|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Jul 2005, 14:24 Titel: |
|
|
hallo
ich würde mir gerne einen OSCO Kettenöler besorgen.
http://www.osco.nl
139,- € sind mir aber etwas zu viel.
für 119,- € könnte ich ihn anbieten (inkl. versand), wenn noch mind. 9 andere einen bestellen.
wer also einen haben will, bitte einfach im shop bestellen.
zahlweise vorauskasse belassen. einfach nach eintreffen die 119,-€ auf das dann angegebene konto (in deutschland oder in österreich) einzahlen.
die versandkosten sind schon inkludiert wenn im kommentarfeld "LC8.info" eingetragen wird.
die lieferung erfolgt ohne rechnung da von privat verkauft.
funktionsweise: beim tanken einfach den hebel ziehen und die nächsten 7 sekunden läuft eine einstellbare menge öl auf die kette.
also einfach beim wegschieben oder fahren von der tankstelle den hebel vorher ziehen und die kette ist wieder für die nächsten 350 km geschmiert.
ohne komplizierte steuerung und ohne themperaturabhängig zu sein.
ich habe schon den scottoiler und das CLS system ausprobiert - mccoi ist mir zu viel bastelarbeit und erst wieder mit einer steuerung versehen.
ich will einfach den kettenspray verbannen, und ich kann mir vorstellen, dass dieses system auch einfach und praktisch in der anwendung ist.
 _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 19. Jul 2005, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 1:33 Titel: |
|
|
Bin dabei.
Rest per PM... |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 6:55 Titel: |
|
|
Das Prinzip scheint genial einfach zu sein. Leider sind die Fotos auf der HP sehr dunkel geraten.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 7:55 Titel: |
|
|
Hi,
Solch ein System gabs 1968 auch bei der H2 Kawa.
Hat gut gefunzt.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
haaje Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 10:07 Titel: |
|
|
Hi,
Hab das Teil seit einen Monat an meinem LC8 angebaut. Funzt tadellos, ist aber nicht viel Platz um das Teil richtig an zu bauen. Das Teil an meinem soll noch 1 oder 2 zentimeter nach unter geschoben werden, dan kann man es besser bedienen
Hier gibt es einige Bilder.
Es gibt auch eine andere Lösung: http://forum.lc8.nl/viewtopic.php?t=98. Ist sehr nett gemacht, leider wirkt das nicht so gut mit einen Tanckrücksack. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 12:03 Titel: |
|
|
@ haaje
Deine Kette sieht ja aus wie neu. Auch der Motorblock. Hat dene LC8 schon mal Gelände gesehen?
Durch deine Bilder wird der Öler immer interessanter _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 14:09 Titel: |
|
|
Hi Kommune,
hätte evtl. auch Interesse an einem Kettenöler.
Aber mal ne grundsätzliche Frage.
Die Kettenöler (egal welche) ölen die Kette immer nur an einer Stelle und zwar in der Mitte auf den Rollen.
Ich dachte immer die KEtte muss zwischen den Laschen und nicht in der Mitte auf den Rollen geschmiert werden oder seh ich da was falsch
Kettenspray sollte man ja auch etwas "trocknen" lassen, damit es nicht gleich weggeschleudert wird.
Wie ist das mit den Ölern?? Wird da das Öl nicht gleich wieder abgeschleudert, wenn man es beim tanken drauf träufeln lässt und danach gleich weiterfährt??
Bitte um Aufklärung
Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 19:56 Titel: |
|
|
Bekunde hiermit Interesse!
Wann willst Du die bestellen?
@haaje
"Wo baut man die an?"
die Frage hat sich aufgrund Deiner Bilder gerade erledigt. Danke dafür!
@alpinator
Bei den Ölern, über die ich mich bisher informiert habe,
wird das Öl fast immer auf das hintere Kettenblatt gekleckert um von da aus
dank der Fliehkräfte den Weg zu allen Stellen der Kette zu finden.
Das Öl soll ja auch abgeschleudert werden, nimmt es doch den Dreck mit.
Wenn nun die Menge Öl mit einem mal aufgetropft wird, wird sicher auch mehr
auf einmal abgeschleudert.
