forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieviel Öl verbraucht euer Adventure auf 1.000km?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Öl verbraucht euer Adventure auf 1.000km?
< 0,1l
6%
 6%  [ 5 ]
0,1 l
12%
 12%  [ 10 ]
0,2 l
21%
 21%  [ 18 ]
0,3 l
29%
 29%  [ 24 ]
0,4 l
7%
 7%  [ 6 ]
0,5 l
8%
 8%  [ 7 ]
0,6 l
2%
 2%  [ 2 ]
> 0,6 l
6%
 6%  [ 5 ]
keine Ahnung
3%
 3%  [ 3 ]
Ich habe gar keine 950er Adventure
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 82

Autor Nachricht
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2005, 15:24    Titel: Wieviel Öl verbraucht euer Adventure auf 1.000km? Antworten mit Zitat

Question
_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Meine verbraucht so ca 100 - 150 ml. Allerdings halte ich den Pegel nicht auf MAX. Mein Motorradspezl Gerste fährt eine Cagiva 900. (Duc-Motor)
Wenn er den Ölstand seiner Italienerin auf MAX hälten wollte, bräuchte er wahrscheinlich gleich viel Öl wie Sprit. Ich denke, dass meine auch mehr verbrauchen würde, wenn ich ständig MAX. haben wollte.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Älbler @ Do, 22. Sep 2005, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Servus.
Meine verbraucht so ca 100 - 150 ml. Allerdings halte ich den Pegel nicht auf MAX. Mein Motorradspezl Gerste fährt eine Cagiva 900. (Duc-Motor)
Wenn er den Ölstand seiner Italienerin auf MAX hälten wollte, bräuchte er wahrscheinlich gleich viel Öl wie Sprit. Ich denke, dass meine auch mehr verbrauchen würde, wenn ich ständig MAX. haben wollte.


Tja bei MAX wird der Motor ja auch mit Gemisch betrieben Laughing

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kömisch, eingentlich wollte ich unten zuviel Sad schreiben, wie beim test, naja so haben wir zwei möglichkeiten für nicht messbar Mr. Green meine ist allerdings eine davon Razz
_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Joe @ Do, 22. Sep 2005, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Kömisch, eingentlich wollte ich unten zuviel Sad schreiben, wie beim test, naja so haben wir zwei möglichkeiten für nicht messbar Mr. Green meine ist allerdings eine davon Razz


iss nu drin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klBergmenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir sind 0.7-0.8l
Im Winter frage ich nochmal in der Werkstatt nach weil die Garantie ja nächstes Jahr abläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 22. Sep 2005, 23:40 hat folgendes geschrieben:
Joe @ Do, 22. Sep 2005, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Kömisch, eingentlich wollte ich unten zuviel Sad schreiben, wie beim test, naja so haben wir zwei möglichkeiten für nicht messbar Mr. Green meine ist allerdings eine davon Razz


iss nu drin Very Happy


Kannst Du oder schradt, die fragen a bissl türken und die nicht messbar zusammen fassen? unsure

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die Antworten eh anders formuliert. Siehe oben.
Ob das nun noch richtig ist? Zwei LC8, die mehr als 0,6l brauchen?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

.. eigentlich immer so 0,2 l - das was da in Österreich in der Garage und im Werk rausgelaufen ist kam aus der Werkstatt- die hatten doch gerade die Hinterbremse gemacht und bei der Probefahrt ein bischen Öl aufgekippt Mad jedenfalls ist jetzt nach 2500 km weiterer Fahrt immer noch genug brin - ich habe mit der werkstatt abgeschlossen und zum nächsten 550 km entfernten Händler gewechselt .... Razz
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit der werkstatt abgeschlossen und zum nächsten 550 km entfernten Händler gewechselt .... Razz[/quote]

Das habe ich am Freitag gesehen, aber Du bist nicht der einzigste der soweit fährt. Dort sieht man immer wieder sehr intressante Kennzeichen.

_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, bei rund 50Leuten und deren Verbrauch von 2-3dl Öl auf 1000km, kann man die Statistik langsam als Referenz nehmen.
Passt also und ist mormal. Wink
Bin wieder mal mitten drinn und voll dabei Very Happy

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon komisch, dass die Ölmenge so weit voneinander abweicht.

Bei meiner 1. Adventure musste ich alle 400 Km ca. 200 ml Öl nachfüllen.

Bei der 2. Adventure wurde bis zum Kundendienst bei 1700 Km nur kontrolliert und nie nachgefüllt. Beim KD wurde das Öl gewechselt. Habe jetzt ca. 2500 Km drauf und noch nie nachgefüllt!!!

Mit besserer Verarbeitung/Material hat es auch nichts zu tun. Die 2. Adventure ist laut Fahrgestellnummer und Motornummer älter als die 1.

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ So, 2. Okt 2005, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Es ist schon komisch, dass die Ölmenge so weit voneinander abweicht.

Bei meiner 1. Adventure musste ich alle 400 Km ca. 200 ml Öl nachfüllen.

Bei der 2. Adventure wurde bis zum Kundendienst bei 1700 Km nur kontrolliert und nie nachgefüllt. Beim KD wurde das Öl gewechselt. Habe jetzt ca. 2500 Km drauf und noch nie nachgefüllt!!!

Mit besserer Verarbeitung/Material hat es auch nichts zu tun. Die 2. Adventure ist laut Fahrgestellnummer und Motornummer älter als die 1.


Immer das gleiche Öl verwendet?

Jörg Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, es wurde immer das gleiche Öl verwendet. Gibt es bei dir Unterschiede mit dem verwendeten Öl???
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mo, 3. Okt 2005, 11:41 hat folgendes geschrieben:
...ja, es wurde immer das gleiche Öl verwendet. Gibt es bei dir Unterschiede mit dem verwendeten Öl???


Sorry, bin noch nicht lc8-Fahrer, tausche aber meine Tiger grad ein, sollte also was werden. Dafür habe ich Erfahrungen mit meiner LC4 gemacht, vom Service ein vollsythet. Shell drinnen hatte. Beim Ventildeckel wars undicht und zum Schluss tropfte es auch noch bei der Gangschaltung.... habe mit einem Freund auch teilsynthet. Shell (10W 40)umgestellt und siehe da...... alles dicht, nach ca 500 KM kein öl mehr aussen zu sehen. Ausserdem ging der Ölverbrauch von 0,25 l auf 1000 Km auf 0,25 l auf 3000 KM zurück - warum auch immer, es hat sich ausgezahlt.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0547s ][ Queries: 47 (0.0247s) ]