forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Model 2006/ Vergaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 9:18    Titel: Model 2006/ Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo!
Gibt es an der 2006er SM irgendwelche Veränderungen?
Weiß da jemand schon etwas?

Hat jemand Erfahrung in Höhenlagen mit dem Vergaser, habe gehört das man starke Leistungseinbußen hinnehmen muß?(lohnt sich da vielleicht noch das warten auf die Einspritzanlage?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

2006 wirds keine veränderungen geben ....

und du musst gewaltige leistungseinbussen hinnehmen ...
auf 2000 meter hast du nur noch 90 mickrige ps ... Wink
bist also echt untermotorisiert unterwegs ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte so ab 3000m,


wo willste den hinfahren ? anden , himalaya oder wie ?

90% der europäischen pässe dürften so zwischen 1800 und 2500 meter über null liegen .
dort ist wohl ein leistungsverlust spürbar , aber das geht schon zumal diese höhe ja nur kurz anliegt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aaha!
Also meinste, ich kann auf eine Einspritzung verzichten?
Ich wollte mir schon ein ganz anderes Motorrad holen, wegen dem Vergaser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ Mi, 14. Sep 2005, 23:53 hat folgendes geschrieben:
Aaha!
Also meinste, ich kann auf eine Einspritzung verzichten?
Ich wollte mir schon ein ganz anderes Motorrad holen, wegen dem Vergaser!


Tztztz!!! Razz

Nie im Leben!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMITAOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 1. Dez 2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

2006 model wont have the exhaust headers running under the engine but like the superenduro / adventure higher up.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Dez 2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 20:53 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so.


40% Leistungsverlust hat auf 3000m Höhe bestimmt auch das Hirn wacko
Wirst also nix bemerken ... Wink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andy VOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Fr, 2. Dez 2005, 0:40 hat folgendes geschrieben:
Saveman @ Di, 13. Sep 2005, 20:53 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte so ab 3000m, da habe ich gelesen-irgend eine aktuelle Motorradzeitung von letzer Woche ,dass es bis zu 40% Leistungsverlust kommen kann,(KTM war beim Test nicht dabei.) je nach Vergaser oder so.


40% Leistungsverlust hat auf 3000m Höhe bestimmt auch das Hirn wacko
Wirst also nix bemerken ... Wink



Und der geringere Luftwiederstand der dünneren Höhenluft gleicht auch ein paar PS aus. Wink


Meine Freundin mit der XT fluchte auf den Dolomitenpässen ganz schön.
Die XT hatte schon bei 1700m mit erheblichen leistungsverlust zu tun, ab 2000m ging da fast gar nicht´s mehr. Kein Vollgasannahme und Aussetzer Mad
Dem einen oder anderen Japanischen Vergasermopped erging es ähnlich.
Das liegt wohl an der jeweiligen Bedüsung und der damit verbundenen Gemischzusammensetzung.

Mit meiner LC4 hatte ich auf den Dolomitenpässen keine Probleme.
Die Kati ist ja sozusagen auch in den Bergen großgeworden. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der LC4 (97) hatte ich mit offener Rallyeauspuffanlage und DelOrto derbe Probleme in den Alpen. Den Barcelonette hoch (ca. 2900m) hatte ich das Gefühl auf nem Lanz zu sitzen. Und hab laufend umgedüst. Gleich Strecke war mit der 2003 8 überhaupt kein Problem. Ok - man spürt etwas Leistungsverlust. Aber das ist nicht der Rede wert...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 32 (0.0229s) ]