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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 17:06 Titel: |
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Racetronics,
meldet mal vollständig bitte was die setup vorher war... und km-stand
Wenn da auch gleich sommer-door eingebaut is zum beispiel, und die nadeln noch im orginalstand waren.. tja... dann sagt das mal wenig uber die stage-4 Ändrung.
Ich hab vor 4 wochen mein 30tkm alte vergaser (viel offroad gefahren) gewechselt fur ein 100% neue aber gleiche vergaser, met original KTM factory setup :-), und ich erkannte mein motor auch nicht wieder...
also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel. _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 19:27 Titel: |
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Zitat: | also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel. |
Denke ich auch
Und ich denke auch, dass man die Services nur noch zwischen 24.12 und
2.1.machen lassen sollte.
Da die Dealer den regulären Service Preis kaum argumentieren können,
wird offensichtlich nur noch das gemacht, was der Kunde reklamiert.
Und über 7'500km gewöhnt man sich an schlechte Laufkultur.
Das gilt natürlich nur für namentlich nicht erwähnte "Service-Partner"
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 19:56 Titel: |
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vorher (bis Km-Stand 19.000):
Sommer's Door
Nadeln eins höher
16er
nachher Stufe 4:
neue Ti-Düsennadeln
neue Düsenstöcke
neue Hauptdüsen
Luftfilter-Modifikation
(Original-Nadeln, Düsen und-Stöcke wie neu) _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 10:23 Titel: |
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Bruggma @ Di, 27. Sep 2005, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel. |
Denke ich auch
Und über 7'500km gewöhnt man sich an schlechte Laufkultur.
Peter |
Hallo,
bei 30 TKM konnten wir noch keinen Verschleiss an der Nadel und eine Beeinträchtigung der Masshaltigkeit (beim 2 Zylinder) feststellen.
Die Nadeln des 50 TKM TF Dauertests durften wir allerdings nicht in die Hand nehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass man diese bei 50 TKM besser erneuert - irgendwann sind/werden die auf jeden Fall fällig.
Schieber und Schieberführung können optisch kontrolliert werden, Einlaufspuren würden sich in der Fahrpraxis mit einer ruckenden Beschleunigung bemerkbar machen, da z.B. ein Schieber "hinterherhinkt".
Bei Anschluss der Synchrouhren und erfolgtem Hochdrehen wäre auch ein krasser Unterschied erkennbar.
Die Nadeldüsenfunktion ist u.W. nach eher verschleissfrei.
Eine Neu/einstellung des Potis ist im Rahmen einer Inspektion auch zügig möglich.
Dreck im Vergaser muss eine konkrete Fehlfunktion mit sich bringen, das muss man merken, weil sich dieser in einem definierbarem Drehzahlbereich bemerkbar machen muss.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 21:15 Titel: |
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SOMMER KTM @ Mi, 28. Sep 2005, 11:23 hat folgendes geschrieben: |
bei 30 TKM konnten wir noch keinen Verschleiss an der Nadel und eine Beeinträchtigung der Masshaltigkeit (beim 2 Zylinder) feststellen.
Die Nadeln des 50 TKM TF Dauertests durften wir allerdings nicht in die Hand nehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass man diese bei 50 TKM besser erneuert - irgendwann sind/werden die auf jeden Fall fällig.
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Meine Düsennadeln waren bei 60tkm optisch neuwertig. Kein Vergleich zum Einzylinder. Verbrauch ist auch nicht gestiegen.
SOMMER KTM @ Mi, 28. Sep 2005, 11:23 hat folgendes geschrieben: |
Dreck im Vergaser muss eine konkrete Fehlfunktion mit sich bringen, das muss man merken
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Dreck in den Schwimmerkammern bemerkt man erst, wenn man die LC8 (oder auch nur die Vergaser) mal kopfüber wendet... dann aber mehr als deutlich. Mit Pressluft durchgeblasen und funktioniert wieder.
Also ich kann nur jedem empfehlen nach 1000km im Wüstensand nicht nur die Airbox, sondern auch Vergaser und Tanks innen drin zu reinigen...
Den Luftfilter am besten noch zusätzlich fetten an den Verbindungsstellen zu den Vergasern und am Rand. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 2. Okt 2005, 16:50 Titel: |
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... hab jetzt auch die Stufe 4 drin und was sol ich sagen super -so lief sie noch nie - leider hat die Schlatgabel die Power nicht vertragen und sich verzogen - also wieder in eine Werkstatt... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 2. Okt 2005, 18:53 Titel: |
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Zitat: | leider hat die Schlatgabel die Power nicht vertragen und sich verzogen - also wieder in eine Werkstatt... |
Und woher bist du so sicher, dass es die Schaltgabel ist?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 8:56 Titel: |
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mer noch nicht sicher ,da sie immer noch unangetastet beim Händler steht... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Okt 2005, 20:49 Titel: |
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,, es war ein Ausbruch in dr Schaltwalze vom 5 Gang zum 6 - jetzt ab ich eine neue modifiziert drin und sie düst wieder ......Leider geht die Leerlauflampe nich und der Lüfter _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 19:34 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 20. Okt 2005, 21:49 hat folgendes geschrieben: | ,, es war ein Ausbruch in dr Schaltwalze vom 5 Gang zum 6 - jetzt ab ich eine neue modifiziert drin und sie düst wieder ......Leider geht die Leerlauflampe nich und der Lüfter |
Ob da nicht alle Kabel wieder Ihren rechten Platz gefunden haben _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:33 Titel: |
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.. .habe vom Mech ( nicht Sommer ,bin wieder zu Hause ) erfahren per Telefon das er das Kabel vergessen hat und eine Probefahrt nach 30 h in der Werkstatt(arbeitsstunden) nicht möglich war .... Naja die servicewüste und der druck des konzernes ....Letzendlich war ich auch mit 77,-€ dabei für Öl-Filter und Kühlwasser ... aber das gehöhrt hier nichher - stufe 4 läuft wieder und der rest wird kommen - ollo fährt wieder in allen gängen . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 17:56 Titel: |
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nun brummt sie wieder in stufe 4 - habe das Kabel zum Lüfter wieder dran und die Leerlaufanzeige mit kugelschreibertunning instandgesezt.
Dachte man kann Tesatuning nicht toppen -geht aber um folgendes:
Die Leerlaufanzeige wird von einem Stift kontaktiert der ohne Spannung in der Passung saß,nach ratlosem Mechaniker fanden wir ei Bild im KTM-PC und stellten fest das die Kontaktfeder verlorengegangen ist(hoffentlich nur die)das Teil kostet 5 ,- und war nicht da - also habe ich einen Kugelschreiber zerlegt und die Feder gekürzt - eingebaut und es funzt- 3 Ratlose -kopfschüttelnde Mechaniker - alles zusammen und ab mit dem Gruß " schöne Weihnachten " und wech _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:22 Titel: |
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Aber tausch die Feder bald aus, weil die in der Regel rosten... Die Kugelschreiberfedern... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 20:50 Titel: |
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Also wenn ihm diese Feder verrostet, dann sind viel wichtigere Teile im Motor ebenfalls verrostet... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Okt 2005, 17:45 Titel: |
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Schradt @ Fr, 28. Okt 2005, 21:50 hat folgendes geschrieben: | Also wenn ihm diese Feder verrostet, dann sind viel wichtigere Teile im Motor ebenfalls verrostet... |
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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