forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probefahrt SM 950

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 22:36    Titel: Probefahrt SM 950 Antworten mit Zitat

Servus !

Ich hatte meine LC8 Adventure Heute in der Werkstatt um die Kupplungsdruckstange tauschen zu lassen.Ist ab Werk eine aus Alu drin,wurde jetzt gegen eine aus Stahl getauscht.Das Alu Teil soll zuviel Abrieb gehabt haben laut Aussagen von der Werkstatt und wurde auf Kulanz getauscht.
So weit,so gut.Aber ich wollte ja was über die 950 SM schreiben:
Die hab ich nämlich zum Zeitvertreib für 2 Stunden gekriegt während an meiner großen geschraubt wurde.
Vor der Adventure stand eine LC4 Supermoto bei mir in der Garage,hab also schon Sumo-Erfahrung.
Mein erster Eindruck von der SM:sehr schlank,leicht und eigentlich richtig schön das Dingen!
Nach den ersten Metern überraschte mich das Gerät mit einem Gaswheelie im dritten Gang beim überholen innerorts... wub
Allerdings sobald es auf der Hausstrecke so richtig losging störte mich daß die SM irgendwie unheimlich kippelig und nervös war,schon fast eine Spur zu handlich für mich.Meine LC4 Sumo war auf jeden Fall gutmütiger zu dirrigieren.Die Sitzposition gefällt auch nicht so recht,man muss ja schon fast auf dem Tankdeckel sitzen um das Vorderrad richtig zu belasten.Kann auch daran liegen daß ich es mir bei der Adventure angewöhnt habe ein Stück weiter hinten zu sitzen um mehr Gewicht aufs Hinterrad zu kriegen damit die Bremse mehr Wirkung zeigt.Ansonsten gehts ständig im Drift ums Eck Laughing
Und zum Windschutz:ab 180 wirds richtig anstrengend mit nem Crosshelm.Wusste kaum noch wie ich mich auf dem Tier halten soll.
Ach ja,ab 180 Sachen verstellen sich die Spiegel von alleine(zumindest bei dem Vorführer) Mr. Green
Und beim Anblick des Hecks weigerte sich meine Freundin für ne Runde Platz zu nehmen.Denn die Töpfe sind noch weniger verkleidet als bei der Adventure,und da wirds hinten auch schon ganz schön warm...vom viel kleineren Platzangebot mal zu schweigen.
Spaß hat der Ritt ja schon gemacht,aber kaufen würde ich mir die SM nicht,meine Adventure gebe ich nicht mehr her wub wub wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmhannesOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2005, 9:30    Titel: ...des is ja logisch... Antworten mit Zitat

...sind auch total andere konzepte....

hausstrecke allein >> sm !
tour mit hasi >> adv !

Muss halt jeder wissen was er will, und da fängt das problem schon an !!


LG H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0189s ][ Queries: 26 (0.0024s) ]