forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 Adventure und vor allem KTM: Ade

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2023, 20:18    Titel: 990 Adventure und vor allem KTM: Ade Antworten mit Zitat

Kurze Verabschiedung seitens meiner.
Es hat 3 Jahre gedauert bis ich meine 990 im Erstbesitz endlich verkauft habe. Mit dem Sterben meines lokalen Händlers verging mir die Freude am doch recht teuren KTM Fahren. Der Service am Fahrzeug war für mich ein wichtiger Punkt der Fahrfreude und Kundendienste jenseits der 700 € taugen mir da eher nicht.

Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen macht mir KTM Fahren etwas madig. Tachogläser, Potisensoren- da gibt es schon tolle Beispiele die richtig ins Geld laufen...

Ich freue mich, dass ich meine zu einem vernünftigen Kurs losgeworden bin und stelle für mich fest: Egal ob Auto oder Motorrad- ich will mein Geld dahin tragen wo ich mich wohl fühle.

Mein Fazit: KTM ist da nach 18 Jahren nicht mehr mit dabei.

Viel Spaß allen anderen, habt ne gute Zeit.
Nach oben
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Mai 2023, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welche Marke steigst du um?

Günstig ist heute ja gar nichts mehr, weder Teile noch Service. Eine gute verlässliche Werkstatt wird auch nicht um die Ecke sein. Wobei ich hier mit meinem Servicepartner großes Glück hatte.

Bedenklich finde ich vor allem Elektronik und entsprechend teure Ersatzteile bzw. Arbeitszeiten. Von daher würde ich kein moderneres Motorrad längere Zeit behalten.

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 182
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Mai 2023, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Macrum,

ich kann deine Denke durchaus verstehen. Leider kommt kein Geld ausm Auspuff, das ist klar. Moped fahren kostet Geld.

ABER: Was ist denn mit einem einfacheren, älteren Modell mit weniger möglicher Fehlerquellen. Ich denke an 690 bis 2012/2013 oder sogar ne 950@ so bis 2005? Wobei zwei ein Einzylinder kostentechnisch sicher seinen Charme hat. Auch meine (ehemalige) 625 SXC 2005 läuft und läuft und läuft, hat nix und kostet fast nix... (auf die muss man aber auch stehen, das ist klar)

Irgendwie laufen die Maschinen ohne große Macken bei mir... (Ich Glückskind).


Was ich damit sagen will, etwas älteres so um Baujahr 2000 bis 2010 oder so sind weit günstiger als was neues, haben die Abschreibung hinter sich, Service kosten alle auch die neuen, sind aber unkomplizierter. Du verstehst sicher.

Wo liegt der kostentechnische Mehrwert beim Verkauf eines älteren Motorades, wenn es nicht gerade zerfällt?

Außer ältere KTM fällt mir persönlich leider wenig ein, wenn man auch mal neben der Straße fahren will. Alles neue
Für die Straße gibts ja genug kultiges Zeug, was Spaß macht...

und zuletzt: Was ist jetzt Deine Alternative? Natur, Wandern, Klettern?

LG Herbstie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0390s ][ Queries: 28 (0.0213s) ]