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Über den Winter stillegen,wenn ja,was ist zu beachten?
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böttiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 18:10    Titel: Über den Winter stillegen,wenn ja,was ist zu beachten? Antworten mit Zitat

Es ist zum Glück noch ein bißchen Zeit,aber wenn es um das Einmotten meiner Kati geht benötige ich noch einige Tips.
Zeitraum der Stillegung November bis Februar.
Was ist zu tun und zu beachten?

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens - natürlich nicht stilllegen, sondern fahren - aber es soll ja unvernünftige geben

Zweitens
Volltanken- Öl nachfüllen, evtl mit WD 40 oder so einsprühen und abdecken in der Garage evtl. Benzin aus Vergaser ablassen Batterie abklemmen.

Noch besser - regelmässig fahren und den lieben Gott um schönes Mopedfahrwetter bitten Wink
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ktmanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Metalltanks volltanken (vermeidet Rostbildung)
Aber Kunststofftanks sollte man doch nicht füllen zum Überwintern (Kraftstoff diffundiert!) oder bin ICH da schief? Question
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zweitens
Volltanken

blink Sollte / braucht man nur bei Metall-Tanks wg. Rost und so. Wegen dem "verharzen" der Vergaser sollte ausreichen: Bei laufenden Motor die Bezinhähne schließen bis der Saft alle ist und der Motor aus.

Die Batterie nicht nur einfach abklemmen, wenn möglich in einen "warmen" und trockenen Raum lagern ud gelegentlich ans Ladegerät hängen. Habe mir bei meinen Moppeds bisher die Arbeit immer gespart und das Lade/Aufrischgerät über eine Kfz-Steckdose angeschlossen gelassen. Hat bisher eigentlich immer funktioniert, trotz der langen und sehr kalten Winter bei uns im Süden. [/quote]

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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Reifenluftdruck erhöhen.
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Perseus
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das Motoorrad vor dem Einwintern waschen und dann ggf. mit Pressluft trocknen. Anschliessend warmfahren, dann Vergaser entleeren oder rechtzeitig Benzinhahn schliessen (Skepsis bei unserer Benzinpumpe ist evtl. angebracht). Dann nach dem Abkühlen dem Material entsprechend konservieren (WD40, Wachs, Silikonspray usw.).

Eine komplette Anleitung stand glaube ich mal im Club-Magazin.

Viel spaß beim Putzen Cool
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Reifenluftdruck erhöhen

Stimmt, sollte gemacht werden, wenn Du sie auf den Steitenständer abstellst. Wenn Du sie auf den Hauptständer aufbockst, kannst Du auch den Motorschutz mit Holz o.ä. unterbauen, sodaß beide Räder in Luft und somit entlastet sind.

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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 25. Sep 2005, 13:16 hat folgendes geschrieben:


Eine komplette Anleitung stand glaube ich mal im Club-Magazin.

Viel spaß beim Putzen Cool


Dumme Frage "Clubmagazin"?
Wo kann ich das wie und wann beziehen?

Danke
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ktmanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bötti

Schau mal bei Polo rein unter http://www.polo-motorrad.de/html/start2.html. Dort findest Du oben in der Navigation Mein Bike, danach einfach linke Navigation Schraubertipps wählen und schon kriegst Du eine Menge Infos zum Thema Ein- und Ausmotten Very Happy

Weiterfahren macht aber mehr Spass... Very Happy
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Sa, 24. Sep 2005, 23:05 hat folgendes geschrieben:

Die Batterie nicht nur einfach abklemmen, wenn möglich in einen "warmen" und trockenen Raum lagern ud gelegentlich ans Ladegerät hängen.


vorsicht: Die Kati braucht irgendwie ein spezielles Ladegerät. War das nicht eine Gelbatterie, oder so? Es gibt hier sicher jemand, der das genauer weiß. Auf jeden fall in "stino" Ladegerät tut's nicht.

Bei mir hatte die Batterie (2003) aber immer noch genug Saft um den Motor in Gang zu bringen. Hab sie natürlich ausgebaut und trocken und warm gelagert - und vorher die Schwimmerkammern leer gefahren

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WassermannOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

@gizmo
Clubmagazin vom KTM-Club Deutschland , Mittelstraße 27. 32758 Detmold- gerade heute mit der post gekommen Smile

@ Zehlaus
Sprithahn zu und Motor laufen lassen bis er aus ist, Batterie abklemmen - hat bei mir letztes Winterhalbjahr gut funktioniert. Im März ein Knopfdruck und die Kathi erwachte wieder wub

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wassermann: Ja, ich liebe Dich auch! wub wub wub wub wub

Ich bin bloss bei den Horrorgeschichten mit der Pumpe vorsichtig geworden: Das Geklapper der Pumpe bei geschlossenen Benzinhähnen ist grauslig (hohes Vakuum)
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böttiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs Wink ,für die Tips,so kenn ich Euch Mr. Green .Das ist ja wie in Mutters Schoß Rolling Eyes
Man, oh man einmotten? Sad fahren? Smile einmotten? Sad fahren? Smile Einmotten ? Sad fahren? wacko
Is ja noch Zeit!!

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

bötti @ Mo, 26. Sep 2005, 20:53 hat folgendes geschrieben:
Danke Jungs Wink ,für die Tips,so kenn ich Euch Mr. Green .Das ist ja wie in Mutters Schoß Rolling Eyes
Man, oh man einmotten? Sad fahren? Smile einmotten? Sad fahren? Smile Einmotten ? Sad fahren? wacko
Is ja noch Zeit!!


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Gruß
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Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach nicht abmelden!
Es gibt so schöne Wintertage, da muss man einfach fahren. Man kann bei uns in der Regel in den Wintermonaten noch sehr viel fahren.
In den schönen Gebieten hat es dann kaum Leute auf der Strasse, o.k man muss langsamer fahren, wegen weniger Haftung aber sonst einfach klasse.
Und .... Grüssen macht wieder Spass die Weicheier sind zu Hause. Ganzjahresfahrer sind nicht mehr so häufig. Die meisten fürchten sich zu sehr, vor Wind und Kälte.
Aber merke auf, es gibt (abgesehen von Schnee- und Eisglätte) kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung Mr. Green
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