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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe:

"Stator" ist bei einem Elektromotor (oder -Generator) der Teil, welches "steht", also meist mit dem Gehäuse fest verschraubt ist. Im Gegensatz zum "Rotor", welches der drehende Teil ist und fest mit der sich drehenden Achse verbunden ist.

Kickstarter? Bei einem Zweizylinder mit diesem Hubraum wird das wahrlich eine Herausforderung sein - einerseits für den, der ankickt (schwer und kräftig) unsure , als auch fürden Konstrukteur, damit der Freilauf sauber einsetzt und der Starter keinesfalls zurückschlagen kann. Ansonsten findet sich der "Ankickende" wohl auf einer stationären Umlaufbahn wieder.... blink wacko

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+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 2:52    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem hätts mich gefreut, wenn unsere "Kleine" sowas gehabt hätte - für den Notfall. Meine XT hatte sonst nix und hat mir in 16 Jahren lediglich einmal das Knie zerbeult. Bei alten BMW's und Harley's ging's doch auch, manuell (fußuell) zu starten.

Olly
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UweOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Toblerone,

jetzt, wo Du es schreibst, habe ich das Konstruktionsprinzip eines E-Motors auch wieder vor Augen (peinlich, peinlich - immerhin habe ich sowas mal vor 20 Jahren gelernt wacko). Ich frag mich nur, wie sich das lösen kann...

Ich sehe das auch nicht als Problem an, einen kurzhubigen 950ccm Zweizylinder anzukicken. Allerdings hätte KTM mit einem zusätzlichen Kickstarter nicht dieses "Traumgewicht" für den LC8 hinbekommen.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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