forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrung Africa Queens Krümmeranlage mit 950 Adv
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8loveOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Okt 2023, 9:51    Titel: Erfahrung Africa Queens Krümmeranlage mit 950 Adv Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Als Rally Look Fan spiele mit den Gedanken mir für die GO diese AQ Krümmeranlage zu kaufen.
Als ESD würde ich die originalen Akras nutzen. Laut AQ möglich.

Finde u.a. die Optik der steil laufenden ESD sehr geil.
Ausserdem leichter und mit Leistungsteigerung.

Hat hier einer Erfahrung/Infos mit der Krümmeranlage?
Passgenauigkeit, Befestigung, Haltbarkeit, Leistung, Krümmerführung bei Kette ein Problem?,
Zusammenspiel Krümmer mit Akra, Motorleistung etc.....

Danke euch
Eddy



AQ.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  476.25 KB
 Angeschaut:  995 mal

AQ.PNG



AQ1.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.06 MB
 Angeschaut:  1004 mal

AQ1.PNG



_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Okt 2023, 8:04    Titel: Krümmer Antworten mit Zitat

Hallo Eddy,

der Krümmer ist super. Du meinst du hättest jetzt eine Honda. Viel bessere Laufruhe. Bei Hartmut hat sie richtig viel Leistung gebracht. ( ich glaube mit SD Motor 10KW )

Ich habe sie wieder runter gemacht, da ich sie 2 oder3 mal zum Schweißen hatte. ( je ca 350-400€ )

Du setzt offroad schnell auf und fährst sie so kaputt, dellen.

Manchmal bereue ich den verkauf..

Hersteller ist/war RS Haslauer, der passt sie deinem Motorrad normalerweise an, damit sie absolut hinten parallel steht.

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8loveOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Okt 2023, 15:31    Titel: Re: Krümmer Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Fr, 27. Okt 2023, 8:04 hat folgendes geschrieben:
Hallo Eddy,

der Krümmer ist super. Du meinst du hättest jetzt eine Honda. Viel bessere Laufruhe. Bei Hartmut hat sie richtig viel Leistung gebracht. ( ich glaube mit SD Motor 10KW )

Ich habe sie wieder runter gemacht, da ich sie 2 oder3 mal zum Schweißen hatte. ( je ca 350-400€ )

Du setzt offroad schnell auf und fährst sie so kaputt, dellen.

Manchmal bereue ich den verkauf..

Hersteller ist/war RS Haslauer, der passt sie deinem Motorrad normalerweise an, damit sie absolut hinten parallel steht.


Top Info..danke.
Habe Erfahren das sie top ist, aber es braucht dann einige Modifikationen am Moped. Vergaser/Motor/Seitenteile/Heck etc müssen angepasst werden.
Hauptständer runter etc.
Mal sehen....

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2023, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, das Krümmergebastel unter der Schwinge sollte man nur in Kauf nehmen, wenn man auch Hecktanks dazu montiert. Ist ansonsten nicht wirklich sinnvoll, wegen den Nachteilen die Kofferschleifer schon beschrub.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Nov 2023, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Sa, 28. Okt 2023, 12:17 hat folgendes geschrieben:
ich finde, das Krümmergebastel unter der Schwinge sollte man nur in Kauf nehmen, wenn man auch Hecktanks dazu montiert. Ist ansonsten nicht wirklich sinnvoll, wegen den Nachteilen die Kofferschleifer schon beschrub.


Kommt immer darauf an wie groß die Steine sind über die man fahren möchte Mr. Green

@Kofferschleifer, war Deine an den Schweißnähten gerissen Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 7. Nov 2023, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Hartmut,

nein die Rohre waren nur sehr stark eingedrückt, da mussten dann Stücke ersetzt werden.

Gibts den Hasslauer eigentlich noch , Website ist tot ?

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 7. Nov 2023, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu sollte man wissen, daß der Kofferschleifer kein Blümchenpflücker ist, sondern einen flotten, zuweilen etwas materialfordernden Stil fährt. Mr. Green

Aber diese Krümmerführung würde mich bei Offroadeinsatz auch abschrecken.
Aber LC8 Love schreibt ja "Offroad-Look" - das funktioniert.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Nov 2023, 9:02    Titel: MSR? Antworten mit Zitat

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-990-adv ....... /2545647494-306-7010

Was haltet ihr denn von dieser Anlage?

