forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klappernde Ventile - normal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Wie wir alle wissen, gibt es mit den Ventilen in den ersten 1000km einige Schwierigkeiten. Beim 1000km Service werden diese neu eingestellt.

Ist ein Klappern der Ventile (laut bei fast jeder Tourenzahl hörbar) normal?

LG, Stefan

PS.: Sind wir Ex-AT`ler einfach zu verwöhnt? (Dafür ist Sie uns nicht zu schwach!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan

ich bekomme ja meine S erst am Freitag, daher kann ich zum Klappern der 950er wenig sagen. Aber meine AT war in jeder Hinsicht der leiseste Zweizylinder, den ich je hatte. So gesehen hast Du mit Sicherheit recht - AT-Fahrer sind verwöhnt, was mechanische Geräusche betrifft.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan,

bin selbst 2 Jahre AT gefahren und kann dem nur zustimmen von wegen verwöhnt und so
Trotzdem finde ich nicht, dass die Ventile der KTM zu laut wären / klappern oder so...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Seit zwei Tagen ist das Klappern weg. Hätte schwören können, das es die Ventile waren... (wie beim Vorführer und vorm Service) ... na hoffentlich hab ich die jetzt nicht verloren.


Ja,ja, mit der AT hat man an der Kreuzung stehen können und nichts von seinem Motorrad gehört.

Mit der KTM kann man aber auf der Kreuzung stehen, und wird dann angesprochen wie sie so ist. Macht richtig Spaß!
...wenn ich jetzt auf Kerle stehen würde, wärs ein richtiges Aufreißermotorrad.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, mich hat heute ein Autofahrer und ein Bauarbeiter "angebaggert" Very Happy
Die waren aber beide häßlicher als meine Frau...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte 'ne Transalp, bei der hat's so nach 50Tkm auch so langsam zu bimmeln begonnen - bei der KTM sind nur die Wirbel hinter der Cockpitscheibe bei Autobahntempo wirklich laut.... Ich kann die Ventile hören, aber da liegt m.E. wirklich alles im grünen Bereich. wub wub wub

@duc_michi: Heute ist 'ne Ducati Monster neben mir gestanden, vor'm Rotlicht - Ich hatte zuerst das Gefühl, dass jemand eine prall gefüllte Werkzeugkiste den Hang runter rollen lässt. Sicher heisse Motorräder, aber DIE hat geklungen, als ob das lediglich eine Ansammlung von 1000 Schrauben und Muttern ist, welche in geschlossenem Verband durch die Gegend fliegen Wink

P.S.: (Harley-Fahrer: Bitte nicht weiterlesen): Wisst ihr, an was man erkennt, ob eine Harley mit der Option "künstliche Intelligenz" ausgestattet ist?

(Lösung: hinter dem Hinterrad ist ein grosser Hubmagnet angebracht... Wink )

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 13. Jun 2003, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan.....Lackier Sie doch Pink, dann hättest auch Chancen beim Aufreissen Laughing Laughing Laughing
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone
Verwirblungen: wenn ich bei hohem tempo Verwirblungsgerausche am Helm habe und dann den Oberkörper ein wenig anhebe (ca.2cm) dann sind die Geraeusche schlagartig weg. Ich werde mal eine minimal aufgeposterte Sitzbank ausprobieren und wenn das den gewuenschten Effekt bringt auch eine montieren. Das ist evtl. ja auch was für dich.

Gruß,
Christian

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ toblerone

Sehr schön beschrieben die Sache mit der DUC Laughing
Hatte selbst mal eine Cagiva ( noch eine mit Duc-Motor ).
Wenn Du da die Trockenkupplung ( eine mit offener Abdeckung ) gezogen hast, dann sind regelmäßig die Fußgänger beiseite gesprungen, weil sie gedacht haben der Motor fällt gleich auf den Gehsteig.
Was von den mechanischen Gräüschen auch recht eindrucksvoll war, war meine Triumph Tiger. Die hörte sich eigentlich auch immer wie das Mahlwerk einer Kaffemühle an.
Die adäquate Gegenmaßnahme war der BOS-Auspuff, dann hat man das nicht mehr gehört.

Würde ja vielleicht auch bei der Kati funktionieren......Akrapo drunter und nie wieder mechanische Geräusche hören die einen beunruhigen..... Wink


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

Würde ja vielleicht auch bei der Kati funktionieren......Akrapo drunter und nie wieder mechanische Geräusche hören die einen beunruhigen.....
jo, das hat was Laughing
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Enemy: Wie gross bist Du? Ich habe das auch versucht, muss aber fast stehen, bis es ruhig wird... (ich bin 1.98m)
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone,
ich bin 1.93 gross. Dann liegt die wirbelfreie Zone vermutlich kurz unterhalb deiner Sitzhöhe. Es scheint als muesse man da genau den richtigen Punkt treffen.

Gruss,
Christian

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 37 (0.0219s) ]