|
Autor |
Nachricht |
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 16:20 Titel: Lenkererhöhung mal anders |
|
|
Ich überlege eine Lenkererhöhung zu konstruieren die den Lenker nur nach OBEN verlegt und nicht nach Hinten, also direkt senkrecht und nicht axial zur Lenkerverschraubung. Damit dürfte die Fahrbarkeit für lange Leute im Stehen deutlich besser werden.
Hat jemand Interesse daran (Skizze gibt's dann vor der Bestellung), bzw. gibt es sowas evtl. schon zu kaufen ?
Gruss
Hajo |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 16:23 Titel: |
|
|
Interesse besteht schon |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 7:17 Titel: |
|
|
....die von polo geht aber nich für 28mm Lenker ,oder ?
hat die denn meine von Melzer für 25 ,-€ mit einem MX Lenkerzusammen nich gefallen ? mein Lenker ist so weit vorne das er fast am Cockpit anschlägt ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 7:39 Titel: |
|
|
@ Ollo
die habe ich, so glaube ich, noch nicht gesehen. Beim Treffen werde ich mir das mal anschauen. Mich ärgert das auch, daß man für 30mm nach ober auch ca. 30mm zum Fahrer hin nehmen muß. Gewonnen hat man dadruch nicht viel  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 8:28 Titel: |
|
|
Moin,
die Firma mv-motorrad-technik GmbH stellt verstellbare Rohrlenker-Adapter her. Geniales Teil aber ich glaube noch nicht für 28mm Lenker lieferbar.
Diesen Adapter hat ein Kollege an seiner GS. Man kann das Teil schnell für jeden Bedarf einstellen.
http://shop.verholen.de/
Schönen Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 12:05 Titel: Re: Lenkererhöhung mal anders |
|
|
AdventureOrange hat folgendes geschrieben: | Ich überlege eine Lenkererhöhung zu konstruieren die den Lenker nur nach OBEN verlegt und nicht nach Hinten, ... |
Hi,
ich habe mir die normal erhältliche Lenkererhöhung (Touratech) besorgt. Dann habe ich die unteren Aufnahmen des Lenkers (die, die auf der oberen Gabelbrücke verschraubt sind) demontiert und um 180° gedreht wieder montiert. (Diese sind nicht symetrisch, d.h., sie bringen den Lenker originalerweise etwas in Richtung Fahrer... - jetzt quasi vom Fahrer weg...)
Ergebnis: Der Lenker ist somit höher und nur minimal weiter hinten - wenn überhaupt - habs nicht genau ausgemessen.... Freigang bei vollem Lenkeinschlag mit den Handschützern zur Scheibe ist mehr als genug.
Fahren im Stehen ist nun optimal (wobei das natürlich von der Fahrergrösse und Armlänge abhängt... ). _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 23:21 Titel: |
|
|
Danke für die Kommentare & Tips.
Die Lenkeraufnahme habe ich auch gedreht, aber ich denke das bringt nicht allzu viel.
Ollo, kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bild von Deiner Lenkererhöhung schicken ?
Gruss
Hajo |
|
Nach oben |
|
Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Ollo, Deine Idee hört sich gut an. Mich stört an der Lenkererhöhung meiner LC4 (knapp drei cm plus anderer Magura) ebenfalls die zum Fahrer gewanderte Position - man fährt mit zwei Meter Körpergröße stehend praktisch mit Verbeugung. Das ist auf die Dauer sowohl für die Knie, den Rücken, als auch den Blick nach vorne anstrengend - aber höflich .
Dirk von Zitzewitz wollte mir eigentlich ein passendes Zwischenstück fertigen lassen, da ist aber trotz Nachfrage nix draus geworden . Soetwas passt wegen der Instrumente aber auch nicht überall.
Auch wenn der Zahnarzt uns gerade einen heftigen Heil- und Kostenplan erstellt hat, ich also noch etwas länger sparen muss, kann man ja schon mal für die Zukunft planen, deshalb bin ich sehr gespannt.
Grüße aus Eutin _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
|