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Hat jemand Erfahrungen mit umbau Sommer "Stufe 4"
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Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Racetronics,

meldet mal vollständig bitte was die setup vorher war... und km-stand

Wenn da auch gleich sommer-door eingebaut is zum beispiel, und die nadeln noch im orginalstand waren.. tja... dann sagt das mal wenig uber die stage-4 Ändrung.

Ich hab vor 4 wochen mein 30tkm alte vergaser (viel offroad gefahren) gewechselt fur ein 100% neue aber gleiche vergaser, met original KTM factory setup :-), und ich erkannte mein motor auch nicht wieder...

also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel.

Denke ich auch

Und ich denke auch, dass man die Services nur noch zwischen 24.12 und
2.1.machen lassen sollte.

Da die Dealer den regulären Service Preis kaum argumentieren können,
wird offensichtlich nur noch das gemacht, was der Kunde reklamiert.

Und über 7'500km gewöhnt man sich an schlechte Laufkultur.

Das gilt natürlich nur für namentlich nicht erwähnte "Service-Partner"

Peter

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Peter

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Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

vorher (bis Km-Stand 19.000):

Sommer's Door
Nadeln eins höher
16er

nachher Stufe 4:

neue Ti-Düsennadeln
neue Düsenstöcke
neue Hauptdüsen
Luftfilter-Modifikation

(Original-Nadeln, Düsen und-Stöcke wie neu)

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Grüße aus Berlin,
Marco
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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 27. Sep 2005, 20:27 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
also: Schmutz, Nadel/Düse verschliess usw macht schon viel.

Denke ich auch

Und über 7'500km gewöhnt man sich an schlechte Laufkultur.

Peter


Hallo,
bei 30 TKM konnten wir noch keinen Verschleiss an der Nadel und eine Beeinträchtigung der Masshaltigkeit (beim 2 Zylinder) feststellen.
Die Nadeln des 50 TKM TF Dauertests durften wir allerdings nicht in die Hand nehmen.

Ich gehe aber davon aus, dass man diese bei 50 TKM besser erneuert - irgendwann sind/werden die auf jeden Fall fällig.
Schieber und Schieberführung können optisch kontrolliert werden, Einlaufspuren würden sich in der Fahrpraxis mit einer ruckenden Beschleunigung bemerkbar machen, da z.B. ein Schieber "hinterherhinkt".
Bei Anschluss der Synchrouhren und erfolgtem Hochdrehen wäre auch ein krasser Unterschied erkennbar.

Die Nadeldüsenfunktion ist u.W. nach eher verschleissfrei.
Eine Neu/einstellung des Potis ist im Rahmen einer Inspektion auch zügig möglich.

Dreck im Vergaser muss eine konkrete Fehlfunktion mit sich bringen, das muss man merken, weil sich dieser in einem definierbarem Drehzahlbereich bemerkbar machen muss.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mi, 28. Sep 2005, 11:23 hat folgendes geschrieben:

bei 30 TKM konnten wir noch keinen Verschleiss an der Nadel und eine Beeinträchtigung der Masshaltigkeit (beim 2 Zylinder) feststellen.
Die Nadeln des 50 TKM TF Dauertests durften wir allerdings nicht in die Hand nehmen.
Ich gehe aber davon aus, dass man diese bei 50 TKM besser erneuert - irgendwann sind/werden die auf jeden Fall fällig.

Meine Düsennadeln waren bei 60tkm optisch neuwertig. Kein Vergleich zum Einzylinder. Verbrauch ist auch nicht gestiegen.
SOMMER KTM @ Mi, 28. Sep 2005, 11:23 hat folgendes geschrieben:

Dreck im Vergaser muss eine konkrete Fehlfunktion mit sich bringen, das muss man merken

Dreck in den Schwimmerkammern bemerkt man erst, wenn man die LC8 (oder auch nur die Vergaser) mal kopfüber wendet... dann aber mehr als deutlich. Mit Pressluft durchgeblasen und funktioniert wieder.

Also ich kann nur jedem empfehlen nach 1000km im Wüstensand nicht nur die Airbox, sondern auch Vergaser und Tanks innen drin zu reinigen...
Den Luftfilter am besten noch zusätzlich fetten an den Verbindungsstellen zu den Vergasern und am Rand.

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BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

... hab jetzt auch die Stufe 4 drin und was sol ich sagen super -so lief sie noch nie - leider hat die Schlatgabel die Power nicht vertragen und sich verzogen - also wieder in eine Werkstatt...
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
leider hat die Schlatgabel die Power nicht vertragen und sich verzogen - also wieder in eine Werkstatt...


Und woher bist du so sicher, dass es die Schaltgabel ist?

Peter

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Peter

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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

mer noch nicht sicher ,da sie immer noch unangetastet beim Händler steht... wacko
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Okt 2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

,, es war ein Ausbruch in dr Schaltwalze vom 5 Gang zum 6 - jetzt ab ich eine neue modifiziert drin und sie düst wieder ......Leider geht die Leerlauflampe nich und der Lüfter Mad
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 20. Okt 2005, 21:49 hat folgendes geschrieben:
,, es war ein Ausbruch in dr Schaltwalze vom 5 Gang zum 6 - jetzt ab ich eine neue modifiziert drin und sie düst wieder ......Leider geht die Leerlauflampe nich und der Lüfter Mad


Ob da nicht alle Kabel wieder Ihren rechten Platz gefunden haben Question

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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

.. .habe vom Mech ( nicht Sommer ,bin wieder zu Hause ) erfahren per Telefon das er das Kabel vergessen hat und eine Probefahrt nach 30 h in der Werkstatt(arbeitsstunden) nicht möglich war .... wacko Naja die servicewüste und der druck des konzernes ....Letzendlich war ich auch mit 77,-€ dabei für Öl-Filter und Kühlwasser ... aber das gehöhrt hier nichher - stufe 4 läuft wieder und der rest wird kommen - ollo fährt wieder in allen gängen .
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

nun brummt sie wieder in stufe 4 - habe das Kabel zum Lüfter wieder dran und die Leerlaufanzeige mit kugelschreibertunning instandgesezt.
Dachte man kann Tesatuning nicht toppen -geht aber um folgendes:
Die Leerlaufanzeige wird von einem Stift kontaktiert der ohne Spannung in der Passung saß,nach ratlosem Mechaniker fanden wir ei Bild im KTM-PC und stellten fest das die Kontaktfeder verlorengegangen ist(hoffentlich nur die)das Teil kostet 5 ,- und war nicht da - also habe ich einen Kugelschreiber zerlegt und die Feder gekürzt - eingebaut und es funzt- 3 Ratlose -kopfschüttelnde Mechaniker - alles zusammen und ab mit dem Gruß " schöne Weihnachten " und wech

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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber tausch die Feder bald aus, weil die in der Regel rosten... Die Kugelschreiberfedern...
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihm diese Feder verrostet, dann sind viel wichtigere Teile im Motor ebenfalls verrostet...
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 28. Okt 2005, 21:50 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ihm diese Feder verrostet, dann sind viel wichtigere Teile im Motor ebenfalls verrostet...


Very Happy

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