Ich werde (wenn das so geht) die Ölmenge recht gering einstellen
und dann halt nicht beim Tanken sondern auch mal zwischendurch Öl kleckern.
Diese händische Variante gefällt mir auch besser als CLS usw.
Weil, je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am So, 17. Jul 2005, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo mitti,
bin ebenfalls dabei. _________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
haaje Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:36 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Deine Kette sieht ja aus wie neu. Auch der Motorblock. Hat dene LC8 schon mal Gelände gesehen? |
Stimmt, mein LC8 hab ich jetzt erst 2 Monate (und 7000 "Relations aufbau" km ). Bevor hab ich gar kein Offroad gefahren, bin also noob. Gerade erst heute bin ich zum ersten Mal (mit KTM) im Gelände gewesen! Toll, ich bin begeistert, aber ich mache es langsam, bin nicht mehr der Jungste.
Also On-topic. Die O(ne) S(econd) C(hain) O(iler) macht das so:
1. Man zieht die Stange aus ( dazu braucht man raum von der OSCO nach Oben ).
2. Dan lauft die eingestellte Ölmaß auf die Kette. Auf Grund der Viscosität der Öl und der Aussentemperatur dauert das ganze 4 bis 10 Sekunden.
3. Man soll während dieser Vorgang langsam fahren (10 km) um nicht gleich die Öl wieder ins Blaue hinein zu werfen.
Also was mitti im ersten Bericht geschrieben hat stimmt ziemlich genau.
Noch eine Bemerkung: Das Kettenschirm ist ein bisschen zu hoch/dick um die Auslauf zu montieren. Das lasst sich aber mit ein scharfes Messer einfach korrigieren. Es gibt Leute (Dr_Bean u.a.) die die Auslauf ans vordere Kettenrad montiert haben.
Gruß
haaje |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 9:38 Titel: |
|
|
dann bestelle ich mal die 10 stück - werden schon weggehen ....
zahlweise vorauskasse belassen. einfach nach eintreffen die 119,-€ auf das dann angegebene konto (in deutschland oder in österreich) einzahlen.
die versandkosten sind schon inkludiert wenn im kommentarfeld "LC8.info" eingetragen wird.
die lieferung erfolgt ohne rechnung da von privat verkauft. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Zuletzt bearbeitet von mitti am Mo, 18. Jul 2005, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 13:20 Titel: |
|
|
gute sache, bin auch dabei. _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 13:35 Titel: |
|
|
habe den ersten beitrag geändert: aus ablaufgründen bitte im shop bestellen....
augenommen klbergmensch, die hab ich schon registriert.
die lieferung erfolgt ohne rechnung da von privat verkauft. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
mk872 Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo alle Zusammen.
Mal ne blöde Frage: Welches Öl ist da drinnen? Wie lange reicht das bei normaler Anwendung? Wo bekomme ich dieses nach?
Ich dachte immer, die O-Ringe, bzw. die Verbindung zwischen den Laschen gehört geschmiert und nicht die Rolle. Oder hab ich die letzen 15 Jahre falsch geschmiert?
Ansonsten tolles und vorallem leistbares System.
Markus |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 18:24 Titel: |
|
|
mk872 hat folgendes geschrieben: | Hallo alle Zusammen.
Mal ne blöde Frage: Welches Öl ist da drinnen? Wie lange reicht das bei normaler Anwendung? Wo bekomme ich dieses nach?
Ich dachte immer, die O-Ringe, bzw. die Verbindung zwischen den Laschen gehört geschmiert und nicht die Rolle. Oder hab ich die letzen 15 Jahre falsch geschmiert?
Ansonsten tolles und vorallem leistbares System.
|
Welches Öl da original drin ist, kann ich nicht sagen.
Auf deren Homepage steht was von 2cc / Hebelbewegung.
Das sollten 2 ml sein, ein Schnäpschen halt.
Soll für 350km halten, soweit komme ich mit 1x tanken zwar nicht,
aber naja....
Insgesamt schreiben sie auch was von 7000km.
Da sind also 0,4l Öl drin? Erscheint mir etwas viel.
Hab ich richtig gerechnet?
Öl wird bei der Wiederbefüllung das "berühmte" Kettensägenöl werden. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|