müß.
Cu
Tom
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 0:28 Titel: |
|
|
Hm tja, was sag ich nun dazu?
Finds prinzipiell auch gut, hatte auch schon gesucht, aber keiner konnte helfen...
Preislich natürlich auch nicht übel, da geb ich Schradt Recht.
Welche Gedankenspiele in Richtung Teuros habt ihr denn in ETWA?
Auch wenn ich die Rallye-Version geiler fände, denke vom praktischen her, wird sich ne Version mit Original Auspuff belassen besser verkaufen...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
tobigadener Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 15.000 km EXC 450 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 7:48 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten,
ich hätte auch Interesse, sagt mir doch bitte Bescheid wenn sich was konkreteres tut, bzw. wenn sich Preise schätzen lassen.
Danke!
_________________ vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 8:46 Titel: |
|
|
@Lumberjack,
Aluminium ist ein tolles Material und jedes gut angefertigte Teil zeugt von hoher Handwerkskunst.Wenn ich mir dein Bild anschaue mit dem Plastiktank,denke ich sofort an irgendwelche Plastikbehälter die Täglich zu Mio hergestellt werden und auch nach gebrauch wieder zu Mio.auf den Schrott fliegen.Sogar heute noch,im Carbonzeitalter,werden Tanks von Rennfahrzeugen in AlU gefertigt.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 9:46 Titel: |
|
|
Die originale Auspuffanlage, oder alternativ die Akraprovics (Stichwort Hitzeentwicklung), sollten zusammen mit den KTM Kofferträgern verwendbar sein, wenn die Hecktanks installiert sind.
Affenschaukel
|
|
Nach oben |
|
saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 11:03 Titel: |
|
|
@Oldie:
Auch wenn es die "hohe Kunst" der Alluminiumverarbeitung bedarf, so haben
zum Beispiel KTM nur schlechte Erfahrungen bei den Rallyes damit gemacht und
sind auf Kunstoff gewechselt und mittlerweile damit sehr erfolgreich.
Daher fände ich eine Kunststoff Lösung wesentlich interessanter.
nd
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 12:17 Titel: |
|
|
Fände Kunststoff auch besser, aber glaub, die Frage stellt sich HIER nicht, da Thorsten scheinbar eh nur welche aus Alu anbietet ( siehe deren HP ).
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 13:22 Titel: |
|
|
Thorsten,
bin an Hecktanks für die Verwendung mit den Akras interessiert. Zusatzvolumen sollte mind. 2 x 6lt. betragen und sie dürften für mich total max.!!! 1000 EUR kosten.
Allgemeine Fragen:
- Wieviel würden die Tanks trocken in etwa wiegen?
- Wie werden die Detailprobleme "Sitzbankschloss", "Federbeinverstellung" gelöst?
Danke für Eure Initiative!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 17:14 Titel: |
|
|
also die hecktanks für eine 660 98 baujahr kosten ca 125 euro neu, das geht also schade das die "billigen durchgefärbten kunststofftanks so aus der mode sind.
grüsse vom fix , na ihr wisst schon, der mit der tigerrally
mit 660 hecktanks und zwei in eins anlage.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.29 KB |
Angeschaut: |
7769 mal |

|
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 17. Aug 2004, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 17:18 Titel: |
|
|
Hey Delta,
was haste denn da für einen Lenker drauf?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Thorsten Haberkamm
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo,
also: Aufgrund der doch wahrscheinlich relativ geringen Gesamtauflage der Hecktanks kommen Kunststofftanks preislich als Alternative nicht in Frage.
Auch ist, meiner Erfahrung nach, die Haltbarkeit eines Kunststofftanks im Falle des 'Falles' nicht so hoch wie bei Aluminiumtanks. Sollten diese aber in einer extremen Situation (z.B. Wüstentour) trotzdem Leck schlagen, kann man sie mit Zweikomponentenkleber wieder richten, beim Kunststoff ist dies ohne weiteres nicht möglich.
Auch scheint es so, als ob die Mehrheit die Tank in Verbindung mit den Kofferträgern benötzen möchte. In Verbindung mit der originalen Abgasanlage schrängt das den Inhalt doch etwas ein - naja, mal sehen. Aber so etwa 15 Liter streben wir schon an.
Zum Preis und den Einzelheiten kann ich etwas sagen, wenn wir uns drangesetzt haben. Wird aber wahrscheinlich um die 1200-1300 Euro liegen, da die Tanks bei einer Doppelauspuffanlage natürlich aufwendiger sind. Falls sich hier einige Leute finden würden, welche die Tanks im Vorfeld fest ordern, ist ein Nachlass drin (hängt natürlich von der Anzahl ab).
Gruß,
Thorsten http://forum.lc8.info/style_images/1/fold...icons/icon1.gif
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Aug 2004, 21:40 Titel: |
|
|
20 Liter wären prima, aber ich wüsst nicht wo man die unterbringen sollte.
15 Liter klingt immer noch zu schön um wahr zu sein. Irgendwie fehlt mir da die Phantasie wie das gehen soll in Verbindung mit Kofferträger und zwei Auspuffpötten an Original-Position.
Zusatztank im Topcase?
Die Schwinge braucht ja auch viel Platz, vgl. Guhr Koffer. Und neben den Auspuffpötten ist es verdammt heiß und dann kommt nach wenigen cm bereits der Kofferträger.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|