|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bullijochen Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.01.2024 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 31. Jan 2024, 10:16 Titel: Verdichtungskorrektur nach Zylinderkopf planen |
|
|
Hallo zusammen, ich musste meine Köpfe planen lassen an meiner 950 Adventure Bj2003. Die hatten Korrosion an den Wasserkanälen und waren dadurch undicht geworden. Jetzt hat der Motorbearbeiter 0,3mm abgeschliffen. jetzt frage ich mich ob ich die Verdichtung angleichen soll und wenn ja wie? Von anderen motoren kenne ich das es dickere Kopfdichtungen gibt oder manchmal werden auch 2 Dichtungen eingelegt. Wiederum gibt es ja auch die Möglich keit den Zylinder zu unterlegen dann wird aber der Kolberückstand größer was auch nicht ideal ist.
Wie habt ihr das gemacht, bzw welche Möglichkeiten habe ich bei der KTM?
Gruß Jochen |
|
Nach oben |
|
Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Jan 2024, 12:38 Titel: Fußdichtung 0,35 mm stark |
|
|
Hallo Jochen,
ob es Fuß- oder Kopfdichtungen für den LC8-Motor mit unterschiedlicher Stärke gibt, ist mir nicht bekannt. Da die Fußdichtungen aber 0,35 mm stark sind, wäre der Einbau von zwei Fußdichtungen eventuell die Lösung für Dein Problem.
LG Nessi |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 27 (0.0213s) ]
|