forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motordeckelschutz 950/990 Adv.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 206
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2025, 19:44    Titel: Motordeckelschutz 950/990 Adv. Antworten mit Zitat

Ich habe auch 2 Motordeckelschützer für links und rechts konstruiert und nun von der günstigeren Seite ein Probeteil drucken lassen. Dieses liegt auch bei etwa 50€, die andere Seite bei etwa 70€.
Hier habe ich vorerst das Material GreenTec gewählt, da es bis mindestens 120° formstabil sein soll.
Das Material ist aber leider auch recht spröde und wird wohl recht schnell brechen. Wenn es aber den ersten Impact bei einem Sturz abfängt und damit den Motordeckel schützt, hätte es ja auch seinen Dienst getan.
Ich möchte hier aber noch nach anderen Materialen schauen und ggf. ausprobieren, wenn diese eben auch etwas günstiger sind.
Wer Infos dazu hätte, darf die hier gern teilen.

IMG_0246.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.1 KB
 Angeschaut:  4 mal

IMG_0246.JPG

IMG_0260.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.03 KB
 Angeschaut:  2 mal

IMG_0260.JPG

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte