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Gasannahme schlecht bei niedrigen Drehzahlen
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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Apr 2024, 16:53    Titel: Gasannahme schlecht bei niedrigen Drehzahlen Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen ich weis nicht mehr weiter

Hab das Motorrad seit einem halben Jahr lief bis vor kurzen noch tipp Top

Seit gestern nimmt sie in den 1 und 2 gang fast wie wenig Gas an.

Kann es daran legen das der Choke hängt. Den sie läuft auch sehr fett und riecht sehr nach sprit.

Ich habe in letzer Zeit Benzinpumpe, Batterie, Anlasser (gebraucht), Zündkerzen Iridium, Schwimmernadel, Plus und Minus Kabel zum Anlasser getauscht.

Und sie springt bei standzeit von 1 bis 2 tage schlecht wie fast gar nicht an und weis einfach nicht mehr weiter kann es sein das der anlasser nicht ganz durchdreht oder was denkt ihr.

Ich schreibe von dem Account von meinem Vater bin der Sohn also

Ich bedanke mich jetzt schon für Rückmeldung und hoffe das mir hier jemand helfen das ich die Probleme finde

Gruss Felix
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Wolfgang.AOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2024, 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

ein paar mehr, oder vielleicht überhaupt ein paar, Informationen zu deinem Motorrad könnten durchaus hilfreich sein. Wink
Tritt der Fehler auf seit du die Teile getauscht hast oder hast du sie schon wegen dem Fehler getauscht oder war das unabhängig davon?

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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2024, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

oh hallo sorry

Es ist eine 2006 SM 950 mit 32.000 km und ist bis jetzt KTM Scheckheft gepflegt.

Zum Problem

Im Stand dreht sie sauber hoch . Stinkt aber nach sprit
Aber beim Fahren hat sie eine "Gedenksekunde" also es dauert auf einmal lange bis sie auf touren kommt, im gefühlt 1 und 2 ten gang

Sie läuft also im den 1 und 2 gang nicht sauber hoch und irgendwie verzögert

ab dem 3 alles gefühlt ok

das war vor einer woche noch nicht.

Zum Anspringen . Sie sprang eigentlich schon seit Anfang schlecht an auch nach dem tauschen der Teile hat sich nicht geändert.

Könnte die steuerkette probleme machen? aber bei 30tkm hmmm
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Wolfgang.AOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Apr 2024, 5:54    Titel: Antworten mit Zitat

ghostrider-lc8 @ Fr, 5. Apr 2024, 16:22 hat folgendes geschrieben:

das war vor einer woche noch nicht.

Ist sie in dieser Woche nur in der Garage gestanden oder hast du irgendwas an ihr gemacht?

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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Apr 2024, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi also

kompression hat sie gute 10 bar auf beiden zylindern.

Vergaser sind raus alle düsen ultraschall und durchgeblasen

bau mir gerade einen Adapter zur druckverlust messung.

einer einen tip wie ich schnell und einfach auf OT komme?

Holz stock?

tps ist daneben wird korrigiert.

Vorbesitzer Ktm werkstatt nachgefragt

Steuerketten ok ventile vor 1500km ok

ich blicke es nicht
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Apr 2024, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Steuerketten wirds bei der Laufleistung keine Probleme geben.
Ich hatte bei einigen Supermotos nach längerer Standzeit mit verstopften Leerlaufdüsen zu tun.
Selbst Ultraschall hat nicht geholfen. Hast du die LLD optisch auf durchgang geprüft, seitlich die kleinen Bohrungen sowie die mittlere?
Sind alle belüftungs und Überlaufschläuche der Vergaser knickfrei verlegt?
Riecht es nach Benzin aus dem Auspuff wenn sie läuft oder wenn sie nur so steht? GGf undichte Spritleitungen? Kommt nach fast 20 Jahren mal vor.
OT gibts mittels einer Taschenlampe rechts durch die Bohrung hinter der Schraube SW10 unter der Wasserpumpe. Wenn eine Aussparung/Einfräsung in der Kurbelwellenwange zu sehen ist beim Drehen, ist bei passender Nockenstellung der Nocken zu sehen.
Die Nocken am Hinteren Zylinder beim Federbein zeigen bei OT nach Innen.
Die Nocken am Vorderen Zylinder zeigen bei OT nach Aussen.

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Gruß Christian
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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Apr 2024, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Danke für die infos

Ich schaue mir die LLD nocheinmal genau an.


Sie stinkt wenn sie läuft nach Sprit. Also eher gesagt das Abgas richt nach Sprit. Sie läuft also gefühlt deutlich zu fett.

Die Kerze des hinteren Zylinders is schwarz die vordere normal.
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Apr 2024, 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

ghostrider-lc8 @ Di, 9. Apr 2024, 6:10 hat folgendes geschrieben:
hallo

Die Kerze des hinteren Zylinders is schwarz die vordere normal.


Da würde ich auf jeden Fall mal ne neue spendieren (bzw. gleich beide) - hatte mein Schwager bei seiner Superenduro auch und mit ner neuen Kerze war alles wieder ok Wink

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Grüße von Roland
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Apr 2024, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

die sind noch nicht alt ca 500km


aber ja die schwarze mach ich neu kommt heute mit der post.
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Apr 2024, 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

ghostrider-lc8 @ Di, 9. Apr 2024, 7:46 hat folgendes geschrieben:
die sind noch nicht alt ca 500km


aber ja die schwarze mach ich neu kommt heute mit der post.


Bei meinem Schwager war die defekte Kerze auch relativ neu - das hat nicht unbedingt was zu bedeuten Sad

Zum Testen kann man auch mal die Kerzen untereinander tauschen und das mit den "Kerzensteckern" auch machen gruebel

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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2024, 5:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also Druckverlust messung gemacht, keine auffälligkeiten


LLD vom hinteren Zylinder war schmutzig -> gereinigt

Neue Schwimmerkammerventile sind verbaut.

Vergaser wieder zusammen gesetzt.

Neue Kerze verbaut.

Zündspulenkerzenstecker durchgewechselt.


Morgen kommt ein neuer Anlasser wegen dem start Problem.

Dann bauen wir sie wieder zusammen, und hoffen das die Mühle dann wieder läuft.
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2024, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt auf das Ergebnis.
Was soll am Anlasser sein?
Hab noch nie von Anlasserproblemen/Defekten bei ner 950er gehört. ohmy

Ausser evtl der Drehmomentbegrenzer...

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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2024, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ist schwer zu erklären er dreht den motor nicht durcht

Man drückt den starter und hat das gefühl die batterie ist leer.


Die ist neu.


Man überbrückt und gefühlt irgendwann dreht der anlasser wie er soll und die kiste springt an.

danach gehts immer ganz normal bis dieser PUNKT wieder kommt.

Idee??
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ghostrider-lc8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2024, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

drehmoment begrenzer lest man immer wieder


aber ist eine 2006 da sollte das doch nicht sein

kann man das teil nicht festschweissen?
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schlusiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Apr 2024, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ghostrider-lc8 @ Do, 11. Apr 2024, 21:48 hat folgendes geschrieben:


Idee??


Nein.
Ich habe 3 950 LC8.
Meine älteste Adventure hat 103.000 km aufm Tacho. Original Anlasser seit 2003.
Ich habe dort eine 5 Jahre alte Lithium-Batterie drin.
Ich muss nur den Starterknopf schief angucken, und das Moped springt an.

Warten wir ab, was du mit dem neuen Anlasser berichtest...

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Gruß Christian
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