forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Regenkombi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris271262Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 11:38    Titel: Regenkombi Antworten mit Zitat

Sad Bitte kann mir jemand Tipps und Erfahrungswerte bezüglich Regenkombis geben. War letzte Woche am Mittwoch (7.9) im Piemont unterwegs, und war da leider den ganzen Tag im Regen unterwegs. Von Susa bis Bergamo!!!!!!. Gibt es einen Kombi (ausser Taucheranzug!!) der auch ein paar Stunden im Regen auf der Kiste trocken hält?
Vielen Dank für Eure Antworten
Christoph

_________________
Alles wird gut!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
die günstigsten Regenklamotten sind das Regenzeug (für Fahrradfahrer) von Aldi. Jacke und Hose, wobei die Hose Reißverschlüsse an den Beinen hat, so dass man die Hose bequem mit Stiefel usw. unter der Autobahnbrücke anziehen kann.
Hält ein paar Stunden trocken (von mir getestet bei 5,5 h Dauerregen auf einer Autobahnfahrt).
Nicht schlechter als diverse Regenkombis die ich vorher hatte.


Schönen Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Aber mein Favorit ist von FLM Stormchaser Regenkombi 2-teilig mit Klimamembran.
Weil:
Klimamembran über leichter, luftiger Sommerbekleidung funktioniert und auch am Morgen als Kälteschutz getragen werden kann. Helmkapuze damit bei Regen die Soße nicht in den Nacken läuft. 2 teilig weil dann auch mal die Jacke oder Hose solo benutzt werden kann.
Was nicht geht:
Hose anziehen mit Endurostiefel. Also müssen die Stiefel runter zum Anziehen.
Regenbekleidung mit Klimamenbran über Motorradbekleidung mit Klimamembran funktioniert meiner Meinung nach nicht mehr (und ist eigentlich überflüssig). Weil der benötigte Temperaturunterschied nicht mehr erreicht wird.
Leider: im meinen Größen bei POLO diese Jahr nicht mehr lieferbar

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 13. Sep 2005, 21:55 hat folgendes geschrieben:

Was nicht geht:
Hose anziehen mit Endurostiefel. Also müssen die Stiefel runter zum Anziehen.

Na Toll. So nen Müll wollte man mir bei Louis auch andrehen. Die Hose ging nichtmal problemlos über normale Tourenstiefel.

Meine Empfehlung: Zweiteilige Regenklamotten von Gericke. Hose mit Netz-Innenfutter lässt sich problemlos über Endurostiefel ziehen, wenn man sie nicht kaputtstürzt, oder durch zu viele Dornenbüsche fährt, sollte es ewig halten.
Die Jacke hat ne aufgesetzte, wasserdichte Brusttasche, so dass man bei Dauerregenfahrten nicht lange rumkramen muss beim Tanken.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 13. Sep 2005, 23:53 hat folgendes geschrieben:
Meine Empfehlung: Zweiteilige Regenklamotten von Gericke. Hose mit Netz-Innenfutter lässt sich problemlos über Endurostiefel ziehen, ...


Welches Modell? (Hab leider keinen Katalog zur Hand). Würde ich gerne ausprobieren.
Netzinnenfutter hat auch die von POLO. Theoretisch sollte das Anziehen schon gehen, aber das Netzinnenfutter bleibt halt an allen Schnallen hängen. Da ist beim Modell von POLO vermutlich das Beinende zu eng.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo christoph,
falls du auch wert auf ein möglichst geringes packmass legst (bei absoluter wetterdichtigkeit und atmungsaktivität) - hat leider auch seinen preis: berghaus paclite hose und jacke.
viele grüße
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sowas hat jeder seine eigene Meinung. Ich meine natürlich auch Wink .
Es ist auch ein Unterschied ob man i.d.R. in "Jeans" oder voller Montur, mit Crossstiefel fährt.
Nur 2-teilige Kombi kommt bei mir in Frage. Hat Vorteile beim Flüssigkeitsautausch Laughing , leichter anzuziehen, bei Riesenpfützen kann nur die Hose angezogen werden, die Jacke kann auf gr. Reisen als normale Regenjacke zum Operngang genutzt werden Wink , bei Pausen kann man sich besser belüften Wink.
Bei den Hosen ahtte ich bereits alle Arten gehabt. Seit längerer Zeit trage ich aber nur noch solche ohne Futter. Vorteil: wenn das Futter reisst (bei Crossstiefel ist das die Regel nach 2-3x anziehen) wird es immer schwieriger die Haxen ins richtige Losch zu stecken. Zusätzlich sind sie billiger. Den Vorteil eines Futters bei Regenhosen kann ich nicht erkennen. Schwitzen tut man sowhl als auch Sad .
Ich hatte vor 2 Jahren bei einer Tour eine Regenhose von Lidi. Das Futter war sofort eingerissen, die langen Reissverschlüsse verhakten sich darin und waren eine Katastrophe. Nie wieder. Wozu auch diese langen RV gut sein sollen hab ich nicht rausfinden können. Das Gegenteil war der Fall. Die RV der HG-Regenhose ohne Futter sind nur halb so lang, trotzdem habe ich keine Probleme die Hose über die Stiefel zu ziehen. Ob das auf mein zartes Alter zurückzuführen ist? Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 22:42    Titel: Re: Regenkombi Antworten mit Zitat

Benutze selbst den Zweiteiler von Acerbis.

