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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Dez 2018, 22:20 Titel: |
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Habe die Vorrichtung heute ausprobiert, in 2 Minuten war der untere innere Lagerring herunter, kein Wärmen notwendig, untere Dichtung bleibt natürlich ganz.
Wenn jemand meine Werkzeuge und Vorrichtungen braucht einfach melden.
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Dez 2018, 22:38 Titel: |
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Ein Hallo,
schön zu hören und danke für das Angebot. Ich werde in absehbarer Zeit sicher mal auf dich zukommen.
lg
Michael c.
PS Noch ein Hinweis wenn die Brücke eh draußen ist. Schneide vorsichtig zwei Rinnen in den Rahmen so das du beim nächsten Mal den Meißel dort ansetzten kannst. Ist bei Sportendeuros standardmäßig so vorgesehen.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Dez 2018, 23:24 Titel: |
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Michael c. @ Fr, 21. Dez 2018, 21:38 hat folgendes geschrieben: | ...Schneide vorsichtig zwei Rinnen in den Rahmen so das du beim nächsten Mal den Meißel dort ansetzten kannst. Ist bei Sportendeuros standardmäßig so vorgesehen. |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Fr, 21. Dez 2018, 23:47 Titel: |
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bogu @ Fr, 21. Dez 2018, 21:20 hat folgendes geschrieben: | Habe die Vorrichtung heute ausprobiert, in 2 Minuten war der untere innere Lagerring herunter, kein Wärmen notwendig, untere Dichtung bleibt natürlich ganz.
Wenn jemand meine Werkzeuge und Vorrichtungen braucht einfach melden. |
Gratuliere. Habe leider im letzten Jahr schon das Lager gewechselt. Dichtung hat etwas abbekommen, habe sie wieder einigermaßen zurechtgebogen.
Das nächste Mal melde ich mich bei Dir (irgendwie freue ich mich schon darauf, daß das Lager kaputt geht. Ich kann nicht ganz dicht sein. ).
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 2:10 Titel: |
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Michael c. @ Fr, 21. Dez 2018, 21:38 hat folgendes geschrieben: |
PS Noch ein Hinweis wenn die Brücke eh draußen ist. Schneide vorsichtig zwei Rinnen in den Rahmen so das du beim nächsten Mal den Meißel dort ansetzten kannst. Ist bei Sportendeuros standardmäßig so vorgesehen. |
Keine Ahnung wo Du einen Meissel brauchst , ich hab auf jeden Fall nirgends einen benötigt.
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 9:27 Titel: |
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@ hakim: reicht da ein Dremel? (als kleine Flex meine ich)
Wobei - Bogus Lösung ist perfekt.
Und neues Lager? Gabelbrücke ins Gefrierfach und Lager erwärmen?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 10:08 Titel: |
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Ich habe die neuen Lager ohne wärmen und kühlen eingebaut, ging völlig problemlos
- für die äusseren Lagerschalen mit Aufnahme einziehen oder Plastikhammer einklopfen (Alurund d=50, innen Bohrung für Gewindestange, aussen abgedreht damit Lagerring geführt ist)
- innere Lagerschale mit Alurohr d=35x2,5mm und Plastikhammer auf den Sitz klopfen, Verkanten durch die Führung vom Lenkkopfschaftrohr praktisch unmöglich
ich klopfe die Lagerringe lieber ein da ich dann am Klang höre ob sie satt anstehen, beim einziehen/pressen fehlt diese Rückmeldung
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 12:43 Titel: |
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Wenn ich die Gabel raushabe, melde ich mich wegen Werkzeugleihe.
Einen Kunststoffhammer habe ich noch
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 12:59 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 22. Dez 2018, 8:27 hat folgendes geschrieben: | @ hakim: reicht da ein Dremel? (als kleine Flex meine ich)... |
Hallo,
ob die dünne, empfindliche Trennscheibe vom Dremel das packt, weiß ich nicht. Ich habe da immer eine alte, klein gewordene Trennscheibe, und an der Flex baue ich das Schutzblech ab um besser ranzukommen (Schutzbrille!). Im Grunde reicht ein tiefer Einschnitt, nach Möglichkeit nur in den Lagerring! Anschließend hier den Meißel ansetzen und mit einem Hammerschlag den Lagerring absprengen.
Hakim
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 13:56 Titel: |
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noch ne möglichkeit:
wenn ihr ein schweissgerät habt genügt auch kurz ne 1cm naht auf den lagerring legen, und mit nem glas wasser schnell abkühlen.
durch die aufweitung durch den schnellen temperaturanstieg und die abschreckung beleibt der ring dann 3-4 hundertstel grösser und fällt im idealfall von selbst vom rohr.
ganz ohne flexen und hammern
_________________ ____
Gruß Christian |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 16:52 Titel: |
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Dremel geht zur Not auch, dauert halt deutlich länger und ist fummelig. (Hab neulich keine kleine Trennscheibe mehr gahbt, da musste der Dremel ran...)
Grüße, error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 23:26 Titel: |
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Ein Hallo,
hier nochmal zur Erklärung was ich mit dem schneiden der "Rinnen" gemeint habe.
Die Lagerschalten unten sowie oben werden von mir mit einem Meißel ausgeschlagen. Die Schwierigkeit ist, das man immer wieder von der nur sehr schmalen Kannte der Schalen abrutscht. Bei Sportenduros befinden sich zwei Einkerbungen an der Rahmeninnenseite wo der Meißel aufliegen kann. Dies erleichtert die Arbeit enorm.
Daher der Hinweis sich bei ausgebauten Schalen diese Nut zu schneiden.
Wurde auch schon mal hier in Forum von Scotty empfohlen.
lg
Michael c.
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 12:39 Titel: |
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Zum Austreiben der äusseren Lagerschalen aus dem Rahmen nehme ich ein Rundeisen mit ca. 15mm Durchmesser, pro Lagerschale brauche ich keine 30 Sekunden, wichtig ist nur das umlaufend (bei jedem Schlag auf die gegenüberliegende Seite wechseln) geklopft wird damit sich die Lagerschale nicht verkantet.
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 14:44 Titel: |
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Gibt dafür auch folgendes, interessantes Werkzeug.
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Angeschaut: |
414 mal |
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Gruß Christian |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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