forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaputte Zylinderkopfdichtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Heute nachdem ich trotz aller Unsicherheit hoffe, die größten Probleme überstanden zu haben, ist es glaube ich an der Zeit einmal über meine LC8-Erlebnisse zu schreiben.

Am Donnerstag den 22.Juni verlor meine LC8 Öl. Eine Kontrolle ergab das ohnedies zuviel Öl getankt war, daher konnte ich noch heimwärts reisen. Am Abend wurde das Motorrad vom Händler abgeholt und mir versprochenam nächsten Vormittag den Schaden zu finden und mich zu informieren.

Um 15:00 rief ich beim Händler an. -> Es hies als erstes der Zylinderkopf sei kaputt und bei KTM niemand mehr zu erreichen.
Nachdem ich KTM ein böses Fax geschieckt hatte konnte ich doch beruhigt auf Montag warten. Auf meine montägige Rückfrage hin, hies es die Zylinderkopfdichtung sei kaputt und bereits bei KTM bestellt. Bis 28 am Abend sollte ich das Motorrad wieder haben.

Am Mittwoch habe wieder ich mich gemeldet und nachgefragt...
...es tut uns leid, wir wollen das alles ganz genau machen, und wir hatten noch keine Werkstattanleitung von KTM.(Versprechen Freitag)

Glücklicherweise hatte ich ein Leihfahrzeug (LC4) um meine Wochenendtour trotzdem durchzuführen.

Am Montag rief ich also wieder an um sicherzugehen, dass mein Motorrad am Freitag fertiggeworden sei. Fehlanzeige. - die hatten nichteinmal noch die Anleitung.
Es dauerte also bis Donnerstag:
Zuerst die positiven Punkte:
1. Motorrad verliert kein Öl mehr.
2. Das erste Service hat gar nix gekostet.
3. Hauptständer hat die richtige Höhe (ähh, die haben mir zuerst den von der S montiert... ist zu hoch)

Negativ:
1. Nicht geputzt! (Was können wir dafür wenn der sein Motorrad mit Öl verschmiert.
2. Uhr geht nicht mehr. -Kontaktfehler bei Sicherungen selbst rep.
3. Verkleidungsteil hat wesentlich höheren Abstand zum Tank als vorher.
4. Auspuffendtöpfe hängen nach wie vor schief - Beanstandung ignoriert.
5. Motorrad fällt nach rechts wenn man den Lenker loslässt. - Beanstandung ignoriert. Natürlich kommentarlos

6. Ventile klappern wieder... ist das normal???


Ich wünsche allen die schon eine LC 8 haben, mehr Glück!

Allen die sich noch nicht entschieden haben, würde ich empfehlen noch etwas abzuwarten.


LG, Stefan



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach einem unprofessionellen Händler an ..... schade .....

Gruß Stefan

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

welcher Händler? würd mich mal interessieren....
GRuss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerne nenne ich euch auch den Namen des Händlers:

Fa. Faber in Wien


Lg, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

stefan hat folgendes geschrieben:


Am Donnerstag den 22.Juni verlor meine LC8 Öl.

Tja, da würde ich doch einfach vorschlagen: bleib am 22. Juni am besten zu Hause und lass das Mopped stehen Very Happy

Schurz beiseite:
Ärgerliche Sache das... Sag ich auch einfach mal so: wie wärs mit nem Händlerwechsel??

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Di, 10. Jun 2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan

Herzliches Beileid zu dem Händler, vielleicht hat er das "Erdferkel" Syndrom nocht nicht abgelegt.
Das zeigt sich sehr oft bei den Händlern die sich halt nicht in die Kunden reinversetzen können die sich 12.000,-- € sich ein Mopped zusammengespart haben.
Aber vielleicht haben wir als LC8 Treiber das Glück das sich solche Händler bald von selbst verabschieden wenn die Kunden ausbleiben.

Eich "Hoch" auf meinen Händler. Very Happy

Cu Jens

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!!! Mad
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es gibt in anderen Foren Händlerbewertungen.
Wäre vieleicht auch hier vorstellbar? :D


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan:

Ich denke, den ersten (teuren!) Service zu schenken ist eine grosszügige, aber auch angemessene Geste von KTM (und dem Händler) - da könnte wohl manche andere Motorradfirma was davon lernen. Der Rest ist wohl wirklich dem Händler zuzuschreiben.

Deine "Leidensgeschichte" bestätigt aber einmal mehr meine Informationen, dass KTM kulant mit den Kunden umgeht. So paradox es klingen mag, aber das bestätigt auch meine Wahl. Wie gut eine Firma ist zeigt sich dann, wenn man mit ihren Produkten Probleme hat.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass der Service, die Reparatur nichts kostet, sollte ja selbstverständlich sein - oder?
Den Händler mag ich sehen, der dafür noch Geld berechnen kann. Da würde ihm wohl jeder den Hals umdrehen

Und das geschlampt wurde, ist schon schlimm! Kenne das ja leider, auch wenn es bei mir ein wohl nicht bekannter Montagefehler war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stefanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Erstens Danke für die Anteilnahme!

Zweitens... naja vielleicht hat das ganze doch im Mai angefangen...

Drittens: Laut Händleraussage geht das ganze auf Kosten von KTM (da war er auch noch stolz darauf.. Taktisch eher unklug mir das zu sagen.)

Die Idee mit der Händlerbewertung fände ich gut. Hätte da allerdings schon einiges dazu zu sagen...
- Hinterrad schief eingebaut, monopolistisches Auftreten (null Kundenservice - 2Rad-Süd)

Tja.. Soviele KTM-Händler gibt es in Wien nun mal nicht. Mit der Fa. Faber hatte ich keine Erfahrungen, daher bekam sie Ihre Chance (Quasi nach dem Ausschluss-Prinzip).

Jetzt sehe ich es natürlich auch noch nicht als sonderlich geschickt an, die verbliebenen Mängel woanders beheben zu lassen, da damit Kosten verbunden wären.


Aber, und so will es auch KTM gesehen haben, ist der Kontakt zwischen Kunden und Händler für jeden Hersteller sehr wichtig. Daher KTM-Faber bilden für den Kunden eine Einheit. Wenn diese nicht funktioniert (Weil der Händler keine Werkstättenanleitung besitzt!, Keine Originalschrauben, keine geschulten MA) dann fällt dies auf beide zurück!

LG, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]