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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 14:06 Titel: |
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Wo bekomme ich die Timken-Lager ?
Kennung zur Hand ?
Grüße,
max
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 16:22 Titel: |
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Hört sich für mich so an wie Kurbelwelle auseinander ziehen, um das Pleuel auszubauen... Aber ok, wenns hält gehts halt auch so.
Da meine Lager leider nicht so lange halten, sitzen sie vielleicht nicht so fest und ich hebel das Teil irgendwie runter - nicht elegant, aber funzt
Frohe Ostern btw
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 18:11 Titel: LKL |
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wenn das alte Lager schon raus ist dann würde ich das Emil Schwarz-Lager einbauen, easy, ohne die Ausrichtfehler begehen zu können ...er liefert die Gewindestange etc.... (100% genaue Ausrichtung) wohl mit.
und das Lager ist feiner, genauer da es mehr Rollen hat.
Er hat eine eigene homepage......
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1577 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 18:13 Titel: |
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Hallo,
mit einem Mix aus Anerkennung und Verwunderung: verdammt viel Mühe hast Du Dir gegeben, Bogu! Mit meinem kleinen, scharfen Meißel und dem Hammer geht das schneller... das gesprengte Lager dann abzuziehen hinterläßt keine Spuren und ich brauche keine Alugabelbrücke zu erwärmen, um das Gabelschaftrohr wieder einpressen zu können. Ich hoffe jedenfalls, Du hast letztendlich doch auch den untersten "O-Ringträger mit Dichtlippe" erneuert. Daran sollte man keinesfalls sparen...
Hakim
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 19:00 Titel: |
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Ich habe für den unteren Innenring auch einen Abzieher, das geht schnell & beschädigungsfrei.
@ Bogu , du hast schon recht der Lagerring ist schlecht greifbar, deshalb knacke ich mit einem alten Schraubendreher den Rollenkäfig , dann lässt sich die obere Lagerkante nutzen
Ich habe von Flex & Hebeln schon böse beschädigte Lenkschaftrohre & Gabelbrücken gesehen und rege mich immer wieder drüber auf
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 20:20 Titel: |
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In die Lagerschale lege ich eine Schweißnaht rein. Dann zieht sie sich zusammen und fällt fast von selbst raus.( wenn den Rahmen nicht trifft). Oder wenn Material da ist Schweiße ich ein Stück Metall quer rein und raus damit. Wenn man die Schalen raus hat, fräse ich zwei Kerben gegenüber in den Rahmen , um später besser ,ohne Schweißen , mit einem Rundstahl das Teil zu entfernen .
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 21:00 Titel: |
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Stealth @ Fr, 25. März 2016, 23:17 hat folgendes geschrieben: | Ich habs geahnt, das ist eine Verbindung die meines Erachtens unangetastet bleiben sollte. |
Habe ich bei allen hier rumstehenden Moppeds teilweise schon mehrfach so gemacht. Was sollte da passieren?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 21:25 Titel: |
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Da hat wie immer jeder seine Meinung, eine Presspassung wird jedenfalls nicht so gern getrennt , das es geht liegt wohl am gutmütigen Aluminium , ich lass es lieber in Ruhe und spare auch noch Zeit
@ Scotty , für die Lagerschalen gibts einen günstigen Universalaustreiber der hervorragend funktioniert
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 22:01 Titel: |
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Bei meiner sanften Fahrweise, brauch ich die nie wieder wechseln.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 10:55 Titel: |
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Danke, Friedrich.
Sind irgendwelche Vorarbeiten nötig oder kann man direkt loslegen?
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 14:48 Titel: |
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ich hatte mir zum Wechsel SO beholfen. Mit ein wenig zusätzlicher Wärme hat das gut funktioniert.
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_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : So, 27. März 2016, 18:09 Titel: |
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Danke für die Fotos. An ein Trennmesser hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bin nicht sicher, ob der Platz bei mir vorhanden ist.
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. März 2016, 8:53 Titel: |
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Georgios @ So, 27. März 2016, 10:55 hat folgendes geschrieben: | Danke, Friedrich.
Sind irgendwelche Vorarbeiten nötig oder kann man direkt loslegen? |
man braucht noch eine Schraube die man oben in das Schaftrohr steckt, als Gegenlager. Die Schraube nicht in das Gewinde oben einschrauben, sondern
ein oder zwei Nummern kleiner wählen und nur reinstecken. In die Mitte vom
Schraubenkopf einen Körnerschlag oder kleines Sackloch bohren, damit
die Spindelspitze Führung hat.
_________________ Friedrich |
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