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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1729 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 5. Okt 2024, 8:43 Titel: |
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Für die, die in einem anderen Sprachraum sozialisiert wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=OlYa7TXH3jI
Die haben es tatsächlich geschafft im Serientrimm unter 200kg vollgetankt (20l) zu bleiben.
Es gibt noch einen Vergleich mit Tenere und 790 KTM.
https://www.youtube.com/watch?v=WZUjD7PKMww
Dort werden der KOVE die besten Offroad Eigenschaften attestiert.
Wird ungemütlich für KTM und Co.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Okt 2024, 18:02 Titel: |
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Haben die KI fuer die Untertitel genutzt?
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Okt 2024, 20:33 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 5. Okt 2024, 9:43 hat folgendes geschrieben: |
Dort werden der KOVE die besten Offroad Eigenschaften attestiert.
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… verglichen mit einer niedrigen 790 und einer federungskastrierten Teneré. Der Vergleich hinkt, sieht man unser Nutzungsprofil. Nichtsdestotrotz, für einen Erstling absolut beeindruckend.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1729 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 6. Okt 2024, 9:14 Titel: |
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Adventure09 @ So, 6. Okt 2024, 7:59 hat folgendes geschrieben: | China-(Schrott) war mir immer ein großes Grauen. Hier ist allerdings, den Asiaten ein großer Wurf in Sachen Preis/Leistung gelungen.
Für ein wirtschaftlich angeschlagenes Unternehmen wie KTM, zieht sich die Schlinge langsam zu.
Eine würdige Nachfolge für die SE…..? |
Eine würdige Nachfolge für 950 LC8 wird es nicht geben, die stehen komplett alleine, schon wegen des V2, mit den Reihenzweiern nicht zu vergleichen.
Bei der Transitalia 2024 bin ich einen Tag mit Nicolo aus Italien zusammen gefahren - der hatte eine Africa Twin von 1990, umgebaut von Boano.
Und war so verdammt schnell damit. Warum ich das erzähle: weil es vorallem darauf ankommt, sich mit einem Motorrad zusammenzuraufen, es an seine Bedürfnisse anzupassen und dann Spaß zu haben.
Die LC8 war von der Robustheit und Langlebigkeit eine andere Epoche bei KTM, die nicht mehr wiederkommt.
Und zur Situation von KTM: Pierer hat sein Geld doch schon Richtung CF Moto verschoben, in Österreich sind die Bedingungen für Unternehmen ähnlich absurd wie hierzulande, aus Unternehmersicht verständlich, daß man sich andere Rahmenbedingungen sucht. Verantwortung für Arbeitsplätze sind Vergangenheit, wenn ein Unternehmen zur AG wird, dann gibt es nur noch Verantwortung für diejenigen, die das meiste Geld in der Firma haben.
Trotzdem habe ich immer noch die (naive) Denke: Kaufe keine chinesischen Produkte, wenn du den Wohlstand in deinem Land nicht noch mehr gefährden willst.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 71 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Okt 2024, 13:08 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 6. Okt 2024, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Adventure09 @ So, 6. Okt 2024, 7:59 hat folgendes geschrieben: | China-(Schrott) war mir immer ein großes Grauen. Hier ist allerdings, den Asiaten ein großer Wurf in Sachen Preis/Leistung gelungen.
Für ein wirtschaftlich angeschlagenes Unternehmen wie KTM, zieht sich die Schlinge langsam zu.
Eine würdige Nachfolge für die SE…..? |
Eine würdige Nachfolge für 950 LC8 wird es nicht geben, die stehen komplett alleine, schon wegen des V2, mit den Reihenzweiern nicht zu vergleichen.
Bei der Transitalia 2024 bin ich einen Tag mit Nicolo aus Italien zusammen gefahren - der hatte eine Africa Twin von 1990, umgebaut von Boano.
Und war so verdammt schnell damit. Warum ich das erzähle: weil es vorallem darauf ankommt, sich mit einem Motorrad zusammenzuraufen, es an seine Bedürfnisse anzupassen und dann Spaß zu haben.
Die LC8 war von der Robustheit und Langlebigkeit eine andere Epoche bei KTM, die nicht mehr wiederkommt.
Und zur Situation von KTM: Pierer hat sein Geld doch schon Richtung CF Moto verschoben, in Österreich sind die Bedingungen für Unternehmen ähnlich absurd wie hierzulande, aus Unternehmersicht verständlich, daß man sich andere Rahmenbedingungen sucht. Verantwortung für Arbeitsplätze sind Vergangenheit, wenn ein Unternehmen zur AG wird, dann gibt es nur noch Verantwortung für diejenigen, die das meiste Geld in der Firma haben.
Trotzdem habe ich immer noch die (naive) Denke: Kaufe keine chinesischen Produkte, wenn du den Wohlstand in deinem Land nicht noch mehr gefährden willst. |
Stefan top Text
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
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