Hält selbst bei stundenlanger Fahrt im Regen trocken. Ich hab das Vorgängermodell, die neuen Sachen sehen so aus:





Mir ist ein Zweiteiler auch lieber als eine Kombi. Einfacher zum Anziehen, und ebenso dicht (wenns eine gscheite ist). Auch der Zusatznutzen (siehe Schnüffler) ist gegeben.

Über die Farbe kann man streiten. Ich mag halt kein Neonzeugs, und mein Mopped ist auffällig genug (hoffentlich).

LG Mister L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 22:43    Titel: Re: Regenkombi Antworten mit Zitat

Sorry - Browserfehler.

Warum kann man eigene Postings nicht selbst löschen. Oder schnall ich's nicht?

LG Mister L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist der Fehler?

Löschen dürfen nur Moderatoren (Warum? Siehe Suchfunktion Razz )

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 15. Sep 2005, 23:09 hat folgendes geschrieben:
Wo ist der Fehler?

Löschen dürfen nur Moderatoren (Warum? Siehe Suchfunktion Razz )


Wenn ich mit der Maus über die Schaltfläche EDIT eines erstellten Beitrages fahre, steht dort "Bearbeiten oder Löschen". Und genau dieses Löschen fehlt mir. Stört mich eigentlich nicht weiter. Würde dir halt "unnötige" Arbeit ersparen wenn man verkorkste oder doppelte Beiträge selber wieder entfernen kann.

Übrigens - Du kannst ja auch witzig sein...

Very Happy

LG Mister L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mister_L @ Do, 15. Sep 2005, 23:31 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mit der Maus über die Schaltfläche EDIT eines erstellten Beitrages fahre, steht dort "Bearbeiten oder Löschen". Und genau dieses Löschen fehlt mir.

Tatsache. Also wenn man im entsprechenden Forum Lösch-Rechte hat, dann hat man auch die Möglichkeit über das edit Formular einen Beitrag zu löschen. Hat man die Rechte nicht, so gibts den Knopf halt nicht.
Mister_L @ Do, 15. Sep 2005, 23:31 hat folgendes geschrieben:

Würde dir halt "unnötige" Arbeit ersparen wenn man verkorkste oder doppelte Beiträge selber wieder entfernen kann.

Danke, aber das ist erstens nur ein Klick und zweitens ist der advi auch nicht untätig Wink
Mister_L @ Do, 15. Sep 2005, 23:31 hat folgendes geschrieben:

Übrigens - Du kannst ja auch witzig sein...

Achwas. Ich liebe Sarkasmus, aber ich darf ja nicht. Hab jetzt oft genug gelesen, dass ein Moderator eine Vorbildfunktion habe und zu allem und jedem ja und amen sagen müsse wacko

Also pass auf! Wenn du weiter so rumnörgelst, dass du irgendwas nicht darfst, oder dass dir dies und jenes nicht gefällt, dann wirst du bald zum Moderator degradiert - so gings dem advi und mir auch Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, wenn ich noch mal auf die Regenklamotten zurückkomme Very Happy .
Den letzten Regenkombi hab´ ich vor etwa 20 Jahren gekauft und obwohl ich damals sowohl 30 kg leichter als auch beweglicher war, hatte ich selbst mit dieser Pelle in XXXL reichlich Probleme beim Überziehen.
Ich habe mir dann nach diversen Wachsjacken bei STADLER eine GoreTex- Jacke schneidern lassen- naja, leider ist auch die nicht ganz dicht dry , aber zumindest gut verarbeitet.

@blitz: gibt´s die BERGHAUS- Regenkleidung auch in groß?

Gruß Thomas

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub Ligurien/Piemont eine

FLM Stormchaser Hose von POLO zugelegt.....

natürlich kurz vorher, es musste schnell gehen und günstig sein. Cool

Polo-Werbetext:

Hochwertige Regenbekleidung - ausgestatet mit Klimamembran: 100% Wasserdicht, durch die Membran beschichtung atmungsaktives Gewebe, das Schwitzwasser verdampfen lässt. Material: 70D 190T Nylongewebe: 100% Polyester

ab € 29.95


Bekomme sie auch über die Crossstiefel, ist dicht, wurde 8 std. im Unwetter getestet, bis jetzt, Schwitzwasser tritt nach meinem subjektiven Gefühl weniger auf als in einer Pelle ohne Membrane.

Werde mir die Jacke wohl auch noch zulegen.

VG Schimmi



regenhose.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.1 KB
 Angeschaut:  10750 mal

regenhose.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmi
Genau die ist derzeit (noch?) mein Favorit. Leider bei Polo vergiffen in den gängigen Größen L bis November. Ich bringe das Ding nur mit Mühe über die Stiefel, ich glaube, ich würde wenn es regnet weniger über den Regen fluchen, als über die zu engen Beinabschlüsse. Aber nun werde ich mal zu HG gehen und dort die Regenkleidung testen.[/list]

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0585s ][ Queries: 46 (0.0187s) ]