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 308
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Di, 7. Nov 2023, 8:03 hat folgendes geschrieben:
Gibts den Hasslauer eigentlich noch , Website ist tot ?

Der gehört jetzt zum Zweirad Hauthaler, Bernhard hat die Firma verkauft und arbeitet jetzt als "Abteilungsleiter" für Hauthaler

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich: eine komplette Auspuffanlage zu ersetzen ist eine extrem aufwendige Geschichte, was die Abstimmung betrifft.
Dieses Rohrgeflecht von AQ ist wahrscheinlich nach einigen Prüfstandsversuchen entstanden.
Hätte ich Geld und Zeit, würde ich mal einige ausprobieren, vom Design her gefällt mir die X-Racing am besten. Da sie einige Italiener fahren, scheint sie nicht so schlecht zu sein.

Für Offroadfahrer würde ich sagen: Spart euch das Geld, außer ihr wollt Hecktanks anbauen. Die Anlagen sind immer sturzgefährdeter als die Originale.
Die 950er mit Akras ist ein guter Kompromiss aus Gewicht und Sturzsicherheit.
Und ich weiß wovon ich rede Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon,
habe ich die Befürchtung das ein Endtopf / Volumen nicht schickt.

Wenn ich mit 2-1 Akra fahre, dann läuft die Kiste obenrum fast gar nicht mehr vernünftig.

Evtl. mat Atze oder Scotty ansprechen, die fahren ja sowas.

Atze hat später auf 2-2 umgerüstet.

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem 2 in 1 stimmt genau, da reicht einfach der Durchmesser nicht, deshalb laufen die nur vernünftig ohne DB Eater.

Und für LC 8 Love: hier die (optisch) schönste Lösung von landmark works:
Aber wir reden auch von ca. 3000.- € ohne ESD.



Bildschirm­foto 2023-11-09 um 08.27.10.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.61 MB
 Angeschaut:  971 mal

Bildschirm­foto 2023-11-09 um 08.27.10.png



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

2in1 brauch über den Endschalldämpfer mehr Durchsatz. Also nur einen Akra benutzen ist nicht Zielführend.
Ich fahre GPR und die bieten einen Dämpfer mit an. Ich habe mir einen anderen Enddämpfer ausgesucht. Die haben da mit sich reden lassen. Ich habe das Bike nie auf der Rolle gehabt. Für mich ist sie so super fahrbar, sehr feinfühlig im unteren Drehzahlbereich. Ohne DB Killer geht die Fuhre obenrum noch besser.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Landmark-Krümmer können auch ohne Hecktanks montiert werden und dann ist man bei € 860.- inkl. Versand nach Österreich Wink

Hab mit Marco Mail-Kontakt und er hat mir geschrieben die Krümmer werden immer nur auf Bestellung gefertigt (keine Lagerware), sind je nach Wunsch mit entweder Slip-on oder Bold-on, 3-4 Wochen Herstellungsdauer, 50% Anzahlung bei Bestellung und der Rest bei Lieferung.
Und es muß angegeben werden ob 950 oder 990 (ich denke das ist wegen der Anschlüsse für die Lambdasonden)

Ich hab mir die Umrüstung auf Landmark-Krümmer zum Winterprojekt gemacht und werde berichten sobald es was zu berichten gibt Wink



Landmark-Krümmer ohne Hecktanks von der Seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.5 KB
 Angeschaut:  976 mal

Landmark-Krümmer ohne Hecktanks von der Seite.jpg



Landmark-Krümmer ohne Hecktanks von Hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.84 KB
 Angeschaut:  969 mal

Landmark-Krümmer ohne Hecktanks von Hinten.jpg



_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2023, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@scott-y Welchen Enddämpfer fährst du?
@106872: was ist die Motivation für den Umbau? Aussehen oder gibt es auch für dich relevante technische Gründe?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0543s ][ Queries: 39 (0.0231s) ]